Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Sehr interessant!

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Cover: Das Cover ist sehr ansprechend. Es hat einen Wiedererkennungseffekt und ist harmonisch gestaltet. Es ist sehr gelungen.

Meinung: Als Hörspiel ist das hier sehr interessant und toll zuzuhören. Durch die unterschiedlichen Stimmen sind die Charaktere gut zu unterscheiden und auch der Erzähler macht seinen Job sehr gut. Kasperl und Seppel sind sehr mutig, dass sie für die Polizei den Hotzenplotz einfangen wollen, nachdem dieser aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Beide sind sehr kreativ und damit einfallsreicher als die Polizei. Leider war die ganze Geschichte recht kurz, aber dadurch toll für zwischendrin. Ich kann es allen Hotzenplotz-Fans weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Wieder eine tolle Geschichte!

Liliane Susewind – 24 Tiere suchen ein Zuhause. Das Adventskalender-Hörbuch

Cover: Das Cover ist wieder toll gestaltet. Es passt zu den anderen Liliane-Susewind-Geschichten und ist auch hier wieder harmonisch und freundlich und natürlich hier nun passend zum Thema weihnachtlich.

Meinung: ...

Meinung: Lilli und Jesahja habe ich hier super gerne begleitet. Es ist immer wieder toll, wie sich Lilli für die Tiere einsetzt. Somit werden hier Kindern auch gleich wichtige Werte vermittelt, als nur eine Geschichte zu erzählen. Es ist für Kinder passend erzählt und gibt den Kindern nebenbei etwas mit. Ich liebe die Geschichten mit Liliane und freue mich, sie mal wieder zu begleiten. Ich kann diese Geschichten nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Eine interessante, berührende Geschichte!

Der Gesang der Flusskrebse

Cover: Das Cover scheint ruhig, aber durch das Licht und die Farben wirkt es irgendwie auch bedrohlich, geheimnisvoll, mystisch.

Charaktere: Kya ist mir sehr sympathisch. Ich fühle richtig mit ihr mit, ...

Charaktere: Kya ist mir sehr sympathisch. Ich fühle richtig mit ihr mit, sowohl die ängstlichen Umstände als auch die freudigen oder neuartigen und ihre Gedankengänge. Ihren Freund mochte ich hier sehr, wirklich sehr sympathisch. Kyas Bruder konnte ich auch sehr gut leiden. Toll fand ich auch Jumpin und seine Frau, echte Vorbilder, was Toleranz und Nächstenliebe angeht.

Meinung: Ich kam gut in die Geschichte rein. Es gab zwei Handlungsstränge (Zeitebenen), die immer weiter zusammenliefen. Es fing schon recht traurig und bedrückend an. Kya war viel alleine und ich habe Respekt dafür, wie gut sie das so jung geschafft hat. Die ganze Geschichte über war ich voll dabei und nicht abgelenkt. Somit empfand ich es als spannend, kurzweilig und interessant. Es war unterhaltend, wenn auch bedrückend unterhaltend, da schon viele nicht so schöne Themen hier thematisiert werden. Ich war hier gedanklich voll dabei und habe mit gefühlt. Ich kann diese Geschichte weiterempfehlen.

Schöne, kurzweilige Geschichte!

Das fantastische fliegende Fundbüro

Cover: Das Cover ist durch die Farbwahl ein richtiger Eyecatcher. Die Zeichnung ist qualitativ gut und super passend zu der Geschichte. Die Farben des Sonnenauf-/Sonnenuntergangs finde ich sehr schön und ansprechend. Auch die Schrift finde ich sehr gut.

Meinung: Anton finde ich sehr sympathisch und habe ihn gerne begleitet. Auch Alex mochte ich sehr gerne, so jemanden hat man gerne an der Seite. Die Aufgaben/Aufträge waren sehr interessant und spannend. Ich habe hier gerne gelauscht. Die Musik hätte ich hier nicht gebraucht und hätte weggelassen werden können.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Unterhaltsam, schön gestaltet, kurzweilig.

Disney Adventure Journals: Mulan und der geheimnisvolle Palast

Cover: Das Cover ist natürlich passend zur Geschichte gestaltet. Es ist gleich erkennbar, worum es geht. Ich finde es ansprechend und daher gelungen.

Charaktere: Mulan ist mir sehr sympathisch und ich ...

Charaktere: Mulan ist mir sehr sympathisch und ich habe sie in dieser Geschichte gerne begleitet. Ihre Großmutter ist natürlich super. Auch der Kaiser ist sympathisch.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Es ist interessant, mit Mulan das Leben am Hof etwas kennen zu lernen und dann auch die Bedrohung nach und nach zu lösen. Die Geschichte hat einen roten Faden und ist daher gut zu lesen. Die Bilder sind alle qualitativ und passend gestaltet, so dass man sich diese gerne angeschaut hat. Auch das Verhältnis von Text und Bild fand ich super. Alles in allem finde ich es eine gute Geschichte und es ist wie nur ein weiteres Kapitel in Mulans Leben, so dass man sie gerne auch noch bei einem weiteren Abenteuer begleitet.