Profilbild von NathalyDresden

NathalyDresden

NathalyDresden ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NathalyDresden über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2024

Super schöner und tiefgründiger Roman mit tollen Handlungen, spannendes Kampfszenen und zwei sehr starke Frauen.

Wie eine Perle im Ozean

Man begibt sich mit Shaina und Buraki auf eine wahnsinnig tolle Reise, welche die beiden leider sehr bald auseinander reißt. Jede ist nun auf sich allein gestellt und versucht das Beste aus ihrem Schicksal zu machen.

Shania ist eine wirklich tolle und liebenswürdige Person, sie ist eine super tolle Protagonistin, sehr offen, immer liebevoll und hilfsbereit. Ich habe ihr gerne zugehört und mochte es ihre Gedanken zu verstehen und habe jede Sekunde mit ihr gefiebert da man zwischenzeitlich wirklich einige sehr traurige und sehr harte Szenen mit ihr gemeinsam ertragen muss, ich hab sie wirklich ins Herz geschlossen und war am Ende des Buches wahnsinnig stolz auf sie und was sie aus ihrem Leben gemacht hat.

Buraki hat einen wahnsinnig starken Charakter, wenn auch anfänglich lediglich für Sachen und Personen die sie wirklich liebt, was ihr durchaus das ein oder andere mal das Genick bricht, auch mit ihr begibt man sich auf eine wahnsinnig spannende Reise, hier wird man sehr in die Kampfkunst eingeführt und ich fande es mega spannend zu sehen wie sie, als sie gebrochen wurde und am Ende ihrer Kräfte war einfach wieder aufgestanden ist und weiter gemacht hat. Auch bei ihr war ich vom Ende ein wenig überrascht aber habe mich auch hier sehr gefreut das es so glücklich für sie ausging.

Der ganze schreibstil hat das lesen wirklich super entspannend gestaltet und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Der Schreibstil war flüssig, es gab keine ungenauen oder unwagen Angaben und es war einfach wirklich spannend aufgebaut und man hat sich sehr auf den Rest gefreut und sich jedes Mal gefragt was wohl noch alles passieren wird.

Das Cover gibt wirklich die perfekten Vibes welche man auch in dem Buch immer wieder findet. Man denkt wirklich die ganze Zeit selbst man wäre mit auf irgendwelchen Inseln und mitten im nirgendwo. Habe die Atmosphäre sehr genossen. Einzig und alleine haben mich einige Namen im Buch "gestört" was ja aber Geschmackssache ist :)

Alles in allem ein wirklich mega guter Roman, wunderschöne Beschreibung der Story und der Charaktere. Kann es nur empfehlen

• Atmosphäre

super coole Story mit tollen Protagonisten und mega gutem Gang-Vibe 🥰

Lips Don't Lie

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen da es hier mit der Gang sehr spannend beschrieben wird. Ich habs zwar mit ein wenig älteren Protagonisten gerechnet und fande Riley und Tristan daher anfänglich ein wenig jung aber das ist dann doch sehr Schnell verflogen und ich ein gut in die Story gestartet.🤯

Tristan als Bad Boy von Anfang an kennenzulernen war mega spannend. Ich fande seine Gedanken und allgemein sein Leben sehr gut und aufregend beschrieben. Sehr traurig was er alles bisher in seinem Leben ertragen musste und irgendwie auch traurig da er somit durch die Sache mit seinen Vater auch nicht wirklich eine andere Chance hatte. Fand es super Süß wie er sich immer mehr in Riley verliebt hat und das er trotz seiner Gewissensbisse nicht aufgegeben hat und sich durch einige Momente dann geändert hat und eine Entscheidung getroffen hat.🥰

Riley kam mir von Anfang an mega cool und taff vor. Ich fande es super das sie sich nie hat einschüchtern lassen und das sie Tristan direkt von Anfang an die Stirn geboten hat.
Ich hab sie wirklich gern gehabt und hab mich manchmal gefragt wie sie das alles mit Tristan nicht eher mitbekommen konnte. Sie hat so einen super tolles Charakter und es war mega schön zu Sehen das sie von anfang an zu Tristan gehalten hat. Die eine  Situation am ende hat mir echt den letzten Nerv geraubt und ich war so froh das ihr nichts passiert ist.🥺

