Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nettes Kinderbuch

Eine Tüte grüner Wind

Hallo zusammen,

ich musste "eine Tüte grüner Wind" für die Schule lesen und bin nicht so begeistert.
Das Buch ist beim Carlsen Verlag erschienen und umfasst etwa 250 Seiten.

In dem Buch geht es um ...

Hallo zusammen,

Das Buch ist beim Carlsen Verlag erschienen und umfasst etwa 250 Seiten.

In dem Buch geht es um Lucy, welche ihre Ferien bei ihre Großtante auf Irland verbringen muss. Anfänglich die Hölle auf Erden für sie. Später findet sie dort allerdings Freunde und will gar nicht mehr weg.

Cover
Das Cover passt zum Buch ist allerdings nichts besonderes.

Story
Die Geschichte ist einfach gestrickt und teilweise ziemlich langweilig.
Das Buch ist definitiv eher Kinderbuch als Jugendbuch.

Schreibstil
Der Schreibstil ist okay allerdings ist er auch nichts besonderes.

Fazit
Die Geschichte ist als Kindergeschichte ganz gut geeignet. Für Jugendliche wird sie allerdings schnell langweilig.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Dieses Buch übertrifft alle Erwartungen!

Invincible - Ich geb dich niemals auf

worum geht es?
In dem Buch geht es um Nick und Anna.
Nick ist ein Rugbyspieler welcher in eine professionelle Liga wechseln soll.
Bei seinem letzten Spiel für seinen alten Verein verletzt er sich und ...

worum geht es?
In dem Buch geht es um Nick und Anna.
Nick ist ein Rugbyspieler welcher in eine professionelle Liga wechseln soll.
Bei seinem letzten Spiel für seinen alten Verein verletzt er sich und muss nun zur Physiotherapie.
Deine Therapeutin Anna verwirrt ihn von Anfang an.
Während der Therapie geht außerdem seine Beziehung zu einer Verlobten Molly in die Brüche.
Anna und Nick kommen sich immer näher bis sie irgendwann mitten in einer Beziehung sind. Diese wird von der Öffentlichkeit alles andere als gut geheißen.

Wie bin ich auf das Buch gekommen?
Ich habe durch die Leserunden auf der Lesejury gestöbert und dieses Cover hat mich total angesprochen!
Daraufhin habe ich beschlossen, mir die Leseprobe Mal anzusehen und war begeistert.
Als ich dann erfahren habe, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf, war ich im 7ten Himmel!

Die Figuren sind wirklich gut ausgearbeitet und die Story ist super gut durchdacht und umgesetzt.
Dadurch, dass es teilweise selbst von einem Rugbyspieler geschrieben wurde, sind die Rugybszenen sehr gut nachzuvollziehen.
Dadurch, dass auch noch das Thema hate aufgegriffen wird, ist das Buch echt tiefgründig und wichtig für die Gesellschaft.

Die Figuren
Die Figuren sind abwechslungsreich und gut ausgebaut.
Man empfindet beim lesen oft Hass oder Liebe gegenüber den Figuren.

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist gut und liest sich flüssig. Allerdings ist es manchmal nicht sofort nachzuvollziehen, aus welcher Sicht gerade geschrieben wird.

Handlung
Die Handlung ist sehr gut nachvollziehbar und es macht Spaß, dass Buch zu lesen.
Es ist eine tiefgründige Handlung welche sich nicht wiederholt und auch ein paar unerwartete Wendungen nimmt.

Cover
Das Cover passt richtig gut zum Buch! Durch das Cover wurde ich aufs Buch aufmerksam. So soll es sein!

Fazit
Ein tolles Buch welches jeder lesen sollte. Ich meine wirklich jeder!
Das Cover ist toll, der Klappentext macht Lust aufs Buch und die Geschichte ist super! Sie ist lustig, tiefgründig und einfach toll!
Das einzige was manchmal stört ist, dass man auf den ersten Blick nicht weiß, wer gerade erzählt.

Gut aber ausbauungsfähig

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

Die Idee hinter den Buch finde ich wirklich sehr gut!

Die Idee hinter den Buch finde ich wirklich sehr gut!

Leider konnte der Schreibstil mich nicht wirklich überzeugen, was dazu geführt hat, dass ich mich durch das Buch gequält habe, und es schließlich abgebrochen habe.

Das Cover ist wirklich schön und auch der Klappentext macht eigentlich große Lust aufs Lesen.

Trotzdem konnte "These broken Stars" mich leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Ich will auch so einen Mitbewohner!

Begin Again

Okay, erstmal muss ich sagen, dass ich wirklich bin den Socken bin. So ein gutes Buch hätte ich nicht erwartet. Aber es ist einfach wow... Ich bin verliebt. In dieses Buch.

Das Cover finde ich ...

Cover
Das Cover finde ich ehrlich nicht ganz so schön, aber naja, es ist auch nicht super hässlich.

Story
Gut, besser, begin again!
Eine tolle Story! Mehr kann man dazu nicht sagen.

Schreibstil
Ein gewohnter, leichter Schreibstil.
Ich ziehe meinen Hut vor Mona Kasten, dafür, dass sie es immer wieder schafft, so gute Bücher zu schreiben!

Fazit
Lest. Dieses. Buch!
Okay, ich meins ernst.
Dieses Buch ist der absolute Hammer!
Bitte LEST ES!

Veröffentlicht am 17.02.2019

Auch kleine Dinge können Ärger bereiten...

Elanus

worum geht es?
Grob gesagt, geht es um einen Jungen, welcher einen Drohne baut und diese unerlaubter Weise fliegen lässt.

worum geht es?
Zur gleichen Zeit passieren auch noch andere krumme Dinge und schnell ist er in etwas verwickelt, mit dem er eigentlich gar nichts zu tun hat.

Cover
Das Cover spiegelt das Buch gut dar.
Es ist allerdings kein Cover, was groß im Gedächtnis hängen bleibt, finde ich.

Story und Schreibstil
Der Schreibstil ist gewohnt spannend und locker. Auch die Story ist Mal wieder echt gut!
Sie ist auch sehr gut ausgebaut und hat keine Logiklücken!

Fazit
Ein toller Thriller, welchen man einfach lesen muss!