Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Eine interessante Geschichte.

Die Wildrose

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es ist harmonisch, abgestimmt und passend zu Genre und durch die Blume passend zu den anderen Teilen.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, weshalb ich ihr gerne zuhöre und in der Geschichte abtauchen kann.

Meinung: Ich habe mich irgendwie mit dem Einstieg nicht so leicht getan und habe mich auch schwer getan im Laufe der Geschichte. Mit meinen Gedanken bin ich immer wieder abgeschweift und musste mich doch immer mal sehr wieder auf das Zuhören konzentrieren. Auch kam ich anfangs mit den Namen / Charakteren durcheinander. Es behandelt auch viele Themen. Wegen des allen fehlen mir teilweise einige Zusammenhänge / Vorgänge. Dennoch war die Geschichte auch interessant.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine sehr schöne Geschichte.

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Cover: Das Cover finde ich harmonisch und sehr ansprechend. Es ist passend zu Titel und Inhalt gestaltet. Auch finde ich sen Titel ansprechend, welcher auch super zum Inhalt passt.

Sprecher: Heikko Deutschmann ...

Sprecher: Heikko Deutschmann hat eine sehr angenehme Stimme, weshalb ich ihm sehr gerne in dieser Geschichte zugehört habe.

Meinung: Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen. Harold ist ein interessanter Charakter, der im Laufe der Geschichte auch noch weiter interessant und sympathisch wird. Es ist 'unwahrscheinlich' zu sehen, wie aus einem einfachen Gang zur Post so ein Abenteuer wird. Harold zeigt uns, dass der Glaube an etwas Bestimmtes Berge bewegt und man alles schaffen kann, was man wirklich möchte. Natürlich begleiten ihn auch Zweifel, doch er macht weiter. Klasse ist auch, wie diese Aktion viele Leute mitgezogen hat, die ihn begleitet haben und er hat dadurch auch viele kennen lernen können. Die nicht wirklich vorhandene Beziehung zu seiner Frau konnte durch das alles auch wieder geändert werden, Einfach eine tolle, interessante, unterhaltsame und auch inspirierende Geschichte.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine sehr interessante Geschichte.

Scythe – Die Hüter des Todes

Cover: Das Cover finde ich ansprechend. Es passt zum Genre und zum zweiten Teil der Reihe.

Sprecher: Die Sprecher finde ich sehr gut, weshalb ich gerne zuhörte. Wenn aus dem "Tagebuch" gelesen wird, dann hallt das nach, was gut ist, um es von der Gegenwart zu unterscheiden, doch da fand ich das Zuhören nicht ganz so angenehm.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Gleich zu Anfang war es schon sehr interessant und ich habe es am Wochenende fast in einem Rutsch durchgehört. es war für mich zu keiner Zeit langatmig, weshalb es mir auch kurzweilig erschien. Das Thema ist verstörend und interessant zu gleich, da es auch neuartig für mich ist. Es ist fantasievoll, erschreckend, interessant und spannend.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine sehr interessante Geschichte.

Die fremde Königin

Cover: Das Cover ist ein Traum. Ich finde es fantasievoll, harmonisch, ansprechend und zum Genre passend gestaltet.

Sprecher: Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und ich habe ihm bei diesem Hörbuch gerne zugehört.

Charaktere: Gaidemar ist ein recht sympathischer Mann, den ich gerne in dieser Geschichte begleitet habe. Auch Adelheid und Otto waren mir sympathisch.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Es ist von Anfang an sehr interessant, so dass ich das Hören kaum unterbrochen habe, dennoch fand ich es stellenweise etwas langatmiger. Die Geschichte ist vielschichtig durch verschiedene Themen wie Krieg, Verrat, Freundschaft, Intrigen, Tod, Krankheit und natürlich die Liebe, welche auch eine Rolle spielt. Die Liebesgeschichte ist nicht penetrant und daher sehr angenehm und ich habe es genossen, diese Geschichte zu konsumieren.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ganz nett, konnte mich leider aber nicht mitreißen.

Der Kaffeedieb

Cover: Das Cover ist passend zum Genre gestaltet. Es ist harmonisch und recht schlicht. Ich finde es ansprechend.

Sprecher: Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme, weshalb ich ihm gerne zugehört habe und ich werde auch gerne wieder ein Hörbuch mit seiner Stimme hören.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen - der Einstieg fiel mir leicht. Die Geschichte selbst und die Idee fand ich interessant. Der Hauptcharakter war mir relativ sympathisch - ich konnte mich zwar nicht in ihn hineinversetzen und war somit nicht wirklich mitten drin in der Geschichte, aber ich habe ihn dennoch recht gerne begleitet. Zu Anfang fand ich die Geschichte noch kurzweilig, doch dann gab es immer wieder Stellen, die sich mehr oder weniger gezogen haben und ich mich somit auch immer mal wieder auf die Geschichte und das Zuhören konzentrieren musste, was es für mich etwas anstrengender gemacht hat und es somit für mich kein reines Hörvergnügen war.