Profilbild von Neehla88

Neehla88

Neehla88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Neehla88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Schaurig schönes Ende eines ganz besonderen Märchens!

Die Dreizehnte Fee

- Klappentext / Kurzinfo -
“Keine Geschichte sollte endlos währen. Es muss ein Ende geben. Es gibt immer eines.”

- Klappentext / Kurzinfo -

Die Königin der Feen steht einem neuen Feind gegenüber, der noch mächtiger scheint als alle Schwestern zusammen. Es gibt nur einen Weg, ihn aufzuhalten: Lillith muss ihre Kräfte zurückerlangen und zu dem werden, was sie am meisten fürchtet. Doch wer ist wirklich Freund und wer ist Feind? »Wohin gehst du?«, rufe ich und will ihn am liebsten aufhalten. »Jagen«, antwortet er kurz angebunden, dann verschwindet er und lässt mich zurück.

Er gibt mich frei. Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Aber unsere scheint vorbei.

- Worum geht es? -
Auch hier geht die Geschichte direkt dort weiter, wo sie am Ende des zweiten Bandes aufgehört hat. Mit jedem Schritt rückt Lillith der Wahrheit immer näher, erfährt, warum ihre Schwestern ihr dieses Schicksal zugedacht haben. Alle offenen Geheimnisse werden gelüftet und die Wahrheit über Lillith, ihre Schwestern und Pandora kommt ans Licht.

- Die Charaktere -
Wieder begleiten wir Lillith und den Hexenjäger, wobei Lillith ganz klar im Vordergrund steht. Im zweiten Band wurden neue Charaktere bereits angeschnitten, denen nun hier auch eine besondere Rolle zukommt, wie der mysteriöse Mogul zB. Auch lernen wir einige der Schwestern besser kennen und verstehen und können so wieder ganz in die Welt von Pandora eintauchen.

- Der Schreibstil -
Ich kann mich nur wiederholen, wie auch bei den beiden Vorgängern. Bildhaft, unglaublich schön und poetisch, melancholisch, einfach toll... Pandora zieht einen durch einen wirklich klaren, flüssigen Schreibstil direkt wieder in seinen Bann und wollte mich auch nicht mehr gehen lassen.

- Fazit -
Nun ist es zu Ende. schnief Eine der schönsten Buchserien, die ich seit langem gelesen habe. Die Fee zu begleiten, ihre Geheimnisse zu lüften, war eine ganz wunderbare Erfahrung, die mich aber auch oftmals an emotional Grenzen gebracht hat und mich viel über die Geschichte nachdenken lies wenn ich das Buch gerade nicht zum Lesen parat hatte. Ein gelungenes, vor allem aber überraschendes Ende, das viel Spielraum für die eigene Fantasie lässt.
Wer Band 1 und 2 gelesen hat, wird um den dritten nicht herumkommen. :) Ganz klar -> Lesen!

Veröffentlicht am 15.05.2018

Düster, brutal, spannend! Ein Auftakt der es in sich hat!

Youtasia

- Klappentext / Kurzinfo -
Nur ein kleiner Teil der Erde ist noch bewohnbar: Youtasia. Dort wird das Volk der Granker in einen ungewissen Strudel voller Mysterien und Spiritismus gezogen. Unterworfen von Dämonen und in einer vergifteten gefährlichen Welt fristen sie ihr Dasein in Armut. Doch sie wissen, dass die entscheidende Schlacht um das Überleben einer der Rassen bevor steht. Geprägt von Leid, Tod und Wesen aus der Unterwelt, entsteht trotz allem eine neue Hoffnung. Sie wird die Zukunft der Granker und der Welt entscheidend beeinflussen.

