Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine schöne, süße Kindergeschichte!

Linas Reise ins Land Glück

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Es ist nicht komplett bunt und wirkt dadurch etwas ernster. Es ist abgestimmt, harmonisch und passt zur Geschichte.

Schreibstil: Der Schreibstil war sehr gut, so ...

Schreibstil: Der Schreibstil war sehr gut, so dass ich schnell und flüssig lesen konnte.

Bilder: Die Bilder im Buch fand ich sehr gelungen und sie haben die Geschichte schön unterstrichen.

Meinung: Die Geschichte geht recht traurig los. Es ist eine interessante Phantasiewelt, die hier geschaffen wurde. Ich habe Lina gerne begleitet. Das vorhandene Happy End gehört für mich in einer Geschichte für Kinder auch dazu. Schön finde ich auch, dass es eine Moral dem Leser näherbringt. In etwa könnte die Moral heißen: Sei mutig und verliere die Hoffnung nicht - alles wird gut.

Fazit: Eine interessante, gut geschriebene, schön illustrierte Kindergeschichte.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine erotische Geschichte, die mir etwas zu oberflächlich war.

Hot as Ink - Heißkalt berührt

Cover: Das Cover passt sehr gut zum Titel und verspricht eine erotische Liebesgeschichte.

Schreibstil: Der Schreibstil ist wirklich sehr gut, so dass ich schnell und flüssig lesen konnte.

Meinung: Ich ...

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Sehr schön finde ich, dass aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, was die ganze Geschichte abwechslungsreicher und interessanter macht. Dies ist eine reine Erotikgeschichte - Gefühle (außer Lust) und damit Tiefgang fehlt mir hier ganz. Es geht nur um Sex. Diese sexuelle Lust ist sehr detailliert und bildlich beschrieben. Von der Außernhandlung her finde ich passiert eigentlich nicht wirklich etwas: Ein paar Leute wollen sich ein Tattoo stechen lassen und wollen alle dauernd Sex. Daher fand ich die Geschichte etwas flach von der Handlung und anderer Gefühle als sexuelle Lust her.

Fazit: Eine erotische Geschichte, die mir etwas zu oberflächlich war.

eine sehr interessante Geschichte

Kleider machen Leute

Cover: Ich habe nicht genau diese Ausgabe gelesen, doch finde ich passt dieses Cover recht gut zu der Geschichte.

Meinung: Ich bin recht gut in die Geschichte hinein gekommen. Strapinski ist mir recht sympathisch. Die Entwicklung der Geschichte fand ich wirklich sehr interessant zu beobachten. Auch ist das erschreckend, wenn man bedenkt, wie leicht sich Leute beeinflussen lassen, gerade durch Oberflächlichkeiten. Da steckt somit für mich auch eine Moral dahinter. Liebe spielt hier auch eine Rolle, wobei sie nicht im Vordergrund steht. Das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: Eine sehr interessante Geschichte, die ich in einem Rutsch gelesen habe.

traurige Geschichte

Die Verwandlung

Cover: Das Cover passt zur Geschichte. Wirklich ansprechend finde ich persönlich es aber einfach nicht.

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut zu lesen. Ich kam recht schnell und flüssig voran.

I. Teil: ...

I. Teil: Das erste Viertel war sehr interessant, aber auch serh traurig, da Gregor so missverstanden wird.

II. Teil: Hier wuchs mein Mitleid mit Gregor stetig. Keiner versteht ihn oder versucht, ihn zu verstehen. Auch versucht niemand, herauszufinden wie es dazu kam oder wie man es wieder rückgängig machen könnte. Warum ließt die Familie keine Bücher dazu oder holt einen Arzt/eine Heilerin/o.ä.? Irgendwo muss es doch jemanden geben, der helfen kann

III. Teil: Das Ende war dann auch noch einmal sehr traurig für Gregor - mein Mitleid wuchs stetig. Es verstand ihn einfach keiner und keiner hatte ihn mehr lieb.

Die Geschichte ließ mich nachdenklich zurück. Warum versuchte niemand, herauszufinden, wie es zu dieser Verwandlung kam und wie man sie rückgängig machen konnte.
Was will mir die Geschichte sagen? Soll man mehr versuchen, sich in Tiere hineinzuversetzen?

Fazit: Das ist eine traurige, interessante und zum Nachdenken erregende Geschichte.

sehr spannend

Der unheimliche Weg

Cover: Das Cover passt zur Geschichte und den anderen Hörbüchern von Agatha Christie.

Sprecher: Die Sprecher sind sehr gut, was das Zuhören sehr angenehm macht.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte ...

Sprecher: Die Sprecher sind sehr gut, was das Zuhören sehr angenehm macht.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Die Grundidee ist wirklich sehr interessant und erschreckend. Die Umsetzung ist sehr fesselnd - ich habe das Hörbuch in einem Rutsch gehört, da ich es so interessant, spannend und abwechslungsreich fand. Das gehört bisher zu einem der beeindruckendsten Büchern von Agatha Christie.

Fazit: Ein sehr gelungenes Hörbuch, dessen Geschichte ich jedem Agatha-Christie-Fan empfehlen kann.