Profilbild von NathalyDresden

NathalyDresden

NathalyDresden ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NathalyDresden über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Wie konnte ich nur so lange warten es zu lesen 😭🥺😍🤍

Nur noch ein einziges Mal

Ich hatte das Buch schon eine Weile auf meinem SUB liegen aber mich nicht dran getraut. 📚

Ich bereue es, so lange gewartet zu haben um dieses wunderbare Buch zu lesen, es hat mich von der ersten Sekunde direkt abgeholt und tief im Herzen berührt. 🥺

Ich hab mich direkt in Lily hineinversetzen können und habe bei jedem Kapitel mit gefiebert und gehofft das alles gut geht 🥺

Die Geschichte zwischen Ryle und ihr und wie sich diese aufgebaut hat, hat einen echt erschauern lassen und zu Tränen gerührt. Man hat sich am Anfang so sehr mit Lily gemeinsam in Ryle verliebt, dass das was dann alles so passiert ist einfach wahnsinnig traurig gemacht hat. 🤍

Zeitgleich war ich sehr glücklich über das Wiedersehen mit Atlas und was die beiden daraus gemacht haben und wie es weiter gehen wird.🙈

Ich bin froh das Lily in Alyssa so eine gute Freundin gefunden hat und sie ihre immer hilft auch wenn Ryle ihr Bruder ist. 🥰

Kann es wirklich nur empfehlen, mich hat es wirklich berührt, zum lachen gebracht, zum Nachdenken und zum Weinen. Für jeden was dabei 🫶🏼

Veröffentlicht am 12.08.2024

Mega spannender und super aufgebauter thriller, perfekt für einen Roadtrip (sofern ihr keine Angst habt) 😉😉

No Mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht

Interessantes Cover und auch der Klappentext lässt einen direkt mehr wollen. Ich bin Super flüssig in die Story gekommen und hatte echt Freude daran Elle und James kennenzulernen. Die ersten Kapitel lassen einen noch super entspannt sein und man mag gar nicht daran denken was wohl noch und vorallem Wie passiert. 😉🤯

Die Kapitel sind super Spannend gestaltet und ich fande den Schreibstil total toll, auch mit den unterschiedlichen Pov's innerhalb der Kapitel bin ich super zurecht gekommen und fande es auch einfach Klasse so von jedem immer etwas zu sehen und zu erfahren wie sich jede Minute und Situation für Elle, James und Tapp (der Killer) anders für den jeweiligen angefühlt hat.🫣

Es ist bei mir absolut keine Langeweile aufgekomme die Spammeng war immer da und wurde auch Stetig erweitert. Es gab sehr viele Details die man immer gut in Szene gesetzt hat und ich fande dadurch das sich der Schauplatz nicht geändert hat konnte man sich alles nichtig gut vorstellen und manchmal hab auch ich mich dort "in einer Falle" sitzen sehen..🫣

Das Ende hat dann nochmal allen rausgerissen und ich habs bis zur letzten Sekunde mit gehofft das alles gut wird.🤯

Wirklich ein gutes Buch, toller Schreibstil, tolle Protagonisten und einfach Mords Spannend (glaubt mir, Tapp würde mich für den Spruch loben😉)

Veröffentlicht am 08.10.2024

Sehr entspannende und dennoch tiefgründige Geschichte. Man fühlt sich direkt wohl mit Luan 💓

Waldbad

Mir hat die ruhige Atmosphäre sehr gut gefallen und ich bin direkt gut in die Geschichte eingestiegen und habe auch Luan sehr gemocht. Ich fande den Schreibstil sehr schön und die Aufteiung der Kapitel waren toll.

Ich finde die Geschichte die Luan uns vermittelt sehr toll, die ruhige Stimmung und die Art und Persönlichkeit von ihm haben es mir wirklich einfach gemacht der Storyline zu folgen. Auch der Ort in Waldbad war toll beschrieben und hat mich direkt in meinen letzten Urlaub versetzt den ich auch in so einem Ambiente verbracht habe.