- Worum geht es?-
Branko, ein junger Mann vom Volk der Granker, hört eines Tages die Stimme seiner totgeglaubten Schwester Jaden. Zusammen mit seinen Freunden Keeth und Lysha begibt er sich auf die Suche nach dem Ursprung der Stimme und es gelingt ihnen tatsächlich, Kontakt zu Jaden aufzunehmen. Was alle noch nicht ahnen... Jaden spielt eine zentrale Rolle im Machtkampf zwischen Youtasia und der Unterwelt und die hinterlistigen Dämonen, befehligt von ihrem grausamen Herren, haben bereits ihre Finger im Spiel und tun alles, um Jaden in ihrer Gewalt zu halten. Auch die vom Lockenkopf entsandten Seelenjäger Herriett und Marek geraten in diesen tödlichen Strudel und bald auch in die Fänge der Dämonen.Ein Kampf um das Überleben der letzten Menschen beginnt.

- Die Charaktere -
In dieser Geschichte treffen wir auf mehrere Protagonisten, die, wie es zunächst scheint, ihren eigenen Teil der Story erleben, welche dann am Ende zum Großen und Ganzen zusammenläuft.
Da ist zum einen die totgeglaubte Jaden, die es schafft eine Botschaft ihrer Seele in die Welt zurück zu schicken.
Ihr tapferer Bruder Branko, der verbissen für ihre Rettung kämpft und seine Freunde, die Granker Keeth und Lysha sowie der Rest des Granker-Clans.
Wir lernen kleine, lockenköpfige Strippenzieher im Hintergrund kennen und den geheimnisvollen Master, gehen mit Herriett und Mark auf Seelensuche und natürlich dürfen auch die Dämonen nicht fehlen.
Klingt im ersten Moment viel und man braucht ein bisschen, bis man sich zurechtgefunden hat wer wo jetzt hingehört, aber alles in allem sind die Charaktere gut gelungen und sorgen für die ein oder andere Überraschung.

- Der Schreibstil -
Prolog und Epilog werden aus der Ich-Perspektive erzählt, der Rest der Geschichte schildert die Geschehnisse um die einzelnen Charaktere herum aus der dritten Person.Man bekommt einen guten Einstieg in die Geschichte und kann, trotz häufiger Perspektiven- und Szenenwechsel, der Handlung gut folgen. Die Szenerie ist sehr bildhaft und detailliert beschrieben und man kann sich sehr gut in die Handlung, Umgebungen und Charaktere einfinden.

- Fazit -
Ein tolles und spannendes Debüt, definitiv nichts für schwache Nerven! Ein spannendes Ereignis jagt das nächste und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Zartbesaitete Gemüter sollten sich vielleicht ein wenig an das Buch herantasten, bei Fans solcher Bücher wird angesichts der bildhaft beschriebenen Folterszenen das Herz aufgehen. :)
Für meinen persönlichen Geschmack (und nein, ich habe kein Problem damit so was zu lesen) vielleicht ein Hauch zu viel davon, tut aber der Story und dem Spannungslevel keinen Abbruch.
Das Cover ist jetzt auch nicht ganz so meins, im Buchladen wäre ich wohl dran vorbei gegangen. Der Klappentext hingegen weiß zu überzeugen.
Ab und zu brauchte ich nach einem Szenenwechsel einen kleinen Moment, bis ich wusste wo in welchem Handlungsstrang ich grade unterwegs bin, hier wäre sicherlich eine kurze Überschrift hilfreich gewesen um die Orientierung innerhalb der Handlung etwas übersichtlicher zu gestalten.
Nichts desto trotz ein tolles Buch, eine tolle Erfahrung und eine gelungene Abwechslung zu anderen Dystopien. Ein wirklich besonderes Buch, das (im positiven Sinne) ein bisschen aus der Reihe tanzt. :)
Endzeitstimmung vom feinsten.
Klare Lessempfehlung!

4,5 / 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.05.2018

Ein ganz besonderes, emotionales Buch mit einer Geschichte, die unter die Haut geht!

Der Mitreiser und die Überfliegerin: Gewinner des Kindle Storyteller Awards 2017

Ich schreibe ja nun noch nicht allzu lange Rezensionen, ich habe damit im Rahmen einer tollen Challenge angefangen und mir das so beibehalten, zu jedem gelesenen Buch "meinen Senf dazu zu geben".

Ich ...

