Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine niedliche, interessante, kurzweilige und teilweise auch traurige Geschichte.

Liliane Susewind – Schwarze Kater bringen Glück

Cover: Das Cover ist fröhlich, bunt und passend zum Titel und den anderen Teilen. Auch passt es mit Liliane, den Tieren und den Blumen passend zum Inhalt der Geschichte.

Sprecherin: Die Sprecherin ist ...

Sprecherin: Die Sprecherin ist die gleiche wie bei dem anderen Teil der Reihe, die ich bisher gehört habe. Ich finde die Stimme sehr angenehm, höre ihr gerne zu und werde auch gerne wieder Hörbücher mit ihr hören.

Meinung: Liliane ist mir hier wieder sehr sympathisch. Auch ihren Hund mag ich sehr. Frau on Schmidt, die Katze, ist einfach eine Klasse für sich und ich mag sie sehr gerne. Die Geschichte ist sehr bildlich beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Es ist sehr interessant, teilweise auch etwas traurig und wieder toll finde ich, dass es den Kindern (oder auch Erwachsenen) etwas vermittelt.

Fazit: Eine niedliche, interessante, kurzweilige und teilweise auch traurige Geschichte, von der die Kinder etwas lernen können.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine tolle, phantasievolle, niedliche Geschichte!

Hinter verzauberten Fenstern

Cover: Das Cover ost passend zum Genre gestaltet. Auch passt es zu dem Titel. Jedoch hätte ich ohne den Namen der Sutorin darauf, es mir wohl nicht genauer angeschaut.

Sprecherin: Diese spricht wirklich ...

Sprecherin: Diese spricht wirklich sehr authentisch. Ich finde es überaus angenehm, ihr zu zu hören. Die Sprecherin versteht es super, ihre Stimme individuell den Charakteren anzupassen.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Der Anfang ist schon ziemlich niedlich. Es ist wirklich interessant und es macht Spaß mit Julia herauszufinden, was es mit ihrem Adventskalender auf sich hat. Eine sehr spannende Welt, die Cornelia Funke hier geschaffen hat.

Fazit: Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und überaus phantasievoll. Es ist sehr kurzweilig, abwechslungsreich und damit interessant und fesselnd.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Zwei tolle, unterhaltsame Geschichten, von der Kinder etwas lernen können.

Liliane Susewind. Ein kleiner Esel kommt groß raus & Ein Meerschwein ist nicht gern allein. (Doppelband 1 & 2 für jüngere Leser)

Cover: Beide Coverteile passen zu der Reihe, sind fröhlich, bunt, passend zu Titel und Inhalt und ansprechend.

Charaktere: Lilliane kann man einfach nur mögen. Sie ist mir sehr sympathisch und hat gute Charakterzüge wie Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Tierliebe. Da können sich die Kinder eine Scheibe von ihr abschneiden. Auch ihr bester Freund ist sehr sympathisch. Ihr Hund und die Katze sind niedlich und es ist schön, dass sie auch immer dabei sind.

Meinung: Die Geschichten haben jeweils einen recht traurigen Start, doch durch Liliane und ihre Freunde ändert sich das schnell. Ich habe jeweils gut in die Geschichte hineingefunden. Die Geschichten sind wirklich sehr niedlich, interessant und kurzweilig. Besonders gut gefällt mir, dass es Kindern auch eine Moral beibringt.

Fazit: Zwei tolle, unterhaltsame Geschichten, von der Kinder etwas lernen können.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine interessante Welt, die hier erschaffen wurde.

Moon Chosen

Cover: Das Cover ist ein echter Hingucker. Ich finde es klasse und ansprechend. Es weckt Interesse, hat tolle Farben und ist gut abgestimmt.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, so dass ich ihr gerne zuhöre.

Charaktere: Mari ist ein mir sympathisches Mädchen und sie tut mir am Anfang etwas Leid. Nik ist mir auch sympathisch und ich begleite beide gerne in dieser Geschichte.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Es ist eine spannende Welt, die hier geschaffen wurde. Es war sehr interessant, mehr über diese Welt zu erfahren. Auch war es sehr bildlich beschrieben, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Alles war für mich sehr unvorhersehbar und damit auch überraschend und hätte fesselnd sein müssen. Dennoch gab es mehr Phasen, die ich als langatmig empfand und bei denen ich mich dann immer wieder auf die Geschichte konzentrieren musste. Besonders schön fand ich es zu sehen, wie sich Mari in der Geschichte weiterentwickelt.

Fazit: Eine interessante Welt, die hier erschaffen wurde. Dennoch konnte es mich nicht richtig packen und war teilweise etwas langatmig.

Veröffentlicht am 18.03.2021

ine niedliche, kurze, schön illustrierte und unterhaltsame Geschichte.

Theo will schlafen

Cover: Das Cover ist passend zu den anderen Büchern mit Theo gestaltet. Ich finde die Farben harmonisch gewählt, das Cover ist passend zu Genre und Titel gestaltet. Ich finde es ansprechend.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Generell ist es nicht viel Text und die Sätze sind kurz und somit einfach und gut zu verstehen.

Meinung: Es gibt zwei Charaktere in diesem Buch: Theo (Schwein) und Fritzi (Vogel). Beide sind sehr unterschiedlich und scheinen dennoch Freunde. Am Ende kommen jedoch beide auf ihre Kosten und es gibt ein "Happy End" für Theos Schlaf. Das ist eine niedliche Geschichte und Kinder können dabei verschiedene Sachen lernen/verstehen, wenn sie dafür aufnahmebereit sind. So können sich zum Einen verschiedenartige Charaktere dennoch verstehen und müssen nur eine gemeinsame Basis finden und dass man mit Geduld besser fährt. Das Buch ist innen sehr schön, anschaulich und passend zum Text illustriert, so dass es für die Kleinen auch was zu sehen gibt.

Fazit: Eine niedliche, kurze, schön illustrierte und unterhaltsame Geschichte.