Mega coole Storyline und super Handlungsaufbau, es kommen keine langweiligen oder langwierigen Stellen und man hat einen super Lesefluss. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und man hat viel Nähe zu ihnen. Die Handlung um die Gang  war super spannend und ich haube den Flair sehr geliebt und Dub umso mehr gehasst 😉

Veröffentlicht am 07.09.2024

Ansich ein cooles Konzept was die Story angeht aber mich persönlich konnte es nicht abholen 🫣

The Shape of Water

Allerdings fande ich Elisa wirklich toll und konnte mich gut in Sie hineinversetzen, mir hab der Geschichtenaufbau  auch gut gefallen und ich fande Elisa ihren Ehrgeiz und Mut sehr beachtenswert,  auch Zelda hat  wirklich einen tollen Charakter und auch ihr handeln  und ihren Mut zu sehen war sehr toll

Allles in allem eine gutbe Geschichte aber als Buch konnte sie mich nicht abholen was aber nicht heißen soll, dass das Buch Schlecht ist.

Veröffentlicht am 24.08.2024

Ein wirklich wichtiges und emotionales Buch, welches ganz Klar nicht nur von Jugendlichen gelesen werden Sollte !🥰

Und dazwischen irgendwo wir

Ein Buch welches euch tief mitnimmt und euch zu jeder Person eine sehr deutliche Gefühlswelt übermittelt.

Macey hat mich von Anfang an direkt berührt und ich konnte sie in so vielen Momenten und Situationen sehr gut verstehen. Ihr wurde sehr viel Tiefe gegeben mit welcher man sich sie sehr gut vorstellen kann. Ihre Gedanken und Handlungen sind sehr gut übermittelt und beschrieben und ich mochte sie als Prota sehr.🥰

Vince hat mich im Laufe der Geschichte noch sehr überrascht und ich war sehr erstaunt über seine Entwicklung und was sich hinter seiner Fassade alles verbirgt. Die ganze Story mit dem Autor und der Ominösen Geschichte war wirklich spannend zu verfolgen und man konnte seine Gefühle sehr gut verstehen.🥹🥰

Auch Femi hat sich erst Zum Ende des Buches hin für mich zu einem wirklich tollen Charakter entwickelt und ich war einfach nur erstaunt und ein wenig traurig darüber das man so wenig aus Seiner Sicht gesehen hat, mir haben seine Sicht und Gedenken sehr gefallen.🥺

Ich fande alles in allem die ganze Geschichte super gut gelungen, man hat einen spannenden Handlungsaufbau und eine gute Tiefe der Charaktere. Es werden super schöne aber auch wahnsinnig traurigen Themen, Situationen und Momente übermittelt bei welchem man die jeweiligen Personen verfolgen kann. Eine wirklich ehrliche und tolle Schreibweise und wie bereits oben erwähnt für mich auf jeden Fall ein Buch welches so viele Menschen wie möglich lesen sollte. 🥰

Veröffentlicht am 12.08.2024

Mega spannender und super aufgebauter thriller, perfekt für einen Roadtrip (sofern ihr keine Angst habt) 😉😉

No Mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht

Interessantes Cover und auch der Klappentext lässt einen direkt mehr wollen. Ich bin Super flüssig in die Story gekommen und hatte echt Freude daran Elle und James kennenzulernen. Die ersten Kapitel lassen einen noch super entspannt sein und man mag gar nicht daran denken was wohl noch und vorallem Wie passiert. 😉🤯

Die Kapitel sind super Spannend gestaltet und ich fande den Schreibstil total toll, auch mit den unterschiedlichen Pov's innerhalb der Kapitel bin ich super zurecht gekommen und fande es auch einfach Klasse so von jedem immer etwas zu sehen und zu erfahren wie sich jede Minute und Situation für Elle, James und Tapp (der Killer) anders für den jeweiligen angefühlt hat.🫣

Es ist bei mir absolut keine Langeweile aufgekomme die Spammeng war immer da und wurde auch Stetig erweitert. Es gab sehr viele Details die man immer gut in Szene gesetzt hat und ich fande dadurch das sich der Schauplatz nicht geändert hat konnte man sich alles nichtig gut vorstellen und manchmal hab auch ich mich dort "in einer Falle" sitzen sehen..🫣

Das Ende hat dann nochmal allen rausgerissen und ich habs bis zur letzten Sekunde mit gehofft das alles gut wird.🤯

Wirklich ein gutes Buch, toller Schreibstil, tolle Protagonisten und einfach Mords Spannend (glaubt mir, Tapp würde mich für den Spruch loben😉)