Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine schöne, unterhaltsame Liebesgeschichte.

Feel Again

Teil 3 - kann unabhängig gelesen / gehört werden

Cover: Das Cover passt zu den anderen Teilen der Reihe, wobei es mir in weiß und schwarz besser gefällt. Es verspricht eine unterhaltsame, schöne Liebesgeschichte.

Sprecherin: ...

Teil 3 - kann unabhängig gelesen / gehört werden

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine recht angenehme Stimme, doch ich musste mich erst etwas an ihre Stimme gewöhnen.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Die Protagonistin war mir recht sympathisch, doch konnte ich mich nicht in sie hineinversetzen und habe das Ganze somit eher von Außen betrachtet. Teilweise waren mir Szenen etwas überspitzt und somit war nicht immer alles ganz verständlich für mich. Ich fand die Geschichte sehr interessant und unterhaltsam. Der erste Teil hatte mir jedoch besser gefallen als dieser Teil.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine kurze, unterhaltsame Liebesgeschichte.

Schlaflos in Manhattan

Teil 2 - kann unabhängig gelesen werden.

Cover: Das Cover passt wunderbar zum Titel und es verspricht schon eine romantische, unterhaltsame Geschichte.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme ...

Teil 2 - kann unabhängig gelesen werden.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und ich habe ihr gerne zugehört. Nur die Interpretation der einen Freundin von Paige fand ich etwas anstrengend (gekünstelt).

Meinung: Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Paige war mir recht sympathisch und ich habe sie gerne hier begleitet. Mit Jake konnte ich dagegen nicht richtig warm werden. Generell habe ich mich hier in niemanden hineinversetzen können und war somit nicht mitten in der Geschichte, sondern eher stiller Beobachter von außen. Die Geschichte selbst war kurzweilig und unterhaltsam. Sie war recht schön, aber nicht herausragend, sondern durchschnittlich, weshalb es 4 von 5 Sternen gibt.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine sehr interessante Geschichte.

Die fremde Königin

Cover: Das Cover ist ein Traum. Ich finde es fantasievoll, harmonisch, ansprechend und zum Genre passend gestaltet.

Sprecher: Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und ich habe ihm bei diesem Hörbuch gerne zugehört.

Charaktere: Gaidemar ist ein recht sympathischer Mann, den ich gerne in dieser Geschichte begleitet habe. Auch Adelheid und Otto waren mir sympathisch.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Es ist von Anfang an sehr interessant, so dass ich das Hören kaum unterbrochen habe, dennoch fand ich es stellenweise etwas langatmiger. Die Geschichte ist vielschichtig durch verschiedene Themen wie Krieg, Verrat, Freundschaft, Intrigen, Tod, Krankheit und natürlich die Liebe, welche auch eine Rolle spielt. Die Liebesgeschichte ist nicht penetrant und daher sehr angenehm und ich habe es genossen, diese Geschichte zu konsumieren.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine sehr interessante Geschichte!

Die Vermessung der Welt

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend - es erregt Aufmerksamkeit und passt zum Titel des Buches.

Sprecher: Er hat eine angenehme Stimme, der ich in diesem Hörbuch sehr gerne zuhöre.

Meinung: Humboldt ...

Meinung: Humboldt und seinem Begleiter begleite ich in dieser Geschichte sehr gerne. Er ist mir recht sympathisch und es ist überaus interessant, was er alles macht und erlebt - wirklich absolut abenteuerlich. Mit Gauß dagegen konnte ich nicht so richtig warm werden - er war mir nicht ganz sympathisch und ich habe ihn in dieser Geschichte nicht so gerne begleitet wie Humboldt. Er ist eher der Einzelgänger und mir gefällt sein Umgang mit den Menschen in seinem Umfeld nicht. Dennoch waren auch seine Erlebnisse sehr interessant. Das ganze Buch finde ich mal etwas anderes und inzwischen ist es ja auch fast zu einem Klassiker geworden, den man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine schöne, unterhaltsame Liebesgeschichte.

Taste of Love - Zart verführt

Teil 3 - kann unabhängig gelesen werden

Teil 3 - kann unabhängig gelesen werden

Inhalt: "Adam Stone! Eigentlich soll Liz in der TV-Talkrunde Werbung für ihre neu eröffnete Chocolaterie machen. Aber wer kann bitte daran denken, wenn der eigene Jugendschwarm, seines Zeichens Ex-Model und Fitnessguru, so nah neben einem sitzt? Doch dann macht Adam eine eindeutig zweideutige Bemerkung über sie. Was für ein Idiot! Ihre Familie sieht das hingegen ganz anders: endlich jemand, der Liz aus ihrem Dornröschenschlaf weckt. Sie setzen alles daran, die beiden zu verkuppeln."

Cover: Das Cover passt optisch zu den anderen Teilen und hat somit einen Wiedererkennungseffekt. Ich finde es ansprechend und auch passend zum Genre.

Sprecher: Die Stimme fand ich sehr angenehm und habe somit sehr gerne zugehört. Hier hätte ich es passend gefunden, wenn ein Mann die Perspektive von Adam erzählt.

Charaktere: Liz war mir irgendwie schon sympathisch, doch richtig warm geworden bin ich mit ihr dennoch nicht. Genauso steht es bei mir mit Adam. Beide habe ich sehr distanziert betrachtet. Liz' Schwester war mir jedoch sehr sympathisch.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Die Autorin hat es geschafft, dass man am Anfang nicht überrumpelt wird, aber auch dass es nicht noch ewig vor sich hinplätschert. Ich habe mich die ganze Geschichte über gut unterhalten gefühlt und sie war für mich zu keinem Punkt langatmig. Dennoch konnte sie mich komplett vom Hocker hauen (was ja gar nicht immer sein muss/gewünscht ist) und die beiden Hauptcharaktere waren mir nicht zu 100% sympathisch, weshalb es einen kleinen Stern Abzug gibt. Jedoch kann ich die Geschichte jedem Genre-Fan sehr empfehlen.