Profilbild von NatisWelt

NatisWelt

NatisWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NatisWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Lesehighlight

Dreh dich nicht um

Dieses ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und damit hat sie mich direkt in ihren Bann gezogen. Ich weiß zwar immer noch nicht was es mit dem Cover auf sich hat, dennoch gefällt es mir sehr gut und in meinen Augen wurde es sehr schlicht gehalten.

Wichtiger aber doch ist der Inhalt des Thrillers und dieser ist einfach nur der Hammer. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout und die Wahl der Ich-Perspektive haben es geschafft, das ich mich von der ersten bis zur letzten Seite in Samantha, die Protagonistin hineinversetzen konnte. "Dreh dich nicht um" hat es geschafft, das ich trotz Kind ein Buch innerhalb weniger Tage ausgelesen habe, da die Autorin durchweg den Spannungsbogen hält und zwischenzeitlich sogar steigerte.

Dieser Thriller ist einfach nur wahnsinnig toll geschrieben und das Ende hat mich regelrecht umgehauen, denn damit hatte ich absolut nicht gerechnet. Ein grandioses Buch, welches definitiv für mich ein Lesehighlight ist.

Wer auf Spannung, Nervenkitzel und Gänsehaut steht, der sollte diesen Thriller auf jeden Fall lesen. Ihr werdet es nicht bereuen.

4 Büchereulen-Rezension

Die Wunschliste

Lange hat es auf meinem SuB geschlummert und ich bereue nicht es befreit zu haben. Gemeinsam mit Hanna habe ich zu diesem Buch gegriffen und ich muss sagen, das es sich lohnt zu lesen. Auf den Inhalt selbst möchte ich nach dem unfangreichen Klappentext nichts mehr sagen. Auf jeden Fall lässt sich der Schreibstil von der Autorin so flüssig lesen, sodass man das Buch ziemlich schnell durch hat, wenn man nicht gerade eine Leseflaute oder viel um die Ohren hat. Die große Schrift erleichert einen zusätzlich das Lesen. Allerdings ist die gesamte Story sehr voraussehbar, deshalb habe ich dem Buch auch nur 4 Büchereulen gegeben. Trotz der Vorraussehbarkeit musste ich oftmals über einzelne Passagen lachen. Bei der Gestaltung des Buches hat sich der Verlag wirklich Mühe gegeben, denn das Cover hatte mich schon vor Monaten in seinen Bann gezogen und auch im Inneren hat die Gestaltung nicht nach gelassen.

Fazit:

Ein schönes Buch was man mal so zwischendurch lesen kann. Abgesehen von der Vorraussehbarkeit absolut lesenwert und deshalb gibt es von mir auch gute 4 von 5 Büchereulen.

Eine Reise nach Libropolis

Die Seiten der Welt

"Die Seiten der Welt" ist für mich das erste Buch, welches ich von Kai Meyer gelesen habe und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich es jemals gelesen hätte, wenn ich es nicht gewonnen hätte. Das Cover hatte mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und auch das es um Bücher geht, gefiel und gefällt mir sehr. Dennoch war ich erst abgeneigt, da ich dachte es wäre für meine Verhältnisse zu fantasylastig. Doch das legte sich schnell nach den ersten zehn Seiten. Soll jetzt nicht heißen das es dann keine Fantasyelemente gab - denn das Buch ist voll Fantasy und Magie - sondern das es mir gefiel.

Der Inhalt hatte mich genauso schnell in seinen Bann gezogen wie das Cover. Kai Meyer beschreibt Charakter, Orte wie auch Handlungen so bildlich, das man sehr schnell in der Geschichte ist und diese einem das Gefühl gibt als wäre man mitten drin. Ich habe mit Furia gehofft, mich gefreut und gekämpft....ich war Furia. Der angenehme und bildliche Schreibstil des Autors bringt einen schnell durch die 556 Seiten voller Fantasy, Magie und Kämpfen. Die Idee hinter "Die Seiten der Welt" ist einfach grandios und genauso auch umgesetzt. Jede einzelne Szene des Buches ist detailliert beschrieben, sodass eigentlich keine Fragen offen bleiben.

Auch schafft Kai Meyer es über die gesamte Länge die Spannung zu erhalten, was mir auch sehr gut gefallen hat. Es wurde zwischenzeitlich mal ruhiger, aber nie wurde es langweilig.

Von Herzen spreche ich für "Die Seiten der Welt" eine Leseempfehlung aus und vergebe für dieses Werk 5 Büchereulen. Also wenn ihr dieses Buch noch nicht kennt, taucht ein in die Welt Libropolis =)

Tolle Geschichte zum mitfühlen

Die Liste der vergessenen Wünsche

Als kurz vor Claras Hochzeit ihr Verlobter ums Leben kommt, bricht für sie eine Welt zusammen. Bis auf ihre Arbeit hatte sie danach alles vernachlässigt, wobei Clara nicht mal ihre Aufgaben vernünftig durchführen konnte.

