Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2021

Interessant, gut geschrieben, aber auch etwas langatmig!

Im Menschen muss alles herrlich sein

Cover: Das Cover finde ich sehr gut gelungen. Es ist ansprechend, da es harmonisch und spannend ist, da man sich fragt, was hier abgebildet ist. Es zeigt irgendwie eine Zerrissenheit.

Meinung: Es war ...

Meinung: Es war schon interessant, die Frauen hier zu begleiten, doch hat mir teilweise in der Geschichte etwas gefehlt, wohin diese führt. Vielleicht habe ich aber auch etwas verpasst, da ich mich immer wieder erwischt habe, wie ich nicht ganz bei der Geschichte war, da es sich für mich dann doch immer wieder auch etwas gezogen hat. Also eigentlich schon interessant, hat sich für mich aber auch etwas gezogen und irgendwie konnte mich das Buch nicht so richtig erreichen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Interessant, gut geschrieben, aber auch etwas langatmig!

Im Menschen muss alles herrlich sein

Meinung: Es war ...

Veröffentlicht am 16.12.2021

Die Sherlock-Holmes-Geschichten sind einfach toll!

Sherlock Holmes - Sein erster Fall

Cover: Dieses Cover passt gut zu der Zeit und mit Pfeife und Hut zu dem lang aufgebauten Bild von Sherlock Holmes.

Meinung: Also es ist für mich immer wieder interessant wie Sherlock Holmes zu den Fällen kommt bzw. warum die Geschichten erzählt werden. Und dass der erste Fall aufgrund einer unscheinbaren Notiz erzählt wird, war wieder interessant. Bei diesem ersten Fall war es auch wieder so, dass man mit überlegt hat und versucht hat Zusammenhänge zu finden. Wieder eine sehr interessante Geschichte. Generell kann ich allen Krimifans die Sherlock-Holmes-Geschichten empfehlen. Auch für Agatha-Christie-Fans sind diese Geschichten bestimmt auch etwas.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Agatha Christie schafft es einfach immer, einen zu fesseln!

Blausäure

Cover: Das Cover dieses Hörbuchs passt von der Aufmachung super zu anderen Hörbüchern von der Autorin. Mit dem Kellner ist das Bild auch passend zu der Geschichte.

Meinung: Agatha Christie ist einfach ...

Meinung: Agatha Christie ist einfach eine klasse Autorin. Sie hat es auch hier wieder geschafft, mich zu fesseln. Auch schafft sie es immer, dass der Leser/Hörer miträtselt und somit von der Geschichte komplett in Beschlag genommen wird. Denn auch hier habe ich mitgefiebert und Theorien hin und her geworfen. Die Charaktere waren gut dargestellt und die Geschichte konnte mich auch überraschen. Generell ist es keine Geschichte, die ich wohl lange behalten werde, allerdings hat die Autorin es wieder geschafft mich in den Bann zu ziehen, wodurch es unterhaltsam und kurzweilig ist.

Generell kann ich einfach die Geschichten von Agatha Christie von tiefstem Herzen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Etwas langatmig und konnte mich nicht mitreißen.

Unterleuten

Cover: Das Cover ist recht schlicht, aber harmonisch und dadurch finde ich es recht ansprechend. Es wirkt ruhig.

Meinung: Also wie so oft bei Hörbüchern fiel es mir hier zu Anfang auch etwas schwer, die Charaktere richtig zuzuordnen, wer ein Paar ist, wer gegen wen oder mit wem, welches Kind wohin gehört etc. Aber das gibt sich ja dann immer mit der Zeit. Von Anfang an gab es nicht wirklich einen Charakter, in den ich mich hineinversetzen konnte oder den ich generell gerne begleitet habe. Jeder ist auf seinen Vorteil bedacht (durchaus menschlich). Allerdings zog sich für mich die Geschichte auch irgendwie ganz schön und ich konnte dem Ganzen nicht wirklich etwas abgewinnen.