Profilbild von Nayri

Nayri

Nayri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nayri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Grausame Welt & goldener Käfig

The Darkest Gold – Die Gefangene

Ich habe mich super doll auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Ich habe mich super doll auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Dieser Band schreitet erstmal sehr langsam voran, aber meiner Meinung nach passt das genau richtig zu der Geschichte. Die Welt und alles was damit verbunden ist wurde in kleinen Schritten aufgebaut. Viel erfährt man zum Weltenaufbau jedoch in diesem Band nicht, eigentlich nur das Nötigste. Dennoch fand ich den Anfang direkt sehr spannend, weil man sofort mitten im Geschehen ist. Ich bin sehr gut und die Geschichte reingekommen und war gefesselt.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und ich finde, dass es wahnsinnig gut zu der Geschichte gepasst hat. Dadurch, dass es erst so langsam voran geht wäre mir bei einem Print Exemplar bestimmt relativ schnell langweilig geworden. Bei dem Hörbuch war das gar nicht so, denn es wurde wunderbar vertont und ich könnte der Stimme von Regine Lange ewig zuhören. Ich persönlich stelle die Geschwindigkeit immer etwas höher, das hat auch nochmal damit geholfen das mir nicht langweilig wurde. Die Sprecherin spielt hier sehr gut damit für verschiedene Charaktere verschiedene Stimmlagen und Betonungen zu benutzen, sodass ich die einzelnen Personen immer sehr gut auseinanderhalten konnte. Wirklich toll gemacht!

Der Schreibstil der Autorin hat mehr total gut gefallen, auch wenn es sehr vulgär ist. Genau das fand ich sogar toll, weil es die Geschichte authentischer und in vielen Momenten lustiger gemacht hat. Versteht mich nicht falsch: Natürlich ist dieses Buch im Ganzen alles andere als lustig, sondern eher sehr grausam, aber es gibt trotzdem hin und wieder mal Momente die mich zum schmunzeln gebracht haben. Auren ist zwar sehr naiv, aber wenn ich mich in sie hineinversetze kann ich das gut verstehen.
Ich frage mich: Wie würde ich mich verhalten, wenn ich in ihrer Situation leben würde?

Die Geschichte rund um Midas, der alles in Gold verwandeln kann mochte ich vorher schon, das Thema finde ich also sehr interessant. Dennoch hoffe ich irgendwie sehr, dass der Love Interest in den weiteren Bänden geändert wird. Midas ist mir unsympathisch und ich konnte mich einfach gar nicht in ihn hineinversetzen. Angeblich liebt er Auren, aber behandelt sie wie eine Gefangene. Der Ausdruck "Goldener Käfig" wurde hier wortwörtlich genommen.
Ich bin gespannt darauf, wie es mit Riss (den englischen Namen Rip hätte man echt ruhig beibehalten können...) weitergeht. Ich hoffe das sich meine Vermutung in den nächsten Bänden bestätigen wird, dass der böse Kommander vielleicht doch gar nicht das Monster ist, für den ihn alle halten. Nach den Wendungen gegen Ende (die mich sehr mitgenommen haben!) freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Ganz anders, als ich es erwartet habe

Happy Place

Dieses Buch war definitiv anders, als ich es erwartet habe. Ich habe mit einer lustigen Sommerlektüre gerechnet.

Es ist vor allem am Anfang meiner Meinung nach ein eher "schweres" Buch. Wenn ich die Stimmung vergleichen müsste würde ich sagen, dass dieses Buch sich angefühlt hat wie eine Geschichte einer Frau, die im sterben liegt und über die wundervollen Momente in ihrem Leben nachdenkt.

Es gibt immer wieder Rückblenden zwischen den Kapiteln und auch in den Kapiteln die im Jetzt spielen werden immer wieder alte Geschichten in Konversationen aufgegriffen.
Ich bin super gut in die Geschichte reingekommen und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es sind meistens kurze Sätze, die alles direkt auf den Punkt bringen. Den Humor der Protagonisten mochte ich auch sehr gerne.

Ich konnte mich allerdings nicht so ganz in ihre Freundesgruppe reinfühlen. In ihre Freundschaft an sich schon, aber ihre Freunde waren mir im Gesamten doch etwas flach.

