Profilbild von Natuerlich_Nina

Natuerlich_Nina

Natuerlich_Nina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natuerlich_Nina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Kleinstadt-Idylle für entspannte Lesestunden

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Lake Paradise ist wirklich ein paradiesischer kleiner Ort, der alles mitbringt für einen Kleinstadt-Liebesroman und ein paar entspannte Lesestunden.

Lexi ist ein bisschen der bemitleidenswerte Single ...

Lexi ist ein bisschen der bemitleidenswerte Single in Lake Paradise, die immer noch nicht den Tod ihres Verlobten Keith überwunden hat. Als Aaron Highmore zur Beerdigung seines Großvaters in die Stadt nach über 13 Jahren zurückkehrt hat er überhaupt nicht im Sinn sich zu verlieben. Aber zwischen ihm und Lexi entwickelt sich langsam aus Zuneigung eine Liebesgeschichte und Aaron muss einiges für sich klären.

Momentan mag ich unglaublich gerne Kleinstadt Liebesromane. Und auch die neue Reihe Paradise Lake kann ich auf jeden Fall empfehlen. Manuela Inusa beschreibt den kleinen Ort so gut, dass ich beim Lesen mitten drin bin und die Bewohner im kleinen Café bildlich vor mir sehe, wie sie hinter vorgehaltener Hand die arme Lexi bemitleiden.

Die Sprecherin des Hörbuchs, Karoline Mask von Oppen hat bereits zahlreiche Hörbücher gesprochen. Sie gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsstimmen, aber es gibt auch nichts zu meckern.

Ich habe mit dem Hörbuch ein paar kurzweilige Stunden verbracht, es ist ein wirklich unterhaltsamer, sehr netter Liebesroman.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Nicht umsonst ein Spiegel-Besteller Roman.

Der Buchspazierer

Das Buch erzählt die Geschichte von Carl Kollhoff, der seinen Kunden seit Jahren einen besonderen Service bietet und Buchbestellungen bis vor die Haustüre liefert. Dafür hat er einen exakten Ablauf, der ihm eines Tages durch das Mädchen Sascha gehörig durcheinandergewirbelt wird. Dafür kommen aber auf einmal all die Kunden, Carl und Sascha auf ganz besondere Weise zusammen.

Das Buch ist leicht zu lesen. Die Handlung herzerwärmend und als Bücherfan kommt man absolut auf seine Kosten, denn es wird auf einige sehr bekannte Klassiker angespielt. Schön, wenn man diese kennt, ist aber kein Muss. Ich mag Bücher, in denen die Protagonisten von ihrem Weg abweichen müssen, es sie am Ende aber glücklich macht und sie dabei anderen Menschen geholfen haben. Auch wenn im Buch eine gewisse Traurigkeit mitschwingt, überwiegt dennoch die positive Grundstimmung und wir dürfen an das Gute im Menschen glauben.

Sicher ein Buch, das dem Großteil der Leser gefallen wird und ein netter und schneller Read für zwischendurch.

Tolles Vorlesebuch mit einem aufregenden Abenteuer

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)

Für Jungen ist es oft gar nicht so einfach Bücher zu finden und da mein Sohn (10 Jahre) leider keine Leseratte ist, ist es umso schwerer. Das abendliche Vorlesen des Flüsterwald-Abenteuers ist für uns jetzt aber eine wunderbare Abendroutine geworden und wir freuen uns beide mittlerweile gleichermaßen darauf.

Die Kapitel sind immer etwa gleich lang (ca. 5-6 Minuten) und damit perfekt geeignet. Auch wenn es manchmal schwer ist nach zwei Kapiteln aufzuhören, denn diese enden immer wieder mit einem kleinen Cliffhanger. Aber ich lasse mich meistens gerne überreden noch etwas mehr vorzulesen. Ich habe die fünf Freunde nämlich genauso ins Herz geschlossen wie er.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Tolle Liebesgeschichte in einem besonderen Setting und einer mehr als unerwarteten Wendung

Remember when Dreams were born

Maggie erholt sich gerade von einem schweren Unfall als sie Tom kennen lernt.

Maggie erholt sich gerade von einem schweren Unfall als sie Tom kennen lernt.

Die Story ist keine leichte Kost (Triggerwarnung ernst nehmen) aber es lohnt sich so sehr bei der wachsenden Liebe zwischen Maggie und Tom dabei zu sein. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und habe jede Leseminute genossen. Die Geschichte nimmt auch eine unerwartete Wendung, was unglaublich spannend war.

Drei Schwestern, die Obstfarm der Familie und ganz viel Liebe

A Place to Love

June lebt mit ihren zwei Schwestern und ihrer Mutter auf der Obstfarm Cherry Hill. Sie hat die Farm nach dem Tod ihres Vaters übernommen und dafür ihre große Liebe Henry verlassen, um seiner Zukunft nicht im Weg zu stehen.

Es war einfach wunderbar nach Cherry Hill zu reisen, bei der Obsternte und dem Peach Festival dabei zu sein. Ein entspannter, leicht zu lesender Roman, bei dem mir alle Charaktere ans Herz gewachsen sind. Die Geschichte von June und Henry ist der Auftakt einer dreiteiligen Reihe - im September geht es dann wieder nach Cherry Hill 😉.