Profilbild von Neleduerkop

Neleduerkop

Neleduerkop ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Neleduerkop über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein solider Auftakt

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Durch den tollen und flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich bei dem Buch nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung nahm sehr schnell an Fahrt auf und es war durchgehend spannend. Durch die Erzählweise aus den Sichten der verschiedenen Charaktere, hat man die Gedanken und Gefühle derjenigen nochmal deutlich besser nachvollziehen können. Ich mag es aber generell immer gerne, wenn aus verschiedenen Sichtweisen erzählt wird. Die Welt Eseria wurde für meinen Geschmack ausreichend erklärt und besonders die Karte die in der Innenseite das Buches abgedruckt ist, hat mir das Lesen an vielen Stellen deutlich vereinfacht. Die Spannung, die eigentlich von Anfang an gegeben war, hat sich bis zum Ende hin durchgezogen und somit hat das Buch, wie für mich schon zu erwarten war, mit einem fiesen Cliffhanger geendet, weswegen ich mich total freue, dass der zweite Band dieses Jahr noch erscheint! Schattenthron
- Erbin der Dunkelheit bekommt von mir 4/5. und eine dicke Leseempfehlung. Meiner Meinung nach ein Muss für Fantasy Fans. Für die 5 Sterne hat mir irgendwie noch das gewisse etwas gefehlt, aber das kann ja im zweiten Teil noch kommen!

Mochte ich sehr gerne!

Carry me through the night

Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich total schnell warm geworden, da er sehr flüssig war und das Buch somit toll zu lesen. Dadurch fiel mir der Einstieg in die Geschichte von Autumn und Ryan auch recht leicht.
Die Annäherung der beiden Charaktere ging mir leider anfangs deutlich zu schnell, was aber nach wenigen Kapiteln schon besser wurde und mir kaum noch was ausgemacht hat. Durch einige unerwartete Plottwists wurde die Geschichte unendlich spannend und hat mich sehr in ihren Bann gezogen. Die beiden Protagonisten Autumn und Ryan, waren total toll und authentisch dargestellt und ich konnte sie direkt ins Herz schließen. Auch die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten war meiner Meinung nach wirklich toll und authentisch ausgearbeitet. Ausschlaggebend waren für mich allerdings die Thematiken, die in dem Buch untergebracht waren und super umgesetzt wurden. Die Themen Familie, Verantwortung zu übernehmen, mit schwierigen Situationen klarzukommen und sich anderen Menschen gegenüber zu öffnen und auch mal Hilfe anzunehmen waren das Hauptaugenmerk der Geschichte. Durch diese wichtigen Thematiken in Zusammenspiel mit den beiden tollen Charakteren hab ich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen und sehr geliebt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Highlight!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout in Blood and

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout in Blood and
Ash hat mich von der ersten Seite an direkt fesseln können. Die Geschichte von Poppy und Hawke war mit ihren fast 700 Seiten natürlich relativ lang, aber das Lesen wurde auf keiner der Seiten langweilig. Die Story konnte mit einem toll ausgearbeiteten und bildlich beschriebenen Worldbuilding, vielen unerwarteten spannenden Plottwists, tollen Protagonisten und Nebencharakteren und vor allem ganz vielen schönen Szenen und lustigen, schlagfertigen Gesprächen zwischen Poppy und Hawke glänzen. Ich bin total verliebt und die Geschichte von den beiden und hoffe in den Fortsetzungen auf weitere schlagfertige Gespräche, die mich zum Schmunzeln bringen können, so wie es auch in diesem Teil schon der Fall war. Der Auftakt der Reihe ist Jennifer L. Armentrout mit Blood and Ash super gelungen! Das Buch war für mich ein absolutes Highlight und ist eine ganz große Leseempfehlung. Von mir gibt es 5+/5

Veröffentlicht am 25.01.2023

Hat mich positiv überrascht!

Die Magie der Mitternachtsrobe (Woven Magic 1)

Dieses Buch war einfach nur zauberhaft. Die Autorin hat einen super angenehmen und flüssigen Schreibstil, der einem das Lesen total leichtmacht. Die Charaktere konnte ich alle sehr schnell in mein Herz schließen. So viele herzliche und freundliche Menschen, haben dieses Buch in eine super angenehme Atmosphäre getaucht, wobei aber auch die Spannung nicht auf der Strecke blieb. Es gab so viele spannende Situationen in denen ich nichts machen wollte, außer weiterzulesen. Dazu kam noch ein richtig fieser Plottwist, mit dem ich überhaupt gar nicht gerechnet habe. Die Spannung zog sich bis zum Ende hin konsequent durch und ich wollte das Buch teilweise gar nicht beiseitelegen Auch die Fantasy Elemente, die die Autorin in dieses Buch eingebracht hat fand ich wirklich toll und es war alles super gut durchdacht und schlüssig.
Abschließend kann ich sagen, dass sich hinter „Die Magie der Mitternachtsrobe" ein tolles Romantasy Buch mit starken Charakteren und viel Spannung steckt, was mir unheimlich gut gefallen hat! Der letzte Funke konnte bei mir aber leider nicht so richtig überspringen. Manchmal hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Nichts desto trotz freue ich mich sehr auf Band 2!

Ein tolles Buch!

Crushing Colors

Summer und Brig?! Ihr habt mein Herz sowas von im Sturm erobern können . Dieser Reihenabschluss war etwas ganz besonderes und ich kann immer noch nicht richtig realisieren, dass die Reihe jetzt wirklich zu Ende ist. Enemies to Lovers, schlagfertige Gespräche zwischen den Protagonisten und ganz viele Emotionen und Gefühle. Dieses Buch hatte wirklich alles, was ein perfekter New Adult Roman braucht. Ich habe beim Lesen so oft gelacht und musste zum Ende hin auch die ein oder andere Träne verdrücken. Zu sehen wie Summer und Brig sich gegenseitig geheilt und lieben gelernt haben war einfach nur schön, da die beiden Charaktere so unfassbar authentisch rüberkamen. Ich bin unendlich traurig Fletcher und die ganze Clique nun hinter mir zu lassen, aber für die Reihe hatte ich mir keinen besseren Abschluss als
"Crushing Colors" vorstellen können. Summer und Brig waren wirklich einzigartig und so besonders. Ich habe die beiden (und natürlich die gesamte Clique) ganz tief in mein Herz schließen können. Ich kann euch nur sagen: Lest diese Bücher!!! Ihr werdet es nicht bereuen