Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Brasilien, Österreich, Portugal

Der grüne Palast

Cover: Das Cover finde ich einen Traum. Es ist wunderschön gestaltet. Mir gefallen sowohl die Farben, als auch die Muster und die Vögel. Auch den Titel finde ich interessant. Da ich mir darunter nicht viel vorstellen konnte und das Cover so ansprechend fand, musste ich es mir einfach genauer anschauen.

Schreibform und -stil: Alles ist in Form von Briefen geschrieben. Die verschiedenen Charaktere schreiben sich gegenseitig oder Außenstehenden. Die Briefe sind gut geschrieben und somit konnte ich sie auch schnell und flüssig lesen.

Charaktere: Leopoldine ist mir sehr sympathisch. Ich konnte mit ihr mitfühlen - sowohl positiv als auch negativ. Die Gräfin habe ich noch mehr ins Herz geschlossen - eine sehr tolle Frau. Der Fürst ist mir etwas suspekt und der Marquis war mir recht sympathisch. Den Doktor konnte ich nicht genug kennen lernen. Pedro war mir von Anfang an unsympathisch und ich hätte mich sehr gefreut, wenn er nicht mehr vorgekommen wäre.

Handlung: Ich bin recht gut in die Geschichte hinein gekommen. Einzig die Namen konnte ich zu Anfang noch nicht immer ganz zuordnen. Die Geschichte ist sehr interessant. Durch die unregelmäßig geschriebenen Briefe fehlen einige Geschehnisse zwischendurch, was dem Verlauf der Geschichte jedoch keinen Abbruch tut. Die Geschichte ist sehr vielfältig und ich finde es schön, dass der Leser verschiedene Sichtweisen erfährt. In einigen Briefen weist die Geschichte einige Längen auf, die ich dann etwas mehr überflogen habe (z.B. Landschaftsbeschreibungen). Zum Ende hin wurde es zunehmend interessant und spannend.

Fazit: Eine sehr interessante Geschichte, die in Form von Briefen geschrieben ist und zwischendurch einige Längen hat.

Ein absolut tolles Buch!

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Cover: Das Cover ist der absolute Hingucker. Es ist recht mädchenhaft und ich finde es stimmig gestaltet. Auch ohne den Schutzumschlag finde ich es sehr schön. Es ist eines der schönsten Cover, die ich habe.

Schreibstil: Der Schreibstil von Marah Woolf ist wirklich außerordentlich gut, so dass ich einen wirklich guten Lesefluss hatte.

Charaktere: Jess war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Robyn fand ich von Anfang an etwas seltsam. Leah ist eine wunderbare Person. Von Josh und Cameron konnte ich mir kein wirkliches Bild machen. Apoll und Athene sind mir in dem Buch auch ans herz gewachsen und bei Cayden bin ich etwas zwiegespalten - wie es Jess eben auch geht.

Handlung: Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Gleich zu Beginn ging es schon sehr interessant los, weshalb es mich gleich in seinen Bann gezogen hat. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es passiert eine Sache nach der anderen, weshalb es für mich nie langatmig wurde. Der Spannungsbogen wurde super gehalten. Ich war die ganze Zeit über sehr gespannt, wie es weitergeht und habe daher schnell weiterlesen müssen. Es ist abwechslungsreich, tiefgängig, vielfältig und phantastisch. Die Handlung von den Göttern fand ich sehr interessant und ich habe mich gefreut, von ihnen zu lesen. Die Geschichte wird zumeist aus Jess' Sicht erzählt, zwischendurch erzählt Hermes jedoch auch kurz in der Ich-Perspektive, was es zusätzlich interessant und abwechslungsreich macht.

Fazit: Das Buch kommt bei mir auf jeden Fall in das Regal mit meinen Favoriten und ich kann es kaum abwarten, bis der nächste Teil veröffentlicht wird. Das Buch kann ich jedem Jugendbuchfan empfehlen, der vielleicht zusätzlich noch an Göttern interessiert ist. Ich fand das Buch einfach klasse und musste daher auf jeden Fall 5 Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 18.03.2021

konnte mich leider nicht begeistern

Monday Club. Das erste Opfer (2 mp3-CD)

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Die Farben sind auffällig, abgestimmt und das Cover passt gut zum Genre. Ich finde es toll.

Sprecherin: Die Sprecherin finde ich mehr und mehr angenehm. Ich ...

Sprecherin: Die Sprecherin finde ich mehr und mehr angenehm. Ich höre ihr gerne zu. Die Stimme passt zur Stimmung der Geschichte und sie liest authentisch.

Charaktere: Faye ist mir sympathisch und ich begleite sie gerne. Josh kann ich bisher nicht wirklich einschätzen. Luke mag ich und Fayes Vater auch.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Der Anfang passt gut zu einem Jugendbuch. Die ganze Geschichte klang vom Klappentext her sehr interessant, doch viel mehr passiert in der Geschichte auch nicht. Es erschien mir sehr langatmig und fast hätte ich es auch abgebrochen, aber die Hoffnung war größer, dass noch etwas interessantes passiert. Es war auch nicht total langweilig, aber einfach langatmig. Man hätte die gesamte Story auf in der Hälfte der Zeit / Seitenanzahl erzählen können, wodurch es wahrscheinlich interessanter gewesen und nicht langatmig erschienen wäre.

Fazit: Ein tolles Cover, eine recht angenehme Sprecherin und eine langatmige Geschichte, die mich leider nicht begeistern konnte.

Total fesselnd!

Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele (2 MP3-CD)

Cover: Das Cover finde ich ansprechend, etwas geheimnisvoll und passend zum Genre.

Sprecherin: Sie hat eine angenehme Stimme, der ich sehr gerne zugehört habe.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte ...

Sprecherin: Sie hat eine angenehme Stimme, der ich sehr gerne zugehört habe.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Sie war von Anfang an interessant und nach ein paar Minuten auch sehr fesselnd, was sich bis zur letzten Minute gehalten hat. Ich wollte gar nicht aufhören weiter zu hören, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Es war sehr spannend und eine interessante Welt, die die Autorin hier geschaffen hat. Es ist fantasievoll, aber auch sehr erschreckend und bedrückend.

Fazit: Das Hörbuch ist fesselnd, interessant, kurzweilig und sehr gut vorgelesen. Ich kann es jedem Jugendbuchfan empfehlen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Wirklich fesselnd und interessant!

Gone Girl – Das perfekte Opfer

Cover: Das Cover wirkt bedrohlich und passt damit gut zum Genre. Es erweckt Aufmerksamkeit durch das Zusammenspiel mit dem Orange.

Sprecher: Die Stimmen der beiden Sprecher sind ganz angenehm und ich ...

Sprecher: Die Stimmen der beiden Sprecher sind ganz angenehm und ich hörte sehr gerne zu.

Charaktere: Mit den beiden Hauptcharakteren konnte ich mich nicht richtig anfreunden oder mich in sie hineinversetzen. Dennoch habe ich sie gerne in dieser Geschichte begleitet.

Handlung: Die Geschichte ist durchweg spannend. Von Anfang bis Ende war ich total gefesselt und wollte das Hören gar nicht unterbrechen. Ich hatte mir zwei Lösungen des Falls ausgemalt und eine der beiden war es dann auch, aber ich fand es total spannend, wie es genau dazu kam und wie es weiterging. Alles ist sehr skurril und das Zusammenspiel war sehr interessant. Das Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen, was der Geschichte jedoch keinen Abbruch getan hat.

Fazit: Ein tolles Hörbuch. Ich kann es jedem Hörbuch-Thriller/Krimi-Fan weiterempfehlen.