In diesem Buch geht es um Freunde die zur Familie werden und um beste Freunde, die sich während dem Erwachsen werden in komplett andere Richtungen entwickelt haben. Ich hatte in der Geschichte oft das Gefühlt, dass alle Personen sich auseinandergelebt haben und es nicht wahr haben wollen. Andererseits finde ich die Dynamik der Freundschaft trotzdem sehr schön und besonders. Dabei bin ich also etwas zwiegespalten.

Schade fand ich jedoch, dass Wyn und Harriet einfach nicht miteinander gesprochen haben. Ich habe es als sehr unglaubwürdig empfunden, dass die beiden 8 Jahre zusammen gewesen sein sollen, aber sich dann innerhalb eines 4 Minuten Anrufs trennen und nicht mehr darüber sprechen. Das ganze Verhalten kam mir leider sehr kindisch vor. Es war die ganze Zeit ein hin und her, ich persönlich fand das nicht sehr realistisch und hätte mir gewünscht, dass die beiden sich früher die Wahrheit über ihre Gefühle gesagt hätten.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Bodyguard & Thronfolgerin? Count me in!

Twisted Games

Die simplen, aber trotzdem künstlerischen Cover der Reihe finde ich total hübsch. Die Gestaltung ist genau meins und im Regal sehen sie sehr toll aus. Ich kann mir vorstellen, dass sie gut nebeneinander aussehen, sobald die Reihe vollständig ist.

Ich war unfassbar gespannt auf diese Geschichte. Ganz besonders, weil mir persönlich der erste Band nicht ganz so gut gefallen hat. Mir wurde oft gesagt, dass die Folgebände besser sind und deshalb dachte ich mir: Warum nicht austesten?
Und ich bin total froh, dass ich es getan habe.
Dieses Buch hat mir wesentlich besser gefallen als der erste Band. Alleine von der Thematik her fand ich es schon ansprechender: Thronfolgerin und Bodyguard! Diese Kombination liebe ich einfach sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder wunderbar - sehr flüssig und einfach fesselnd. Ich bin sehr leicht in die Geschichte reingekommen.
Die Zeitsprünge habe ich als sehr erfrischend empfunden. Ich hatte so mehr das Gefühl, dass sie sich ganz langsam annähern. Oft stört es mich, wenn die Protagonisten sich in Geschichten 2 Wochen kennen und schon "Seelenverwandte" sind. Ich konnte mich dadurch auch wesentlich mehr in die beiden hineinfühlen.

Bridget war mir schon im ersten Band sympathisch und das hat sich in diesem Band nicht geändert. Sie ist eine junge Prinzessin, die im Laufe des Buches viel ungewollte Verantwortung bekommt und sich nicht alles gefallen lässt. Ganz besonders nicht von Rhys. Enemies to Lovers/Haters to Lovers war hier vertreten, was mir sehr gut gefallen hat. Die Dynamik der beiden Hauptprotagonisten fand ich toll. Rhys war manchmal etwas sehr einnehmend, aber ich schätze das ist einfach so, wenn man eine royale Persönlichkeit beschützen muss, die selbst nicht merkt, wie oft sie vielleicht in Gefahr ist. Besonders die witzigen Momente haben mir super gut gefallen, aber auch die erotischen Szenen waren gut ausgeschrieben.

Im Gesamten hat mir dieses Buch eine ganz andere Stimmung vermittelt als der erste Band. In Twisted Games geht es um Royals, Leidenschaft und Politik. Es wirkte für mich irgendwie wie eine ganz andere Welt. Ein sehr tolles Buch - große Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Spannende & mitreißende Fortsetzung

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Ich habe mich wahnsinnig auf diesen zweiten Band von Dark Sigils gefreut. Der erste Band war ein absolutes Highlight und hat mich wieder zum regelmäßigen Lesen gebracht. Ich habe mich also umso mehr auf den 2. Band gefreut!

