Profilbild von NathalyDresden

NathalyDresden

NathalyDresden ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NathalyDresden über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Wow, ein wirklich mega spannender thriller mit richtig guter Story und fantastischem Ende ⭐️📚🖤

Stirb, mein Prinz (Ein Marina-Esposito-Thriller 3)

Ich habe das Buch aufgrund des Klappentextes mitgenommen, da mich dieser mega überzeugt hat und ich unbedingt wissen wollte was auf dem kleinen Jungen aus dem Käfig wird. 🥺

Die Story wurde direkt von ...

Die Story wurde direkt von Anfang an mega gut aufgebaut und von Stück zu Stück hat sich die Spannung richtig gut gesteigert.
Ich fande es mega interessant so einen "Fall" zu beobachten und wie sich das Ganze bis zur Lösung hin entwickelt hat.

Es gab für mich persönlich mehrere mega gute Wendungen im Buch und es waren viele Situation so genau und real beschrieben das ich wirklich aufregent war beim Lesen. ◾️😳

Leider konnte ich keine wirkliche "Beziehung" zu Phil und Marina aufbauen weil mir dafür zu viele Personen in die Geschichte involviert waren, man hat einiges über die beiden erfahren aber mir hat dann doch ein wenig mehr persönliches zu den beiden gefehlt .

Die Kapitel hingegen haben mich sehr überzeugt da diese wirklich kurz und gut geschnitten waren, es hat sich an keiner Stelle für mich langweilig oder in die Länge gezogen gefühlt.

Ich habe die Story wirklich verschlungen und war echt mega gepackt von den letzten 200 Seiten und habe das Buch dann an einem Abend zu Ende gelesen weil jedes Kapitel einfach umso spannender wurde und man echt mitgefiebert hat.

Für alle Thriller Fans ist dies hier das perfekte Buch, wer auf Handlung, gute Szenen, viel Informationen und eine unfassbar krasse Geschichte hat der ist ist hier an der richtigen Stelle. 😍🖤

Veröffentlicht am 31.07.2024

Eine sehr außergewöhnliche und sehr stark erzählte Geschichte, über liebe, Freundschaft, Krankheit, Schmerz, Tod und Hoffnung. 💔📚

i fell in love with hope

Irgendwie bin ich mir ein wenig unschlüssig über meine Vergabe der Sterne und die Abschlussrezension zu diesem Buch, weswegen ich nach Beendigung des lesens erst einmal ein paar Tage brauchte um zu verarbeiten und mich an die Rezi zu setzen.

Das Buch hat mich direkt in vollstem Maße angesprochen, von Cover, dem Farbschnitt und dem Klappentext, auch durch Tik Tok und andere Rezensionen war ich sehr gespannt auf das Buch und konnte es kaum erwarten es zu lesen. 😊

Als ich begonnen habe zu lesen war ich direkt in dem Buch drin, die Geschichte hat mich so gefangen genommen und ich habe es wahrlich verschlungen, die Handlungsstränge und wie sich die Erzählung durch die unterschiedlichen Kapitel (vorher,danach,jetzt) zusammengesetzt haben fand ich super.

Dieser ganze Krankenhaus Flair war total Neu für mich und ich muss sagen ich fande es wirklich sehr außergewöhnlich und gut das man auch mehr hinter einzelne Krankheiten schauen konnte und man sehen konnte wie jeder mit seiner Krankheit unterschiedlich umgeht und das jeder Mensch einfach immer anders mit einer Situation umgeht wie ein anderer es tun würde.

Mich hat es im Herzen berührt wie die Gruppe zusammen gewachsen ist und habe Sony, Neo, C und Hikari sowie Sam sehr ins Herz geschlossen. Ihre einzelnen Wege und Leben haben mich sehr fasziniert und ich hatte wirklich das Gefühl gehabt dabei zu sein und bin mehr als einmal in diesem Buch gestorben.

