Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Wirklich interessant, fesselnd und grauenhaft.

Durst (Ein Harry-Hole-Krimi 11)

Cover: Das Cover wirkt recht ruhig, aber dadurch und durch die Farben auch bedrohlich. Ich finde das Cover ansprechend. Der Titel passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Sprecher: Uve Teschner ist einfach ...

Sprecher: Uve Teschner ist einfach klasse. Er hat eine wunderbar angenehme Stimme und ich höre ihm immer wieder gerne zu.

Meinung: Harry Hole finde ich sehr sympathisch und ich habe ihn hier gerne bei seinen Überlegungen und Ermittlugnen begleitet. Er ist anders als man sich einen klassischen Ermittler vorstellt (er selbst ist Dozent) und denkt daher auch etwas anders, was das Ganze überaus interessant macht. Die Morde selbst sind allesamt grausam und schrecklich. Dadurch war es für mich auch nervenaufreibend und ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter- und ausgeht und musste daher immer schnell weiterhören. Das Ende / Die Auflösung war für mich die ganze Zeit nicht ersichtlich, also so wie es sich für mich für einen guten Thriller/Krimi gehört, und ich habe bis zum Ende mitgefiebert. Der Epilog ist gleichzeitig eine gute Vorlage für eine Fortsetzung.

Fazit: Die Geschichte ist interessant, spannend, kurzweilig und grausam - erfüllt also Eigenschaften des Genres. Jedem Fan des Genres oder auch speziell von Harry Hole kann ich dieses Hörbuch empfehlen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ein wirklich absolut tolles Kinderbuch!

Die kleine Hummel Bommel

Cover: Ich finde das Cover sehr gelungen. Es ist stimmig, freundlich, niedlich und ansprechend. Auch in einer Buchhandlung hätte ich es mir näher angeschaut.

Schreibstil: Der Schreibstil ist einfach und ...

Schreibstil: Der Schreibstil ist einfach und somit für kleine Kinder passend.

Meinung: Die Geschichte beginnt etwas traurig, da die Hummel von anderen etwas aufgezogen wird. Ich finde es schön, die Hummel bei ihren Nachforschungen zu begleiten und zu sehen, wie sie sich im Rahmen der Geschichte weiterentwickelt. Damit finde ich die Geschichte sehr gelungen für Kinder. In Bezug auf die Hummel können sich Kinder etwas abschauen.

Fazit: Ein wirklich schön erzähltes und toll illustriertes Kinderbuch! Das kann ich absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine sehr schöne, aber auch traurige Geschichte.

Sadako. Ein Wunsch aus tausend Kranichen

Cover: Das Cover passt zum Genre und zum Inhalt der Geschichte. Es ist harmonisch und wie ich finde ansprechend gestaltet

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut, so dass ich flüssig lesen kann.

Meinung: ...

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut, so dass ich flüssig lesen kann.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Sadako wurde mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer und auch ihre Familie ist mir sympathisch. Die Geschichte hat einen traurigen Hintergrund, aber es ist schön zu sehen, wie Sadako durch das Falten der Kraniche wieder Kraft schöpft. Gerade der Schluss ist dann durch diese Symbolik sehr schön. Das Schicksal einer betroffenen Person mitzubekommen, ist sehr interessant und berührend.

Fazit: Eine sehr schöne, aber auch traurige Geschichte.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ein wirklich absolut tolles Hörbuch!

Luzifer junior – Teil 2: Ein teuflisch gutes Team

Cover: Das Cover ist passend zum ersten Teil gestaltet, wodurch es einen Wiedererkennungseffekt gibt. Ich finde das Cover ansprechend und dem Genre entsprechend gestaltet.

Sprecher: Der Sprecher liest ...

Sprecher: Der Sprecher liest für Kinder entsprechend interessant vor. Er gestaltet es abwechslungsreich und so, dass die verschiedenen Charaktere gut unterschieden werden können.

Meinung: Ich kenne den ersten Teil nicht, aber es war kein Problem in die Geschichte hinein zu finden. Luzifer ist mir sehr sympathisch und ich begleite ihn wirklich gerne. Kornibus finde ich sehr niedlich. Luzifers Freunde mag ich auch. Die Geschichte ist durchweg interessant und es war zu keiner Zeit langatmig. Es gibt einige offene Fragen, bei denen es Spaß macht, mit Luzie nach der Antwort zu suchen. Dennoch bleiben zum Ende hin noch einige Fragen offen, die mich total neugierig auf den nächsten Teil machen.

Fazit: Ein wirklich interessantes, kurzweiliges, spannendes, toll gesprochenes Hörbuch, dass ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine wirklich tolle, schön illustrierte Geschichte.

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Cover: Das Cover ist ansprechend gestaltet. Es ist detailliert und zieht somit die Aufmerksamkeit auf sich. Es erzeugt Neugier auf die Geschichte und wirkt geheimnisvoll.

Schreibstil: Der Schreibstil ...

Schreibstil: Der Schreibstil macht es einem leicht, die Geschichte zu lesen. Es ist gut verständlich.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Es ist wirklich interessant, welche Welt hier geschaffen wurde. Die drei Kinder sind mir sympathisch, weshalb ich sie gerne begleite und ich mag die ganzen Wesen aus der anderen Welt. Es ist wirklich spannend, kurzweilig und interessant zu lesen. Besonders schön sind auch die Illustrationen im Buch. Es ist wirklich sehr schön gestaltet. Das Buch ist in sich abgeschlossen, macht jedoch dennoch neugierig auf eine Fortsetzung. Ich werde gerne mehr von diesen dreien lesen.

Fazit: Eine wirklich tolle, schön illustrierte Geschichte, die ich nur weiterempfehlen kann.