Profilbild von NatisWelt

NatisWelt

NatisWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NatisWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr gefühlvolles Buch voller Geheimnisse

Mit dir an meiner Seite

Mit dir an meiner Seite....

Wer das Buch gelesen hat, weiß was der Buch-Titel zu bedeuten hat.

Mit dir an meiner Seite....

Wer das Buch gelesen hat, weiß was der Buch-Titel zu bedeuten hat.

Zum Inhalt kann ich eigentlich nicht viel mehr sagen als Amazon es schon getan hat, denn sonst würde ich spoilern und das werde ich nicht tun. Ich kann nur sagen trotz der schrecklichen Ereignisse und Geheimnisse hat das Buch ein wundervolles Ende und es muss auch nicht weiter gehen.

Während des Lesens wusste man durch die ausführliche Umschreibung von Sparks allerdings schon oft was im nächsten Moment geschieht, was ich sehr schade fand. Desweiteren kommt man in den ersten Kapiteln sehr oft durcheinander, weil jedes Kapitel aus der Sicht eines anderen Protagonisten geschrieben ist. Mit der Zeit gewöhnt man sich allerdings daran und weiß wer was erlebt.

Im ganzen aber ein sehr gutes Buch, des Stil gefällt mir und die Geschichte war der Hammer.

Nicholas Sparks ist der erste Autor bei dem auch ich mal weinen musste.

Wenn ihr es bis jetzt noch nicht gelesen habt, kann ich euch diese Buch wirklich nur ans Herz legen.

Hat nicht meine Erwartungen erfüllt

Mieses Karma

Meine Erwartung an diesem Buch wurden leider nicht ganz erfüllt. Auch wenn ich von David Safier noch nicht gelesen hatte vor diesem Buch, habe ich oft gehört das seine Bücher sehr lustig sein sollen und man aus dem Lachen nicht mehr raus kommt. Die Geschichte an sich ist ja auch irgendwie witzig, aber halt nicht so wie ich es erwartet hätte. Was mich aber noch mehr störte, waren die Situationen die sich immer und immer wiederholten....denn Kim Lange ist nicht dauerhaft eine Ameise. Die einzelnen Handlungen sind zwar nicht zu 100% identisch, dennoch ähneln diese sich sehr. Meist weißt man bereits was passieren wird und das macht es für mich eher langweilig auch wenn Kim so einige Abenteuer erlebt und sie oft unumgängliche Hürden überwinden muss. Was genau ich mit den Wiederholungen meine könnt ihr eventuell verstehen, wenn ihr dieses Buch bereits gelesen habt. Denn ich würde nur spoilern, wenn ich da noch mehr ins Detail gehen würde.

Auch wenn mich das Buch inhaltlich nicht wirklich überzeugen konnte, hat es der Schreibstil des Autors geschafft. Trotz der wiederholenden Szenen konnte er mich dennoch zum lachen bringen. Doch nicht nur das..ich habe mit Kim gehofft und gebangt, denn die ganze Geschichte ist aus ihrer Sicht geschrieben und so etwas gefällt mir ja besonders. Ob männlicher oder weiblicher Protagonist....hauptsache aus der Ich-Perspektive. Letztendlich ließ sich "Mieses Karma" auch schnell und flüssig lesen.

Ich werde euch nun aber nicht von diesem Buch abraten, denn jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden. Und auch ich werde dem Autor nochmals eine Chance geben mich voll und ganz zu überzeugen.

Eine turbulente Komödie

Männertaxi

Warum kann man Männer nicht bestellen wie Pizza?

Das fragen sich bestimmt viele Single-Frauen unter anderem auch Isa Schwärzenbach und ihre beste Freundin Pia.

Isa Schwärzenbach ist die Hauptprotagonistin ...

Warum kann man Männer nicht bestellen wie Pizza?

Isa Schwärzenbach ist die Hauptprotagonistin und wohnt mit Pia in einem Haus. Während ihrer Arbeit in der Videothek sieht sie immer wieder verheulte und enttäuschte Frauen die sich Liebesschnulzen,Schoki und viel Eis besorgen.

Eines Abends sitzt Isa mit ihrer besten Freundin beim Pizza essen zusammen und sie fantasieren darüber, wie toll es wäre, wenn man sich nicht einen Mann wie eine Pizza bestellen könnte. Gesagt, getan......Pia erstellt direkt eine eigene Homepage und erstellt Flyer. Selbstverständlich darf eine Anzeige in der Tageszeitung nicht fehlen.

Isa verteilt die Flyer ohne Wissen ihres Chef in der Videothek in dem sie die Flyer bei den Frauen in die DVD-Hüllen legt. Einen kleinen Haken hat das ganze allerdings.....Isa und Pia müssen die Männer für die "Speisekarte" testen.