Was mir das Lesen ein wenig schwer gemacht hat, war, dass man erst sehr sehr spät erfahren hat ob Sam nun ein Junge oder ein Mädchen ist, dies war während des lesen nie so ganz klar und die "Auflösung" dessen hat mich am Ende ganz schön "geschockt". 🙈

Ich persönlich finde, man hätte die Informationen die man am Ende bekommen hat eher einfließen lassen können, so wäre es, für mich persönlich ein stimmigeres Gesamtbild gewesen und mir hätte es geholfen die Geschichte und den Sinn dahinter besser und schneller zu verstehen.

Alles in allen hatte ich glaube ich einfach zu dolle Vorstellung davon, wie das Buch wohl sein mag, dass mich dann nun das gelesene Ergebnis nicht zu 100 Prozent überzeugen konnte, nichtsdestotrotz ist es wirklich eine schöne, ehrliche und berührende Geschichte und Tränen vergießt man hier definitiv 📚❤️

Veröffentlicht am 31.07.2024

Sehr spannender und interessanter Roman, mir hat der Schreibstil sehr gefallen und ich hatte viel Spaß beim Lesen 📚❤️

Unser Feuer erlischt nie

Ich habe mir dieses Buch gekauft weil mir der Klappentext sowie das Cover sehr gut gefallen haben.

Ich fande den Einstieg in das Buch und die Geschichte etwas holprig weil man doch erstmal verstehen musste wer jetzt wer ist und wie das ganze zusammen gehört. Aber nach wenigen Kapiteln war ich dann doch gut drin und die Geschichte hat mich in einen Bann gezogen. ☁️

Ich habe so sehr mit Sarah mitgefiebert und so sehr an das Happy End geglaubt und es war einfach so spannend und traurig sie auf ihrem Weg zu begleiten, wie die Familie allgemein behandelt wurde und wie sie trotzdem nie den Mut, die Hoffnung und die Kraft verloren hat für sich und ihre Familie einzustehen und für ein besseren Leben zu kämpfen. 🥺

Ich fande es wirklich eine sehr schöne Geschichte und war von dem Ende ein wenig überrascht aber es war für mich trotzdem ein schöner Abschluss.

Wer gerne Geschichten liest die in früheren Jahrhunderten spielen, für den ist dieses Buch genau das richtige. 🥰📚

Alles in allem konnte das Buch 3,5 Sterne für mich persönlich erreichen, mir hat zwischendurch zu oft ein wenig Ruhe und Pausen gefehlt weil man doch sehr oft von der einen "schwereren" Szene direkt in die nächste gerutscht ist, außerdem hatte ich etwas Probleme beim Lesen durch den Namen: Bett. ⭐️

Hattet ihr auch schon einmal Leseschwierigkeiten aufgrund von einem für euch schwierigen Namen?

Veröffentlicht am 31.07.2024

Oh mein gott ich bin geschmolzen 🥺😍📚

In jedem Augenblick ein Wir

Also wirklich ich brauchte echt einen Moment das alles zu realisieren.

Also wirklich ich brauchte echt einen Moment das alles zu realisieren.

Ich habe vorher den ersten Band der Lullaby Reihe gelesen, und war von diesem schon komplett begeistert da mich die Geschichte von Hazel und Lewis sehr beeindruckt hat.

Als ist dann erneut in Lullaby eingetaucht bin und Lou endlich besser kennengelernt habe war ich so sehr begeistert von dieser wundervollen Fortführung der "Reihe" und habe es einfach geliebt erneut die Stadt und den ganzen Flair zu fühlen.

Dieser Band hat mir besonders gut gefallen und ich fand es sehr schön zwischendurch auch etwas von den anderen zu erfahren wie es bei ihnen weiterging und wie sich die WG und das ganze Unileben entwickelt hat.