In dieser Trauerphase hatte sie auch sehr lange keinen Kontakt zu ihrem Bruder Leo und ihrer Mutter Libby, aber zu ThaksGiving raffte sie sich auf und flog von Boston nach Chicago. In Chicago isolierte sie sich anfangs oft in ihrem Zimmer, doch irgendwann drehte sich das Blatt. Clara hat ein Paket von ihrer Grundschullehrerin bekommen und in diesem befand sich ihre Zeitkapsel mit ihrer Wunschliste. Nach weiteren Trauerphasen trat sich Clara selbst in den Hintern und zog vorrübergehend nach Chicago um ihre Wunschliste ab zuarbeiten. Diese Wunschliste will sie bis zu ihrem 35. Geburtstags in die Tat umsetzen, denn sie ist nun für sie eine Art Rettungsanker zurück ins Leben. Clara lernt in dieser Zeit einige nette Leute kennen oder trifft sie nach langer Zeit wieder so wie Lincoln. Licoln unterstützt Clara sehr bei der Umsetzung ihrer Liste.

Ob die Liste ihr letztendlich zurück ins Leben hilft, welche Wünsche sie umsetzen kann und was es mit Licoln auf sich hat erfahrt ihr alles, wenn ihr dieses Buch lest.

Die Charektere haben es mir wirklich sehr angetan. Clara ist mir beim lesen sehr ans Herz gewachsen und ich habe mit ihr gelacht, geweint und nach gedacht. Robin Gold hat es mit ihrem Schreibstil wirklich sehr gut geschafft, das ich mich in Clara hinein versetzen konnte. Und so einen Bruder wie Leo hätte ich auch zu gerne. Eigentlich ist mir jeder einzelne Charakter sympathisch und ans Herz gewachsen, Allerdings muss ich auch zugeben, das einiges wirklich vorraus sehbar war und man teilweise wusste was im nächsten Kapitel bzw. auf der nächsten Seite passiert.

Trotz alledem ist es ein sehr schönes Buch und es ist einfach zu lesen.

Ein Buch voller Gefühle und Emotionen ♥

Die Frau meines Lebens

Wie im Klappentext schon beschrieben trifft Antoine, der Buchhändler in seinem Lieblingscafe die Frau seines Lebens. Immer wieder treffen sich ihre Blicke und sie wirft ihm ihre Nummer zu mit der Aufforderung, das er sie in einer Stunde anrufen soll.Kurz bevor Antoine Isabelle anrufen soll, passiert ein dummes Missgeschick, sodass die letzte Ziffer der Telefonnummer nicht mehr sichtbar ist.

Und hier beginnt eine turbulente Suche gegen die Zeit. Antoine lernt viele verschiedene Persönlichkeiten kennen und verpasst seine Isabelle immer und immer wieder.

Ob die beiden sich doch noch treffen und dann am Ende zu einander finden, das verrate ich euch allerdings nicht. Und all das was Antoine sonst noch auf seiner Suche nach Isabelle erlebt, könnt ihr alles in diesem wunderbaren Buch nachlesen.

Dieses Buch ist zwar nicht gerade dick, aber Nicholas Barreau hat es geschafft dieses mit viel Gefühl und Emotionen zu füllen. Geschrieben hat er das ganze in der Ich-Perspektive und so konnte man sich auch als Frau sehr gut in Antoine hinein versetzen. Oft habe ich mit ihm mitgefiebert und gelitten. Die Spannung ob Antoine seine Traumfrau wieder trifft, zog sich durch das ganze Buch wie ein roter Faden. Oft wenn ich gezweifelt habe, das er sie je wieder sehen wird, kam eine Wendung, sodass ich wieder Hoffnung hatte oder auch umgekehrt. Nicholas Barreau hat es mit "Die Frau meines Lebens" geschafft, mich für seine Bücher zu begeistern. Es hat mir wirklich sehr viele schöne Stunden gegeben und ich bereue es nicht, das ich mich an ein Buch von Nicholas Barreau gewagt habe, da ich vorher dachte es wäre zu schnulzig. Seine Bücher bzw. " Die Frau meines Lebens" ist alles andere als schnulzig. Im Gengenteil es war eher gefühlvoll und voll Emotionen und hat mich wirklich umgehauen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal wie ich meine Begeisterung für dieses Buch in Worte fassen soll. Es ist einfach nur grandios und lesenswert ♥

Nun hoffe ich das ich den ein oder anderen Romantiker unter euch neugierig auf dieses Buch machen konnten und würde mich über eure Meinungen freuen.