Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Sehr interessante und fesselnde Geschichte!

Das Sterben in Wychwood

Cover: Das Cover passt optisch zu den anderen Hörbüchern von Agatha Christie.

Sprecher: Der Sprecher spricht sehr authentisch und so habe ich ihm gerne zugehört.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte ...

Cover: Das Cover passt optisch zu den anderen Hörbüchern von Agatha Christie.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Luke war mir von Anfang an sehr sympathisch, weshalb ich ihn gerne in der Geschichte begleitet habe. Das Dorf ist wirklich sehr skurril mit vielen seltsamen Menschen. Die Morde waren sehr seltsam und alles sehr geheimnisvoll. Auch wusste ich nicht was es genau damit auf sich hat bis kurz bevor es die Protagonistin und schließlich Luke selbst wussten. Das finde ich immer seh schön, wenn der Hörer / Leser miträtseln kann und auch lange im Dunkeln tappt. Das Ende war dann noch einmal sehr dramatisch.

Fazit: Ein sehr gut gelesenes, interessantes und spannendes Hörbuch bei dem ich mich zu keiner Zeit gelangweilt fühlte.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Zwei sehr interessante Geschichten!

Der blonde Eckbert · Der Runenberg

Der blonde Eckbert: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Es erinnert an ein Märchen. Sie war von Anfang bis Ende sehr interessant, aber auch traurig. Auch vermittelt die Geschichte eine Moral und regt zum Nachdenken an.

Der Runenberg: Das ist eine recht traurige Geschichte. Sie ist recht skurril und etwas verwirrend. Es ist schade zu sehen, wie sich Menschen verändern können.

Fazit: Das sind zwei sehr interessante, aber auch traurige Geschichten!

Lauras Klänge

So klingt dein Herz

Cover: Das Cover finde ich schön sommerlich, leicht verspielt und mit dem Vogel sehr passend zum Inhalt der Geschichte. Somit finde ich das Cover wirklich sehr schön und gut gelungen.

Sprecherin: Die ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sehr authentische und sympathische Stimme. Sie kann sehr gut die verschiedenen Charaktere darstellen und ich habe gerne zugehört.

Charaktere: Mit Solomon, Laura und Bo konnte ich nicht komplett warm werden. Gerade Solomon wurde mir im Laufe der Geschichte immer unsympathischer.l Alle drei waren mir nicht 100 % sympathisch. So konnte ich mich nicht sehr gut in die Charaktere und die Geschichte hineinversetzen.

Meinung: Ich habe mich ganz gut in die Geschichte hinein gefunden. Es ist ganz interessant, da ich mir immer den Ausgang der Geschichte nicht vorstellen konnte. Auch die Idee der Geschichte ist mal etwas anderes als eine normale Liebesgeschichte und somit auch wieder interessant und neuartig. Teilweise zieht sich die Geschichte ganz schön und ich wurde unaufmerksamer, weshalb ich mich immer weider auf die Geschichte konzentrieren musste, was es etwas anstrengend machte.

Fazit: Eine ganz niedliche Geschichte, die sich für mich aber ganz schön gezogen hat.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Wirklich interessant, fesselnd und grauenhaft.

Durst (Ein Harry-Hole-Krimi 11)

Cover: Das Cover wirkt recht ruhig, aber dadurch und durch die Farben auch bedrohlich. Ich finde das Cover ansprechend. Der Titel passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Sprecher: Uve Teschner ist einfach ...

Sprecher: Uve Teschner ist einfach klasse. Er hat eine wunderbar angenehme Stimme und ich höre ihm immer wieder gerne zu.

Meinung: Harry Hole finde ich sehr sympathisch und ich habe ihn hier gerne bei seinen Überlegungen und Ermittlugnen begleitet. Er ist anders als man sich einen klassischen Ermittler vorstellt (er selbst ist Dozent) und denkt daher auch etwas anders, was das Ganze überaus interessant macht. Die Morde selbst sind allesamt grausam und schrecklich. Dadurch war es für mich auch nervenaufreibend und ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter- und ausgeht und musste daher immer schnell weiterhören. Das Ende / Die Auflösung war für mich die ganze Zeit nicht ersichtlich, also so wie es sich für mich für einen guten Thriller/Krimi gehört, und ich habe bis zum Ende mitgefiebert. Der Epilog ist gleichzeitig eine gute Vorlage für eine Fortsetzung.

Fazit: Die Geschichte ist interessant, spannend, kurzweilig und grausam - erfüllt also Eigenschaften des Genres. Jedem Fan des Genres oder auch speziell von Harry Hole kann ich dieses Hörbuch empfehlen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ein wirklich absolut tolles Kinderbuch!

Die kleine Hummel Bommel

Cover: Ich finde das Cover sehr gelungen. Es ist stimmig, freundlich, niedlich und ansprechend. Auch in einer Buchhandlung hätte ich es mir näher angeschaut.

Schreibstil: Der Schreibstil ist einfach und ...

Schreibstil: Der Schreibstil ist einfach und somit für kleine Kinder passend.

Meinung: Die Geschichte beginnt etwas traurig, da die Hummel von anderen etwas aufgezogen wird. Ich finde es schön, die Hummel bei ihren Nachforschungen zu begleiten und zu sehen, wie sie sich im Rahmen der Geschichte weiterentwickelt. Damit finde ich die Geschichte sehr gelungen für Kinder. In Bezug auf die Hummel können sich Kinder etwas abschauen.

Fazit: Ein wirklich schön erzähltes und toll illustriertes Kinderbuch! Das kann ich absolut weiterempfehlen.