Profilbild von Neleduerkop

Neleduerkop

Neleduerkop ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Neleduerkop über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Mein liebster Teil der Reihe!

Dunbridge Academy - Anytime

Sarah Sprinz hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen! Ich habe alles, einfach alles an dieser Geschichte so unglaublich geliebt und das von der ersten bis zur letzten Seite. Mit Olive und Colin hat Sarah hier zwei einzigartige Charaktere erschaffen, die (auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht) ziemlich gebrochen sind und viel mit sich herumtragen.
Die Entwicklung der beiden in diesem Buch ist einfach unglaublich schön mitzuverfolgen. Es gab viele Sticheleien, viele Schlagabtausche, viele Streits, aber auch viele ernstere Gespräche zwischen Olive und Colin. Zu sehen wie die beiden sich Stück für Stück gegenseitig heilen, war für mich einfach zu schön und ging mir sehr nahe. Sarah hat hier mit der richtigen Mischung aus Humor und vielen ernsteren und tiefgründigen Themen einfach die perfekte Mischung aus Beidem geschaffen und mich oft zum nachdenken angeregt. Ich bin unglaublich traurig, dass die Reihe rund um die Dunbridge Academy jetzt vorbei ist und fühle mich ein bisschen mehr. Dieses Setting war einfach wundervoll und ich habe mich so heimisch mit dieser wundervollen Clique an der Dunbridte gefühlt.
Emma, Henry, Tori, Sinclair, Colin und Olive, ich habe sie alle so sehr in mein Herz geschlossen und kann wirklich nicht richtig glauben, dass es jetzt vorbei ist.
Aber dieses Buch war der perfekte Abschluss und ist mein liebster Teil der Reihe.

Leider gar nicht meins..

Ich bin dein Schicksal

Puuuuh, wie soll ich anfangen... es gab Sachen die mir gut gefallen haben und es gab Sachen, die mir leider gar nicht gut gefallen haben. Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich das ganze Buch über nicht ganz warm geworden ... Woran das gelegen hat kann ich gar nicht so genau sagen. Unter dem Klappentext habe ich mir eine düstere Geschichte mit Dämonen vorgestellt und letztendlich hat mich dann was komplett anderes erwartet und mich leider nicht überzeugen können. Das World Building der Autorin ging mir schon zu sehr in die Sciencefiction Richtung. Ich muss jedoch positiv hervorheben, dass die Autorin die Welt super genau und detailiert beschreibt. Die Teile in denen es um Erins Vergangenheit ging fand ich sehr spannend und mochte ich wirklich gerne, aber die Teile in denen sich die Handlung in der Welt der Noctua abspielt konnten mich leider nicht überzeugen. Das Ende wiederum war wirklich spannend und hatte nochmal eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet habe. Das hier ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung. Ich glaube trotzdem, dass das Buch für Leute die jünger sind als ich und nicht unbedingt ein düsteres Setting erwarten, ein wirklich tolles Jugendbuch ist. In meinem Fall war es einfach kein Buch für mich, was zwar schade aber auch vollkommen okay ist

Mochte ich sehr gerne!

The Way You Crumble

Alexis und Echo, was für eine besondere, harte und ehrliche Geschichte. Der Schreibstil der Autorin machte den Einstieg in die Geschichte sehr leicht, ist aber auch im Gesamten Buch schonungslos ehrlich und ziemlich direkt. Aber gerade dadurch wurde sie den Charakteren gerecht und ließ Alexis und Echo echt und authentisch wirken. Dieses Buch war von der ersten bis zur letzten Seite eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen. Ich habe mit den Beiden mitgefühlt, mitgelitten, mitgelacht und mitgeweint.
Echos und Alexis Geschichte ging mir total nah und die Autorin hat damit wirklich etwas ganz Einzigartiges erschaffen. Zwei wirklich gebrochene Charaktere die es zusammen irgendwie schaffen wollen ein „normales Leben" zu führen. Mit „The Way you Crumble" hat Nena es geschafft, während des Lesens so viele verschiedene Emotionen bei mir hervorrufen. wie es zuvor fast niemand geschafft hat. Lest die Geschichte von Echo und Alexis und begleitet die beiden auf ihrer Reise. Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung!

Mochte ich sehr gerne!

The Way You Crumble

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ein wahnsinnig tolles Buch!

Like Ice We Break

Ich habe die Geschichte von Gwen und Oscar einfach so sehr geliebt. Ich konnte beim Lesen komplett abschalten und der tolle und besondere Schreibstil von Ayla hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Nach Aspen zurückzukehren war einfach wieder traumhaft schön. Wenn es um Winter Settings
geht ist Aspen auf jeden Fall meine Nummer eins!
Dadurch, dass in diesem Buch das Eiskunstlaufen wieder mehr im Vordergrund steht, habe ich die Winter Vibes noch deutlicher spüren können und ich hab's sehr geliebt Besonders toll fand ich, dass die Geschichte von Gwen und Oscar trotz der tiefgründigen Themen, die hier behandelt wurden, nie an Leichtigkeit und Humor verloren hat Zu sehen, wie die beiden gelernt haben einander zu vertrauen (auf der Beziehungsebene und als Paar beim Eiskunstlauf) war einfach zu schön. Auch die anderen Charaktere alle wieder zu treffen war so toll Aspen ist mit seinen ganzen liebenswerten Bewohnern einfach ein totaler Wohlfühlort für mich geworden
. Gegen Ende des Buches wurde es
durch einen gewissen Nebencharakter auch nochmal richtig spannend und nervenaufreibend. „Like Ice
We Break" ist eine so tolle Wintergeschichte mit zwei einzigartigen und besonderen Protagonisten, die ich tief in mein Herz schließen konnte Von mir gibt es auf jeden Fall eine große Leseempfehlung