Profilbild von NatisWelt

NatisWelt

NatisWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NatisWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2016

Downdating? Das kann doch nicht gut gehen.

Ich will es doch auch!

"Ich will es doch auch" ist das erste Buch welches ich von Ellen Berg gelesen habe. Es hat mir auuch wirklich sehr gut gefallen, denn die Autorin beschreibt in ihren Buch die Charaktere so detailliert und man sofort nachvollziehen kann warum das so eine "Katastrophe" ist, das Uwe in ihrem Leben auftaucht.

Downdating? Das kann doch nichts werden...sagen ihr Freunde und Verwandte. Doch ist es wirklich so oder kann eine Beziehung zwischen einer Ärztin und einem Klempner dennoch harmonisch und ausgeglichen sein? Das erfahrt ihr auf eine unterhaltsame und witzige Art in diesem Buch. Mehr als einmal musste ich schmunzeln und war sehr amüsiert.

Auch über den Schreibstil von Ellen Berg kann ich nichts negatives sagen, da sich dieser wirklich flüssig lesen lässt. Es gab keine Stelle wo ich nicht vorwärts kam, weil es zu schwer wurde oder der Inhalt an Humor verlor.

Dieses Buch kann ich euch empfehlen, wenn ihr euch für ernste Realitätsthemen interessiert, die wie bei Ellen Berg humorvoll verpackt sind.

Pageturner ♥

Ich liebe dich, aber nicht heute

Dieses Buch begenete mir oft bei Facebook und immer wieder sprach mich dieses Cover an. Als ich es dann in der Bibliothek sah, war schnell klar das ich es nicht da lassen konnte und lieh es mir direkt aus.

Am selben Abend begann ich noch es zu lesen und hatte es auch innerhalb von einem Tag durch, aber ich muss sagen das ich bei diesem Cover und dem Klappentext mehr erwartet hatte. Ich will damit auch nicht sagen das es ein schlechtes Buch ist, denn sonst hätte ich es ja nicht an einem Tag durchgelesen, aber ich habe halt etwas anderes erwartet. Anstatt Liane sich wie geplant neu verliebt um das Kribbel wieder zu spüren, hüpft sie von einem Fettnäpfchen ins nächste. Ganz anders verhält es sich bei Marius, der nach kurzer Skepsis seine Auszeit von Liane in vollen Zügen auskostet. Stellenweise konnte ich nicht nachvollziehen, wie und warum es nun zu folgender Situation gekommen ist, aber damit habe ich mich schnell abgefunden.

Der Schreibstil von Gaby Hauptmann lässt sich einfach und flüssig lesen, sodass ich wie schon erwähnt dieses Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen hatte.

Fazit

Es brachte mir zwar nicht das was es am Anfang versprach, aber dennoch in meinen Augen ein gelungenes Buch. Ich kann es denjenigen von euch empfehlen, die zwischendurch mal eine locker leichte Lektüre benötigen, denn das ist dieses Buch alle mal und ein absoluter Pageturner.

Wirklich Lesenwert....

Ich fürchte mich nicht

Erstmal möchte ich mich bei der Random House Verlagsgruppe bedanken, die so freundlich waren mir dieses Buch zur Verfügung zustellen.

Nun aber zum Buch selber....wie der Klappentext schon sagt, geht es ...

Nun aber zum Buch selber....wie der Klappentext schon sagt, geht es um die 17-jährige Juliette, die seit fast einem Jahr eingesperrt ist. Das hängt alles mit ihrer "Fähigkeit" zusammen, da die Machthaber, diese nutzen wollen um ihre Gegenspieler zu zerstören. Denn jede Berührung von Juliette endet tödlich, nicht ganz, aber ich will da nicht zu viel verraten. Auf jeden Fall fängt sie eines Tages an sich zu wehren und bekommt dabei Unterstützung von Adam. Was es sonst noch mit ihrer "Fähigkeit" auf sich hat, ob sie damit alleine ist und wie die ganze Geschichte endet, solltet ihr dann schon selber lesen.

Ich muss schon sagen, das die Autoren sich da wirklich was hat einfallen lassen hat, denn so eine Geschichte ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Der Schreibstil ist auch sehr einfach gehalten und aus der Sicht von Juliette geschrieben, so dass ich mich sehr gut hinein versetzen konnte. Man kann in dieser Geschichte mit Juliette mitfiebern, mitleiden und sich auch mit ihr freuen. Einfach ein Hammer Buch und sehr empfehlenswert.

Es kann jeden treffen..

Ich blogg dich weg!

Wie man dem Klappentext entnehmen kann schreibt Agnes Hammer in ihrem Buch über Cyber-Mobbing. In der heutigen Zeit ist dies leider keine Seltenheit, denn Täter fühlen sich in der Online-Welt sicher und anonym. Mir gefällt besonders die Protagonist, die sich die Autorin ausgedacht hat. Julie ist kein "typisches" Mobbing-Opfer...sie ist schön, beliebt und hat Talent. Diese Eigenschaften zeigen das es wirklich jeden von uns treffen kann Opfer von Cyber-Mobbing zuwerden.

Auf 160 Seiten bekommt man Einblick auf die Geschichte aus den verschiedensten Perspektiven. Neben Julie lernen wir eventuelle Täter kennen, aber auch Freunde des Opfers. Ich fand es sehr interessant diesen Verlauf einer Mobbing-Attacke aus den verschiedenen Sichten zubeobachten und mit zuerleben wie die Opfer sich in dieser Situation fühlen. Anfangs war Julie eine junge aufgeweckte Frau....doch nach und nach zerbricht sie durch die Attacken.

Der Schreibstil von Agnes Hammer gefällt mir auch sehr gut und ließ sich leicht und schnell lesen. "Ich blogg dich weg" ist als Schullektüre wirklich sehr gut geeignet, aber man kann es auch durchaus einfach mal so zwischendurch lesen.

Verzaubert und wunderschön

Hinter verzauberten Fenstern

Hinter verzauberten Fenstern ist das erste Weihnachtsbuch, welches ich während meiner Bloggerzeit gelesen habe und es hat mich sowas von begeistert. Es ist eine kleine süße Geschichte rund um die Advents- und Weihnachtszeit, aber es ist nicht aufgemacht wie ein Adventskalender...falls das nun jemand erwartet hat.

Julia bekommt wie jedes Jahr einen "einfachen" Papieradventskalender und nicht wie ihr kleiner Bruder einen mit Schokolade. Doch so "einfach" wie ihr Adventskalender auf den ersten Blick scheint ist er gar nicht. Denn hinter jedem Fenster (Türchen) befindet sich eine eigene Geschichten......nein es ist sehr viel mehr, denn der Kalender ist bewohnt und diese Bewohner kann sie durch die Fenster jeden Tages beobachten. Was genau Julia durch die Fenster sehen kann, verrate ich euch allerdings nicht.

Inhaltlich hat mich die Geschichte von Cornelia Funke wirklich sehr verzaubert und mich träumen lassen. Oft habe ich mich in Julia hineinversetzt und mir vorgestellt, wie es gewesen wäre wenn ich als Kind damals solch einen magischen Kalender gehabt hätte. Und genau dies hat mir die Autorin mit diesem Buch ermöglicht und mich richtig in Weihnachtsstimmung versetzt als ich es gelesen hatte.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Text lässt sich leicht & flüssig lesen und ist auch für die Kleinen verständlich. Das Cover wurde passend zur Geschichte gestaltet und ich finde es wirklich schön.

Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl und ist eine absolute Leseempfehlung in Sachen Weihnachtsgeschichten.