Profilbild von NathalyDresden

NathalyDresden

NathalyDresden ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NathalyDresden über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2024

Sehr entspannende und dennoch tiefgründige Geschichte. Man fühlt sich direkt wohl mit Luan 💓

Waldbad

Mir hat die ruhige Atmosphäre sehr gut gefallen und ich bin direkt gut in die Geschichte eingestiegen und habe auch Luan sehr gemocht. Ich fande den Schreibstil sehr schön und die Aufteiung der Kapitel waren toll.

Ich finde die Geschichte die Luan uns vermittelt sehr toll, die ruhige Stimmung und die Art und Persönlichkeit von ihm haben es mir wirklich einfach gemacht der Storyline zu folgen. Auch der Ort in Waldbad war toll beschrieben und hat mich direkt in meinen letzten Urlaub versetzt den ich auch in so einem Ambiente verbracht habe.

Ich fande einzelnen Stellen sehr süß aber durchaus einige auch wirklich lustig und andere traurige. Eine wirklich tolle Geschichte 🥰

Veröffentlicht am 08.10.2024

Ich fande das Buch und die geschichte sehr spannend, Lustig aber auch zugleich sehr interessant und tiefgründig.

Für jede Liebe ein Problem

Mir hat das cover sowie der klappentext sehr gut gefallen, da ich Bisher noch kein buch gelesen habe welches das thema "Kochen" thematisiert. Der Einstieg mit Dahlia war super und ist mir direkt leicht gefallen anhand des Schreibstils der Autorin und weil das ganze auch wirklich super witzig beschrieben wurde.

Ich habe bisher noch kein Buch gelesen in dem eine der Hauptprotagonistinnen non-binär bzw. mit den Promonem Dey/Demm/deren angesprochen wurde daher war es mir am anfang wirklich schwer gefallen die Sicht von London anhand der Schreibweisen zu verstehen. Dies hat sich aber im Laufe der Story verringert und irgendwann war es ganz normal für mich.

Mir hat das thematisieren vom Kochen und allgemein der Kochshow sehr gut gefallen und es hat richtig Spaß gemacht der Geschichte und Handlung zu folgen. Ich hab Dahlia Schon seit den ersten Kapiteln richtig gerne gemocht und hab mich immer sehr auf ihre Sicht gefreut. Auch London hat mir gut gefallen und ich fande es klasse wie dey sich im Laufe des Buches entwickelt hat und wie deren Art und Selbstvertrauen wieder gewonnen hat.

Zum Ende hin hat mir dann tatsächlich der Koch Aspekt ein wenig gefehlt und auch das Ende war mir zu heftig gewesen in dem Sinne das es wirklich kurz und knapp gehalten wurde auch die letzten Szenen der Kochsendung sehr minimalistisch beschrieben wurde, das hat mir leider nicht so gut gefallen, es wäre für mich besser gewesen wenn lieber der Mittelteil nicht so langwierig gewesen wäre und dafür das Ende besser auserzählt.

Alles in allem trotzdem eine mega gute Story, die wichtige Themen behandelt, einen zum schmunzeln bringt und man manchmal auch mit den Protagonist
innen gemeinsam die Nerven verliert.

Veröffentlicht am 08.10.2024

Spannender und interessanter Roman mit super gut gestalteten Protagonisten, hat mir sehr gut gefallen.

The Cloisters

Mich hat das Cover sowie der klappentext sehr angesprochen weshalb ich das Buch schon vor einer Weile gekauft hatte, jetzt zur Herbst Zeit kam mir der Vibe richtig vor und ich hab mich auf die wunderbare Reise mit Ann begeben.

Mir hat der Schreibstil sowie die Ausarbeitung der jeweiligen Protagonisten super gefallen und ich bin direkt zu Anfang hin mit Ann super warm geworden und fande im Laufe des Buches auch die beschriebenen Zwischenmenschlichen Beziehungen sehr gelungen. Mir hat das lesen sehr Spaß gemacht und ich konnte mich total in der Geschichte verlieren.

Ich fande den Anteil und vorallem die Beschreibung der Thematik mit den Tarot Karten wirklich sehr spannend, es war nicht zu fachlich erzählt aber dennoch super gut übermittelt, sodass man auch als jemand der noch gar keinen Bezug dazu hat wirklich gut in das Thema einfinden kann. Ich fande es wirklich sehr spannend und interessant.

Die ganze Geschichte rund um The Cloisters und auch Ann war wirklich toll, man hat sich wie in eine andere welt Entführt gefühlt und ich konnte mir alles super bildlich vorstellen. Zwischendurch war es nicht langweilig aber öfter doch sehr langgezogen aber mich persönlich hat das nicht so sehr gestört.

Alles in allen ein wirklich toller Roman mit einem interessanten Thema und guter Umsetzung 🥰

Veröffentlicht am 02.10.2024

Ein anderes aber dennoch mega gelungenes Fitzek Buch, ich fande es sehr gut 🥰

Elternabend

Ich hab dieses schöne Buch auf dem Flohmarkt bekommen und hab mich direkt auf die Story gefreut, da ich Fitzek seine Thriller schon sehr gerne gelesen habe.

Ich bin direkt gut in das Buch gestartet und ...

Ich bin direkt gut in das Buch gestartet und fande die Aufteilung der Kaptitel, den Schreibstil und vorallem die Illustrationen sehr schön und habe mich super wohl in der Story gefühlt.

Mit Sascha wird man direkt warm und ich habe ihm als Protagonisten wirklich gemocht, ich fande die Storyline mit ihm super und bin regelrecht durch das Buch geflogen.

Es war super lustig und dennoch informativ und tiefgründig bezüglich der Hintergründe von Sascha und seiner Tochter und ebenso von der Handlung mit Hector.

Mal ein total anderes Buch und es hat mir wirklich gut gefallen, ich kann es nur empfehlen 🥰

Veröffentlicht am 02.10.2024

Mega gutes Buch, hat mir sehr gefallen, vorallem die Ungewissheit hat viel Reiz geschaffen 🥰

Punk 57

Ich habe dieses tolle Buch in einem kostenlosen Bücherschrank entdeckt und habe mich mega darüber gefreut da ich das Buch sowieso schon öfter im Blick hatte 😊

Ich fande Ryen als Protagonistin super gefallen ...

Ich fande Ryen als Protagonistin super gefallen und ich konnte mich direkt super in sie hineinversetzen. Die ganze Story mit Misha von Früher fande ich super rüber gebracht und ich konnte ihre Gefühle super nachvollziehen. Misha seine Seite als Masen hat mir auch gut gefallen, ich fande es zwar wirklich äußerst gemein von ihm das er sie so lange an der Nase herumgeführt hat aber die Tension zwischen den beiden wurde super übermittelt und ich konnte es richtig spüren die kleinen Momentem zwischen ihnen.

Allgemein bin ich super durch das Buch gekommen und es hat mich richtig gepackt sodass ich die ganze Zeit weiter lesen wollte weil es mir so gut gefallen hat. Die Spicy Szenen fand ich ganz in Ordnung aber waren jetzt nicht unbedingt meine Richtung.

Alles in allem hat es mir super gefallen und bin froh es gelesen zu haben und freue mich es wieder in einem Bücherschrank auf die Reise gehen zu lassen.