Zu Lou könnte ich so vieles sagen und es würde nicht reichen. Ich habe sie in Band 1 schon sehr geliebt und fand ihre offene und kreative Ader so schön und einladend und fand sie einfach direkt sympathisch. Sie nun mehr zu erleben und hinter ihre Fassade zu blicken war toll, es hat mich zu Tränen gerührt als ich verstanden habe was sie so beschäftigt und mir wieder einmal mehr gezeigt das man den Menschen nicht ansieht wie es in ihnen wirklich aussieht.

Ich bin so dankbar ihre Reise erlebt zu haben und war total vertieft in das Buch weil ich einfach nur weiter lesen wollte. 🫶🏼

Jasper hat mich in diesem Buch sehr überrascht, aus dem ersten Teil hatte ich ihn nicht so wirklich "auf dem Radar" und war daher mehr als geflasht, welch liebe und Treue Seele hinter ihn steckt. Er ist so unglaublich toll und fürsorglich für seine Freunde und liebsten und vergisst sich dabei manchmal leider selbst. Ich fand es toll seine Entwicklung zu erleben und wie er sich befreit hat und gewachsen ist.!

Es war wunderschön zu sehen wie die beiden sich gemeinsam helfen konnte und die ganze Gruppe sich weiter durch, für jeden individuelle schwere Zeiten schlagen konnten und zusammen gewachsen sind.

Ich musste schon das ein oder andere Tränchen verdrücken weil es doch sehr ins Herz ging und ich die Geschichte der beiden einfach total nachfühlen konnte. 🥺❤️

Ein bisschen wehmütig bin ich schon, dass diese tolle Geschichte nun vorbei ist aber ich kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen, auch in diesem Buch wird wieder vermehrt auf die Umwelt reagiert und dies thematisiert, dies hat dem ganzen echt einen einzigartigen Stil geschaffen und ich liebe es sehr.

Für mich 5/5 ⭐️ und wirklich von Herzen nur zu empfehlen ! ❤️📚

Veröffentlicht am 31.07.2024

Einfach nur Wow. Mich hat das Buch und die Geschichte direkt abgeholt und ich hab mich augenblicklich darin verloren und verliebt. 🥺❤️📚

In jedem Atemzug nur Du

Ich habe das Buch eher durch Zufall entdeckt und war von dem Cover und dem Klappentext sehr begeistert weswegen ich es mir geholt habe.

Als ich anfing zu lesen wurde ich direkt von Hazel in den Bann ...

Als ich anfing zu lesen wurde ich direkt von Hazel in den Bann gezogen und war auch nach der ersten Begegnung mit Lewis und dem ankommen in Lullaby sehr begeistert.

Ich habe Hazel als Person richtig lieben gelernt und fande ihre Geschichte und wie sie mit ihrer Krankheit umgeht sehr beachtenswert und war wirklich stolz sie über das Buch hinweg begleiten zu dürfen und zu sehen wie sie dieses Leben lebt und so tolle neue Eindrücke erlebt.

Auch der Ort Lullaby und die University wurden für mich so wunderbar beschrieben das ich mich gedanklich total rein versetzen konnte und diesen Ort genau so lieben gelernt habe wie Hazel es getan hat.

Lewis habe ich von anfang an direkt gemocht und war sehr gespannt darauf ihn während der Geschichte besser kennen zu lernen. Ich liebe seinen Bezug zur Natur und das er sich allgemein sehr für die LBU anstrengt und sehr klug ist. Er ist wirklich toll und Ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen.

Auch Lou, Reese und die anderen habe ich sehr ins Herz geschlossen und freue mich sehr auf den zweiten Teil um Lou und Jasper noch besser kennen zu lernen.

Alles in allem war dieses Buch für mich wirklich eine 5/5, ich habe es gerne gelesen, die Kapitel waren nicht zu lang, es war ein schöner schreibstil und die Geschichte war einfach herzerwärmend. 📚❤️

Nur zu empfehlen ⭐️📚❤️