Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Spannend!

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Cover: Als Fantasyfan finde ich das Cover sehr ansprechend und damit gelungen. Es ist abgestimmt und qualitativ sieht es auch gut aus.

Schreibstil, Sprecherin: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen ...

Schreibstil, Sprecherin: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen und habe Faith hier gerne begleitet. Es ist flüssig geschrieben und ich mochte der Sprecherin hier gerne lauschen.

Meinung: Es wird immer spannender, so dass man es gar nicht mehr beiseite legen und immer weiter hören möchte. Allerdings mag ich Dreiecksgeschichten immer nicht ganz so gerne. Dennoch fand ich es sehr fesselnd. Auch die ganze Szenerie mit den Dämonen etc. fand ich sehr gut. Es lässt den Hörer so zurück, dass man unbedingt auch dem Teil 2 lauschen möchte.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Ich habe leider mehr erwartet...

Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel (Die Mordclub-Serie 3)

Cover: Das Cover finde ich englisch und passend gewählt für die Geschichte mit der Seniorentruppe, denn ich finde es etwas unmoderner. Es ist harmonisch und ansprechend gestaltet.

Meinung: Ich bin relativ ...

Meinung: Ich bin relativ gut in die Geschichte hinein gekommen. Zu Anfang waren es mir zu viele unterschiedliche Charaktere/Namen, die ich nur schwer auseinander halten konnte. Das ist beim Lesen meist leichter als beim Hören. Die Geschichte hat die ganze Zeit durch für mein Gefühl nicht so richtig Fahrt aufgenommen, außer relativ am Ende durch den Wikinger und folgendes. Dadurch konnte es mich leider auch nicht richtig packen und ich musste mich immer wieder auf das Zuhören konzentrieren, um nicht abzuschweifen. Die Charaktere fand ich interessant, individuell und habe sie generell recht gerne begleitet. Da mich das Ganze nicht so packen konnte, bin ich leider auch nicht so gespannt auf eine andere Geschichte der Rentnertruppe.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Spannende Geschichte, die Lust auf Teil 2 macht.

Im Bann der Elemente (Bd. 1)

Cover: Das Cover erinnert mich sehr stark an die Cover von der "Flüsterwald"-Reihe. Ich finde es passend, qualitativ hochwertig und ansprechend.

Meinung: Jacob mochte ich hier grundsätzlich schon und ...

Meinung: Jacob mochte ich hier grundsätzlich schon und habe ihn gerne begleitet. Lili fand ich sehr sympathisch, allerdings fand ich es hier immer etwas seltsam, dass sie Leute mit ihren Dreadlocks schlägt, das sieht in meiner Vorstellung seltsam aus. Taio ist ein gescheiter sympathischer Junge und Putte ist niedlich und ich mochte sie hier auch einfach.

Meinung: Auch die Grundidee der Geschichte erinnert an die "Flüsterwald"-Reihe in Bezug auf eine Junge findet zufällig eine andere Welt und mit Freunden löst er Rätsel/bewältigt Abenteuer. Aber das war auf keinen Fall störend o.ä., denn ich habe die Reihe geliebt und es ist ja gefühlt nur die Grundidee. Die vier gehen unter der Erde und erleben da eine Überraschung nach der anderen. Es ist eine total neue Welt und daher ist es hier immer abwechslungsreich und spannend. Ich habe sie hier gerne begleitet bei all ihren Begegnungen und Kuriositäten. Das Buch hatte ich schnell ausgelesen und es macht Lust auf den zweiten Teil, um ein weiteres Abenteuer zu begleiten.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Eine tolle kurzweilige Geschichte!

Luna und die schauerlich-beste Familie der Welt

Cover: Das Cover ist passend zum Titel und Inhalt gestaltet. Ich finde es ansprechend und somit gelungen.

Sprecher: Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und ich habe ihr hier sehr gerne zugehört.

Meinung: ...

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Luna war mir von Anfang an sympathisch und daher habe ich sie hier auch sehr gerne begleitet. Auch ihre neue Freundin Annemie und Lunas Familie konnte ich hier gut leiden. Es werden verschiedene Themen thematisiert: Freundschaft, Familie, Herkunft, Adoption, Vertrauen. Das sind wichtige Themen und die werden hier toll aufgearbeitet und kindgerecht wiedergegeben, so dass Kinder nebenher hier Werte davon etc. kennen lernen. Die Geschichte war kurzweilig, unterhaltend, abwechslungsreich und somit sehr gut, so dass ich das auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Auch kann ich mir gut eine Fortsetzung mit anderen Abenteuern der beiden Freundinnen vorstellen.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Einfach eine ganz tolle Geschichte!

Momo - Das Hörspiel

Cover: Das Cover ist toll, es erinnert etwas an 1001 Nacht, weshalb es auch hier geheimnisvoll und märchenhaft wirkt.

Meinung: Ich habe diese Geschichte schon öfter gehört und man kann sie immer wieder hören/lesen. Ich bin wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Momo ist einfach ein super sympathisches Mädchen, von dem sich wohl jeder eine Scheibe abschneiden kann oder die man sich als Freundin wünscht. Es geht auch viel um Werte und den Sinn, was auf jeden Fall auch nachdenklich machen kann. Auch ihre Freunde sind interessant. Besonders Beppo fand ich eindrucksvoll wie er für Momo was auf sich nimmt. Gigi hatte natürlich tolle Geschichten parat. Auch die ganzen Stadtbewohner fand ich sehr interessant und habe deshalb alle Aktionen und Gespräche gerne verfolgt. Als Hörspiel ist diese Inszenierung auf jeden Fall gelungen. Ich fand es unterhaltsam, passend und spannend. Jedem kann ich die Geschichte bzw. auch dieses Hörspiel weiterempfehlen.