Ich fande einzelnen Stellen sehr süß aber durchaus einige auch wirklich lustig und andere traurige. Eine wirklich tolle Geschichte 🥰

Veröffentlicht am 08.10.2024

Ich fande das Buch und die geschichte sehr spannend, Lustig aber auch zugleich sehr interessant und tiefgründig.

Für jede Liebe ein Problem

Mir hat das cover sowie der klappentext sehr gut gefallen, da ich Bisher noch kein buch gelesen habe welches das thema "Kochen" thematisiert. Der Einstieg mit Dahlia war super und ist mir direkt leicht gefallen anhand des Schreibstils der Autorin und weil das ganze auch wirklich super witzig beschrieben wurde.

Ich habe bisher noch kein Buch gelesen in dem eine der Hauptprotagonistinnen non-binär bzw. mit den Promonem Dey/Demm/deren angesprochen wurde daher war es mir am anfang wirklich schwer gefallen die Sicht von London anhand der Schreibweisen zu verstehen. Dies hat sich aber im Laufe der Story verringert und irgendwann war es ganz normal für mich.

Mir hat das thematisieren vom Kochen und allgemein der Kochshow sehr gut gefallen und es hat richtig Spaß gemacht der Geschichte und Handlung zu folgen. Ich hab Dahlia Schon seit den ersten Kapiteln richtig gerne gemocht und hab mich immer sehr auf ihre Sicht gefreut. Auch London hat mir gut gefallen und ich fande es klasse wie dey sich im Laufe des Buches entwickelt hat und wie deren Art und Selbstvertrauen wieder gewonnen hat.

Zum Ende hin hat mir dann tatsächlich der Koch Aspekt ein wenig gefehlt und auch das Ende war mir zu heftig gewesen in dem Sinne das es wirklich kurz und knapp gehalten wurde auch die letzten Szenen der Kochsendung sehr minimalistisch beschrieben wurde, das hat mir leider nicht so gut gefallen, es wäre für mich besser gewesen wenn lieber der Mittelteil nicht so langwierig gewesen wäre und dafür das Ende besser auserzählt.

Alles in allem trotzdem eine mega gute Story, die wichtige Themen behandelt, einen zum schmunzeln bringt und man manchmal auch mit den Protagonist
innen gemeinsam die Nerven verliert.

Veröffentlicht am 08.10.2024

Spannender und interessanter Roman mit super gut gestalteten Protagonisten, hat mir sehr gut gefallen.

The Cloisters

Mich hat das Cover sowie der klappentext sehr angesprochen weshalb ich das Buch schon vor einer Weile gekauft hatte, jetzt zur Herbst Zeit kam mir der Vibe richtig vor und ich hab mich auf die wunderbare Reise mit Ann begeben.

Mir hat der Schreibstil sowie die Ausarbeitung der jeweiligen Protagonisten super gefallen und ich bin direkt zu Anfang hin mit Ann super warm geworden und fande im Laufe des Buches auch die beschriebenen Zwischenmenschlichen Beziehungen sehr gelungen. Mir hat das lesen sehr Spaß gemacht und ich konnte mich total in der Geschichte verlieren.

Ich fande den Anteil und vorallem die Beschreibung der Thematik mit den Tarot Karten wirklich sehr spannend, es war nicht zu fachlich erzählt aber dennoch super gut übermittelt, sodass man auch als jemand der noch gar keinen Bezug dazu hat wirklich gut in das Thema einfinden kann. Ich fande es wirklich sehr spannend und interessant.

Die ganze Geschichte rund um The Cloisters und auch Ann war wirklich toll, man hat sich wie in eine andere welt Entführt gefühlt und ich konnte mir alles super bildlich vorstellen. Zwischendurch war es nicht langweilig aber öfter doch sehr langgezogen aber mich persönlich hat das nicht so sehr gestört.

Alles in allen ein wirklich toller Roman mit einem interessanten Thema und guter Umsetzung 🥰