Nattiliebtlesen

aktives Lesejury-Mitglied

Nattiliebtlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nattiliebtlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Für Fans von Eiskunstlauf

Match on Ice

Romy ist Eiskunstläuferin, Jack ist Eishockeyspieler. Obwohl sie das Eis verbindet, gehören die beiden zu "verfeindeten" Lagern.
Durch eine Strafe, weil die Streiche, die sich die Mannschaften gegenseitig ...

Durch eine Strafe, weil die Streiche, die sich die Mannschaften gegenseitig spielen, ausartet, werden Romy und Jack dazu verdonnert, zusammen zu trainieren. Ihre Trainer hoffen, dass dadurch die Wogen geglättet werden. Doch ob das gelingt und ob Romy und Jack sich zusammenraufen können steht zunächst noch in den Sternen.

Für mich war es der erste Roman, den ich von Allie Well gelesen habe und ich bin begeistert.
Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt, obwohl ich mich oft schwer tue mit Büchern, die in der Vergangenheit geschrieben sind. Durch die sehr harmonische Schreibweise ist mir dies nach wenigen Zeilen schon gar nicht mehr aufgefallen.
Die Story fand ich auch gut und ich fand es gut, dass es nicht so viele verschiedene Charaktere gab. Dafür könnte man die einzelnen Charaktere sehr gut durch die Geschichte kennen lernen.

Ich muss sagen, dass mir das Ende etwas plötzlich kam und hätte mir gewünscht, dass dieser Teil der Story etwas mehr gewesen wäre.

Aber insgesamt war es sehr schön, die Geschichte von Romy und Jack zu lesen.
Für alle Fans von Eiskunstlauf eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.06.2023

Ein Wiedersehen in Aspen

Like Fire We Burn

Aria kommt zurück nach Aspen um ihrer Mutter im B&B zu helfen. Doch ihre Rückkehr bedeutet auch, dass sie wieder auf Wyatt trifft, der sie verletzt hat und dem sie nicht verzeihen kann. Wie wird es nur ihn wieder jeden Tag zu sehen und ist sich Aria sicher, dass sie wirklich keine Gefühle mehr für Wyatt hat?

Wer schon den ersten Band der Reihe gelesen hat, findet sich schnell in der vertrauten Umgebung der Kleinstadt Aspen wieder. Der Schreibstil der Autorin ist auch bekannt und wieder locker und leicht zu lesen.

Auch im zweiten Band hat mir das verträumte Setting im Schnee sehr gut gefallen, dennoch hat mich die Story nicht so sehr abgeholt. Für mich war es teilweise etwas langatmig.

Trotzdem bin ich bereits gespannt auf den nächsten Teil und freue mich auf ein Wiedersehen in Aspen!

Veröffentlicht am 10.04.2023

Sehr langatmig

Bleib bei mir, Sam

Julie und Sam sind unzertrennlich und planen ihr Leben zusammen, doch dann stirbt Sam und Julie bleibt allein zurück. Sie findet keinen Weg in ihr früheres Leben und wählt aus lauter Verzweiflung Sams Nummer. Doch dann geht Sam plötzlich an sein Handy.

Was mit einer interessanten Idee startet entpuppt sich schnell zu einer sehr langatmigen Geschichte und einem anstrengenden Schreibstil.

Über die Charaktere kann ich nicht viel sagen, denn es bleibt alles relativ oberflächlich und ich könnte mich mit Julie nicht wirklich identifizieren.

Aus meiner Sicht ist der Hype um dieses Buch leider nicht gerechtfertigt und die Story hat mich leider enttäuscht.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Schöner Abschluss

Save Us

Das Schuljahr neigt sich dem Ende und Ruby und James sehen ihrer gemeinsamen Zukunft entgegen. Leider gerät diese schnell ins Wanken, als James Vater eingreift und damit nicht nur das Leben seiner eigenen Kinder versucht zu zerstören, sondern auch das von Ruby und ihrer Familie.

Der letzte Teil der Maxton-Hall Trilogie ist gefüllt mit jeder Menge Aufregung und Drama.
Im Gegensatz zu den anderen beiden Bänden zieht sich die Story, meiner Meinung nach, etwas in die Länge und am Ende überschlagen sich die Ereignisse.

Der Schreibstil ist, wie auch bei Teil 1 und 2 wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen und hat mir wieder gut gefallen.

Insgesamt finde ich auch die ganze Trilogie sehr gelungen und hatte viel Freude daran, sie zu lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Eine wunderschöne Geschichte mit tollem Setting

Like Snow We Fall

Paisley ist Eiskunstläuferin und hat eine Zusage der iSkate in Aspen erhalten. Für sie geht ein Traum in Erfüllung und es gibt ihr die Chance ein neues Leben, fern von ihrer düsteren Vergangenheit, zu beginnen.
In Aspen trifft sie auf den Snowboardstar und Frauenheld Knox. Obwohl die beiden sich scheinbar nicht ausstehen können, entwickeln sie Gefühle füreinander. Doch wird Knox sich ändern können und kann Paisley mit ihrer Vergangenheit wirklich abschließen?

Für mich war es das erste Buch von Ayla Dade und ich habe mich in ihren Schreibstil schon nach ein paar Seiten verliebt. Sie schafft es, dass man sich als Teil der Geschichte fühlt und gibt einen hervorragenden Einblick in die Gefühle ihrer Protagonisten.

Auch die Story hat mir sehr gut gefallen. Das Setting in Aspen ist einfach unglaublich passend für eine Geschichte, in der es um Eiskunstlauf geht. Wunderbar in die Story eingebaut ist auch das Thema Gewalt im Profisport, dass oft viel zu wenig Beachtung findet, obwohl es doch so wichtig ist!

Paisley und Knox sind mir sehr ans Herz gewachsen. Gerade Knox hat mir gefallen und die Entwicklung seines Charakters war echt super.

Ich freue mich schon auf Band 2 und damit auf eine Rückkehr nach Aspen!