Ich hab mir ein Schema zurechtgelegt, nach dem ich bisher auch jede Rezi verfasst hab, säuberlich unterteilt in solche Punkte wie "Klappentext", "Charaktere", "Schreibstil".
Doch das würde diesem Buch hier nicht gerecht werden. Es kaputt zu analysieren, die Charaktere einzuschätzen, den Schreibstil beurteilen...

Mir fällt es wirklich schwer, die passenden Worte zu finden, was ich gefühlt und erlebt habe als ich gestern mit Milan und Julie durch diese zauberhafte, wunderbare, gefühlvolle Geschichte getragen wurde, die mich am Ende tatsächlich fast 20 Minuten hat heulen lassen wie einen Schlosshund (und das hat zuvor noch kein Buch geschafft!).
Sie regt zum nachdenken an, hat mich einige Dinge in meinem Leben reflektieren lassen die ich getan und auch nicht getan habe und es steckt so viel wahres darin, was man selbst vielleicht schon erlebt oder erfahren hat, das es einem eine Gänsehaut verpasst.

In jeder Zeile, in jedem Satz vom Anfang bis zum Ende, steckt unglaublich viel Gefühl und Mira ist hier ein wahres Meisterwerk gelungen das vor allem authentisch ist, bildhaft, aufwühlend und mit einer ganz ganz wundertollen Botschaft versehen, von der ich persönlich ganz viel mitnehmen konnte.

Ein wirkliches echtes Buchjuwel über das ich sehr froh bin, das es in meinem "digitalen" Regal steht und das es sich zu lesen lohnt!
Auf das die Vertreter uns niemals unsere Magie stehlen können!

Mitreiser

KindleStoryteller2017
#StorytellerX

Gelungener Auftakt!

Exordium

** WICHTIG! **
Der erste Band soll als eine Art Einleitung in die Saga gesehen werden. Die erste Prüfung beginnt mit Band 2!

Ein Vertrag.

Himmel oder Hölle?
Leben oder Tod?

»Ich freue mich auf das Spiel, Avery …«

- Worum geht es? -
Avery steht kurz vor ihrem 18. Geburtstag und fiebert diesem Ereignis mit ihren Freunden entgegen. Doch merkwürdige Dinge geschehen, je näher dieser besondere Tag rückt. Denn Avery soll sterben. Warum und wie sie diesem Schicksal zu entgehen versucht, das müsst ihr schon selbst lesen. ;)

- Die Charaktere -
Die Hauptperson ist die siebzehnjährige Avery, die zusammen mit ihrem Freund Adam, mit dem sie schon seit Kindertagen befreundet ist, die Schulbank drückt. Zunächst scheinen beide ganz normale Teenager zu sein, doch seltsame Ereignisse kurz vor Averys Geburtstag enthüllen langsam aber stetig, das der Schein trügt und im Laufe der Handlung kommen weitere Geheimnisse ans Licht, nicht nur über Avery und Adam. ;)
Man lernt die beiden Hauptprotagonisten Avery und Adam sehr gut kennen im Verlauf der Geschichte, was sie zunehmend sympathischer macht. Am Anfang habe ich mich mit Averys Naivität ein bisschen schwer getan, das hat sie dann aber später selbst auch noch erkannt und mit jeder Zeile wuchs sie mir mehr ans Herz.

- Der Schreibstil -
Erzählt wird das Geschehen aus der Ich-Perspektive von Avery. Man ist direkt in der Story drin und kann mitfiebern, grübeln, fühlen und alles was so dazu gehört. Von der ersten bis zur letzten Zeile ließ sich alles angenehm flüssig lesen, von einer anfangs recht unscheinbaren Handlung entwickelt sich das ganze rasch spannend weiter und man möchte das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Auch zum Schmunzeln ist was dabei, ich konnte mir stellenweise ein Lachen nicht verkneifen. :D

- Fazit -
Nachdem ich doch etwas gebraucht hab, bis ich mit der Geschichte und der Protagonistin warm geworden bin, bin ich jetzt umso gespannter, wie das ganze weitergehen wird. :)
Nach nicht mal ganz zwei Tagen hab ich das Buch regelrecht aufgesogen und grübele schon darüber nach, was da noch so auf uns Leser zukommen wird.
Ich will auch hier jetzt nicht spoilern oder Details vorweg nehmen, deswegen halte ich mich kurz und spreche eine klare Leseempfehlung aus!
Macht Lust auf mehr und ich bin beim nächtens Teil auf jeden Fall wieder mit dabei! :)

Bildgewaltiger Fantasy-Auftakt!