Ob das Männertaxi erfolgreich wird, was auf der Speisekarte der Männer extra scharf bedeutet und was das ganze mit Isa`s eigenem Liebesleben zu tun hat, könnt ihr dann ja selbst im Männertaxi nach lesen gg

Das Buch gefällt mir persönlich im Komplettpaket sehr gut. Während ich es gelesen habe, musste ich wiederholt laut loslachen. Der Schreibstil ist wirklich 1a und auch das Cover ist super ;)

Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen der gerne zwischendurch etwas lustiges und leichtes zum lesen brauch, deshalb bekommt das Männertaxi von mir auch 5 Sterne, weil einfach alles stimmt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen

Nicht gerade spannend

Mary Island Band 1

Gemeinsam mit dem Anwalt ihres Vaters zetteln die drei Geschwister eine Sorgerechtsverhandlung an, da ihre Mutter ihre Kinder vernachlässigt und misshandelt. Völlig überrascht und erfreut fliegen die 3 mit ihrem Vater auf die Insel Mary Island. Dort müssen sie sich erstmal einleben und lernen eine neue Kultur, neue Freunde und neue Sitten kennen. Während dieser Zeit lernen wir die Geschwister, ihre neuen Freunde und auch den Vater näher kennen. Die Geschwister erkunden die Insel und auch ihre Geschichte. Nachdem ein Schamane Unheil verkündete und die Touristen der Insel ausbleiben, machen sie sich die Geschwister gemeinsam an die Enthüllung des Geheimnis des dritten Hügels.

Dadurch das sich bei diesem Buch um den 1. Band einer 7-teiligen(!) Reihe dreht, geht es zum größten Teil darum die Vorgeschichte zu erzählen und Charaktere plus Umgebung vorzustellen. Trotz kleinerer Abenteuer kam nicht viel Spannung auf.

Im Gegensatz zur langatmigen Story auf Grund von Vorstellungen & Co. gefällt mir der Schreibstil des Autors dennoch gut. Wobei mich das Cover wiedrum nicht so sehr angesprochen hat, aber ich finde es passt zur Story was die Insel angeht und man hat auch direkt ein Bild zu den 3 Geschwistern.

Fazit:

Alles in einem, kann man es lesen ist aber kein Muss. Ich persönlich gebe dem Buch 3 Büchereulen und mal schauen ob ich an der Reihe dran bleibe =)

Veröffentlicht am 06.12.2016

Spannend & Spooky

Lost on Nairne Island

Bevor ich zu meiner eigenen Meinung komme.....noch ein klein wenig zum Inhalt. Nachdem wie im Klappentext beschrieben Isobel der Geist von Nahaniels toter Schwester erscheint und in diesem Zusammenhang einige mysteriöse Dinge geschehen, fängt sie an dem ganzen auf dem Grund zu gehen. Während ihrer Recherche wieso, weshalb, warum das ganze passiert geschehen weiterhin mysteriöse Dinge, auch ausserhalb des Anwesens. Natürlich bekommt Isobell auch einige Erkenntnisse, während dieser Nachforschungen. Auch gerät hin und wieder der Falsche in den Verdacht, aber wer oder was nun genau hinter diesen ganzen Dingen steckt und was sich in diesem Buch überhaupt genau abspielt, müsst ihr dann schon selber nachlesen.

Mit Isobell hat die Autorin einen Charakter erschaffen, der mir sehr sympatisch ist und auch ziemlich schnell einen Platz in meinem Herzen gefunden hatte, auch wenn sie einen sehr ungewöhnlichen Namen hat. Anders verhält es sich mit Isobels Mutter....oft saß ich nur vor dem Buch und habe die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Und am liebsten hätte ich sie geschüttelt und gesagt...jetzt werde mal wach verdammt, es ist deine Tochter.

Das ganze ist wieder einmal in der Ich-Perspektive geschrieben und somit hat der Schreibstil und das gesamte Buch einen jugendlichen Touch, was mir sehr positiv aufgefallen ist und genau nach meinem Geschmack war.

Auch konnte die Autorin die Spannungskurve bis zum Ende auf Recht erhalten, so dass es nicht langweilig wurde und ich über das Ende auch sehr verwundert war, da ich damit so gar nicht gerechnet hätte.

Bei der Gestaltung hat sich der Verlag dann eher zurück gehalten, wobei es mir trotzdem sehr gefallen hat. Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch im Inneren wurden die Kapitelanfänge "etwas" gestaltet, welches in der Leseprobe schon gut zu erkennen ist.

Wenn einem gruselige, mysteriöse man kann sagen spookyge Gänsehautmomente gefallen, dann solltet ihr euch dieses Buch unbedingt zu Herzen nehmen und Spaß haben.