Ich finde es sehr gut, dass direkt vorne im Buch eine kleine Zusammenfassung/Rückblende zum ersten Band ist, denn der Zweite hier knüpft an die Geschehnisse an.
Ich hatte erst ein paar Schwierigkeiten reinzukommen, einfach weil so viele Namen genannt wurden und viel passiert ist, was ich mir erstmal wieder richtig ins Gedächtnis rufen musste.
Danach konnte mich das Buch dann wieder richtig mitreißen. Es war super spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Der Schreibstil der Autorin war wie immer unfassbar gut und flüssig. Das Buch hatte zwischendrin etwas seine Längen, danach wurde es dann aber umso spannender.

Das Ende von Band 1 hat mir leider nicht so gut gefallen, dementsprechend war die Situation der Charaktere hier auch erstmal nicht mein Favorit. Allerdings waren die Annäherungen und das Wiedersehen dadurch umso schöner und ich habe die ganze Zeit mit Rayne mitgefühlt. Ich konnte den Zwiespalt in dem sie sich befunden hat sehr gut nachvollziehen. Viel kann ich zu dem Inhalt dieses Buches natürlich nicht sagen, weil es sonst spoilern würde.
Der Plot hat mir gut gefallen, obwohl ich damit teilweise im Verlauf des Buches auch schon gerechnet habe.
Leider war mir Lily in diesem Buch absolut unsympathisch. Ich habe schon Angst davor, wie und in welche Richtung sich ihr Charakter im dritten Band noch entwickeln wird.
Das Setting ist hierbei auch wieder ein Highlight. Es geht in diesem Buch an einen Ort, den man vorher noch nicht kannte. Mir hat dieser Ort richtig gut gefallen und die Szenen in den Höhlen waren sehr aufregend.

In diesem Buch gab es immer mal wieder ein paar Rückblenden zu einer bestimmten Person. Ich konnte mir alles wunderbar bildlich vorstellen und es war fast schon grausam zu sehen, wie und wieso sich dieser Charakter immer mehr zum schlechten entwickelt. Das war eine super tolle Ergänzung zu dem Buch!

Oft ist es ja so, dass ein zweiter Band wie ein "Filler" wirkt. Hier war das aber nicht der Fall. Ich finde es sehr gut, dass man mehr Dinge erfahren hat und viele (auch sehr einschneidende) Dinge passiert sind.

Ich freue mich super doll auf Band 3 und kann es gar nicht abwarten, wieder in die Geschichte einzutauchen!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Für mich persönlich leider ein Reinfall

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Als ich den Klappentext von diesem Buch gelesen habe, habe ich mich unfassbar auf die Geschichte gefreut. Ich hatte die Hoffnung, dass es durch die "Fernbeziehung" ein wenig wird wie Cinder & Ella wird, zumindest vom Vibe her.

Der Anfang ist natürlich sehr kitschig, das hat mich aber nicht gestört. Durch einen Zahlendreher telefonieren die beiden und haben dann immer öfter Kontakt.

Leider war dieses Buch für mich im Endeffekt ein absoluter Reinfall. Die Wendung, beziehungsweise der Plot, war noch einigermaßen nachvollziehbar, aber für mich war das hin und her dann doch wesentlich länger gezogen als es hätte sein müssen. Das, was dort passiert ist außerdem meiner Meinung nach sehr schlecht beschrieben worden, dadurch konnte ich mit dem Protagonisten gar nicht mitfühlen

Ich habe es dann noch weitergelesen, allerdings hat mich das Buch in dem Moment verloren, als die Protagonistin mit einer absolut toxischen Red Flag zusammenkam und trotzdem die ganze Zeit an den eigentlichen Protagonisten denken musste. Das war so unfassbar konstruiert und für mich absolut nicht nachvollziehbar. Irgendwie hat sich das super unnötig und wie ein Lückenfüller angefühlt. Ich habe das Buch bei ungefähr 75-80% abgebrochen. Mich haben die Charaktere nicht mehr interessiert und ich konnte mich überhaupt nicht in die Geschichte einfühlen.

Mir tut die negative Rezension sehr leid, ich schreibe sowas ungerne, weil natürlich hinter jeder Geschichte sehr viel Arbeit und Herzblut steckt.

Leider hat es mir persönlich aber trotzdem nicht gefallen.