Arthemos’ Klagelied

- Klappentext / Kurzinfo -
Die Zwillinge Siran und Avina haben sich die Studienreise mit ihrem Lehrmeister, dem Heiler Haron Salbwis, deutlich harmloser vorgestellt. Doch durch einen ungeschickten Dieb, den spitzohrigen Akhari-Prinzen Darian, werden sie mitten in eine königliche Verschwörung verstrickt. Darian ist auf der Flucht vor seinem Onkel, der ihm den Mord an seinem Vater angehängt hat. Der Prinz ist nun auf die Hilfe der Menschen angewiesen, die er von seiner Unschuld überzeugen kann. Werden sie es aus diesem Strudel unglücklicher Zufälle und unverhoffter Begegnungen herausschaffen? Begleite die jungen Helden durch eine raue Fantasy-Welt voller Gefahren und mystischer Kreaturen.

- Worum geht es? -
Die Zwillinge Siran und Avina brechen, als frische Heiler Lehrlinge von Haron, zu einer Reise nach Arromont auf. Avina ist Feuer und Flamme, Siran hingegen eher skeptisch und nicht wirklich begeistert. Diese Skepsis verstärkt sich noch, als sie bei einer Rast von dem jungen Akhari-Prinzen Darian überfallen werden, der schwer verwundet ist und um sein Leben kämpft. Er wird des Mordes an seinem Vater beschuldigt, dem König und soll mit dem Tode bestraft werden. Darian beteuert seine Unschuld und die kleine Gruppe glaubt an das Gute in ihm und so wird Darian kurzerhand der Begleiter der drei auf dem Weg nach Arromont.
Doch viele viele Steine liegen auf dem Weg dahin und es gilt viele Hürden zu Überwinden.
Die spannende Reise auf der Suche nach der Wahrheit beginnt.

- Die Charaktere -
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Zwillinge Avina und Siran, sowie der Prinz Darian.
Die Zwillinge könnten unterschiedlicher nicht sein, Avina neugierig und weltoffen, Siran eher zurückhaltend und in sich gekehrt.
Prinz Darian ist auch zunächst von der eher schweigsamen Sorte, doch so eine Reise schweist zusammen und er macht eine tolle Entwicklung durch bis zum Ende der Geschichte. Auch Siran und Avina "reifen" weiter heran. Sämtliche Entwicklungen sind durchdacht und nachvollziehbar.
Authentische Nebencharaktere gibt es auch zu Hauf, diese runden das tolle Gesamtbild nochmal ab und geben mit ihren unterschiedlichen Ansichten und Zügen nochmal das gewisse Etwas dazu.

WOW! Einfach nur wow!
Wirklich!
Der Einstieg in die Geschichte ist super gelungen, durch ein sehr spannendes erstes Kapitel wird man direkt in die Geschichte hinein"gesogen".
Der Schreibstil ist sehr bildhaft und detailliert, aber nicht zu "überladen". Hier schafft es die Autorin wirklich, Emotionen und Gefühle real werden zu lassen, so dass man wirklich das Gefühl hat, mit auf Harons Karren zu sitzen oder mit den Drachen durch die Lüfte zu fliegen.
Hier wurde wirklich eine sehr authentische, lebensechte Welt geschaffen in die man sehr gerne eintaucht.
Ganz große klasse!

- Fazit -
Ein absolutes MUSS für Freunde von Fantasy, Drachen und fremden Welten!
Ich habe es wirklich genossen, in diesem Buch zu schwelgen, zu spekulieren wie es wohl weitergeht und mich mit auf diese fantasievolle Reise nehmen zu lassen!
Tolle Schauplätze, Charaktere und kein bisschen Langeweile! Absolut spannend von der ersten bis zur letzten Seite!
Ganz klare Leseempfehlung von mir und bei der Fortsetzung bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei!