Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine schöne, unterhaltsame Liebesgeschichte.

Feel Again

Teil 3 - kann unabhängig gelesen / gehört werden

Cover: Das Cover passt zu den anderen Teilen der Reihe, wobei es mir in weiß und schwarz besser gefällt. Es verspricht eine unterhaltsame, schöne Liebesgeschichte.

Sprecherin: ...

Teil 3 - kann unabhängig gelesen / gehört werden

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine recht angenehme Stimme, doch ich musste mich erst etwas an ihre Stimme gewöhnen.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Die Protagonistin war mir recht sympathisch, doch konnte ich mich nicht in sie hineinversetzen und habe das Ganze somit eher von Außen betrachtet. Teilweise waren mir Szenen etwas überspitzt und somit war nicht immer alles ganz verständlich für mich. Ich fand die Geschichte sehr interessant und unterhaltsam. Der erste Teil hatte mir jedoch besser gefallen als dieser Teil.

Einfach ein Muss!

Der kleine Lord

Cover: Das Cover ist farblich auffällig und ansprechend. Dennoch finde ich andere Cover dieser Geschichte ansprechender und augenscheinlicher.

Charaktere: Der kleine Lord ist sehr sympathisch - man muss ...

Charaktere: Der kleine Lord ist sehr sympathisch - man muss ihn einfach mögen. Seine Mutter ist klasse und der Großvater ist zu Anfang recht unsympathisch, aber es ist schön, seine Veränderung mitzuerleben und wird einem immer sympathischer. Auch seine zwei Freunde aus Amerika muss man einfach mögen.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Es war von Anfang an sehr interessant und ich wollte gar nicht aufhören mit dem weiterhören. Es ist eine so schöne, berührende Geschichte, von der man etwas lernen kann. Meiner Meinung nach sollte jeder diese Geschichte kennen und mindestens einmal gelesen / gehört /geschaut haben.

Recht interessant!

Traumsammler

Cover: Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend. Es passt zu den zwei erwähnten Kindern im Klappentext und zum Land. Die Farben sind einfach toll und harmonisch.

Sprecher/in: Der Sprecher hat eine ...

Sprecher/in: Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und ich höre ihm sehr gerne zu. Die Sprecherin hat mehr so Einwürfe, was das Ganze etwas auflockert, aber das hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht - es hätte auch alles der Sprecher sprechen können.

Meinung: Ich habe mich mit der ganzen Geschichte irgendwie etwas schwergetan, denn ich kam nicht wirklich in der Geschichte an. Auch mit den Namen, von denen immer mehr auftauchten, kam ich manchmal etwas durcheinander. Das Thema klang sehr interessant, aber ich hatte irgendwie ein bisschen was anderes erwartet und auch habe ich manchmal den Sinn des Erzählten nicht ganz verstanden. Einige Passagen erschienen mir dadurch recht angatmig, bei denen ich mich dan auch immer mal wieder sehr auf das Zuhören konzentrieren musste.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine kurze, unterhaltsame Liebesgeschichte.

Schlaflos in Manhattan

Teil 2 - kann unabhängig gelesen werden.

Cover: Das Cover passt wunderbar zum Titel und es verspricht schon eine romantische, unterhaltsame Geschichte.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme ...

Teil 2 - kann unabhängig gelesen werden.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und ich habe ihr gerne zugehört. Nur die Interpretation der einen Freundin von Paige fand ich etwas anstrengend (gekünstelt).

Meinung: Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Paige war mir recht sympathisch und ich habe sie gerne hier begleitet. Mit Jake konnte ich dagegen nicht richtig warm werden. Generell habe ich mich hier in niemanden hineinversetzen können und war somit nicht mitten in der Geschichte, sondern eher stiller Beobachter von außen. Die Geschichte selbst war kurzweilig und unterhaltsam. Sie war recht schön, aber nicht herausragend, sondern durchschnittlich, weshalb es 4 von 5 Sternen gibt.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine recht langatmige Geschichte, die mich leider nicht richtig überzeugen konnte.

Die Nacht schreibt uns neu

Cover: Das Cover ist recht schlicht und dennoch finde ich die Farbwahl ansprechend. Es verspricht eine schöne Liebesgeschichte.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, weshalb ich ihr gerne ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, weshalb ich ihr gerne zuhöre.

Meinung: Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Emma erzählt. Der Einstieg fiel mir leicht und der Anfang war ziemlich traurig. Doch schon hier konnte man erahnen, wo die Geschichte hinführt, wie man es auch von einem Liebesroman erwartet.
Emma ist eigentlich ein recht sympathischer Charakter, doch ich konnte irgendwie nicht richtig mit ihr warm werden und und das fiel mir im Laufe der Geschichte auch immer schwerer. Auch mit Jack und Richard konnte ich mich nicht so richtig anfreunden.
Die Geschichte selbst plätscherte für mich immer so dahin, auch wenn es mit dem Unfall etc. emotionale Momente gab. Die Geschichte konnte mich somit nicht mitreißen und daher musste ich mich auch immer wieder auf das Zuhören konzentrieren.