Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Abschluss!

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Jeder kennt sie - die Twilight Bücher!
Mit diesem Buch endet die 4-teilige Reihe nun.
Ich muss sagen, ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Einerseits glaube ich, dass alle nachfolgende ...

Jeder kennt sie - die Twilight Bücher!
Mit diesem Buch endet die 4-teilige Reihe nun.
Ich muss sagen, ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Einerseits glaube ich, dass alle nachfolgende Teile nicht so gut gewesen wären und es deshalb gut ist, die Reihe hier zu beenden. Andererseits hätte ich Bella und Edward gerne noch etwas begleitet.
Was man hier definitiv sagen kann: dieser Band hat den Namen "fantastisch" ganz bestimmt verdient.
So viel Herzblut in diesem Buch...

Sehr viel besser als der 2te Band

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Hey :)
Ich denke, da du schon bei den Rezensionen angekommen bist, weißt du bereits, worum es geht.
Deshalb lasse ich die Inhaltsangabe Mal weg und komme direkt zu meiner persönlichen Meinung.

Das ...

Hey :)

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Ich finde es sehr interessant anzuschauen!
Der Klappentext ist interessant und gut zu lesen. Er macht außerdem große Lust, dass Buch noch einmal zu lesen.
Das Buch ist spannend geschrieben. Der Schreibstil von Meyer imponiert mir sehr. Ich finde, sie schreibt großartig!

Meine Meinung zum Buch: das Buch ist viel besser als der 2te Teil. Ich bin sehr froh, dass ich es gelesen habe.
Außerdem rate ich allen anderen hier: Lest es! Egal, was andere sagen!

Veröffentlicht am 12.12.2018

Die Erwartungen konnte es nicht ganz erfüllen - trotzdem ein sehr gutes Buch!

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Nach dem ersten Band waren die Erwartungen bei mir sehr hoch. Leider konnte das Buch diese nicht ganz erfüllen.

Meiner Meinung nach geht es sehr gut los und wird dann zur Mitte hin immer schwächer. Gegen Ende hin wird es wieder spannender.
Das ganze kann sehr gut daran liegen, dass Bella einem einfach in der Mitte des Buches total nervt.
Mit ihrem dauernden "Edward hier - Edward da" nervt es einfach.
Jacob ist eine sehr gut ausgebaute Figur.
Mich freut sehr, dass er hier endlich eine große Rolle hat!

Fazit: das Buch ist gut, allerdings reicht es nicht an den ersten Band Ran.

Veröffentlicht am 12.12.2018

So viel besser als erwartet

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Mein Bild von Twilight war immer folgendes: Mädchen, das sich in einen Vampir verliebt. Ende, Schluss, fertig.
Dann, irgendwann habe ich dieses Buch angefangen und war wie gefangen.
Ich muss sagen: ICH ...

Dann, irgendwann habe ich dieses Buch angefangen und war wie gefangen.
Ich muss sagen: ICH LIEBE ES!
Twilight ist so viel mehr als eine einfache Liebesgeschichte.
Es ist so viel komplexer, als man eigentlich denkt.
Twilight ist nicht nur ein Buch. Twilight ist ein ganzes Universum.

Darum geht es
In Twilight geht es um Bella und Edward. Beide lernen sich in ihrer Schule kennen. Schnell ist Bella klar: Edward ist anders, als alle anderen.
Sie geht dem ganzen auf den Grund und findet schon bald heraus: Edward ist ein Vampir.

Cover das Cover ist schlicht gehalten und gefällt mir sehr gut! Durch das "Blut" stellt es auch eine Verbindung zum Buch da.

Schreibstil
Ich war sofort wie gefesselt vom Stil der Autorin. Selten habe ich ein Buch gelesen das so gut war!

Geschichte die Geschichte ist schlüssig aufgebaut.
Die Grundidee ist sehr gut und wird auch sehr gut übermittelt.

Spannung die Geschichte ist spannend geschrieben.

Fazit: Mal wieder ein Buch, welches man unbedingt lesen sollte! Ich bin begeistert!

Fulimanter Abschluss

Percy Jackson - Die letzte Göttin (Percy Jackson 5)

Ein super Abschluss!
Ich hatte ehrlich gesagt etwas Angst, dass dieses Buch so ein "ich-schreibe-ein-Buch-um-Geld-zu-machen" Buch wird. Dies ist überhaupt nicht der Fall!
Ein absolut fantsatsches Buch, ...

Ein super Abschluss!
Ein absolut fantsatsches Buch, dass sich nicht wirklich in Worte fassen lässt. Deshalb keine große Rezension. Einfach nur den Tipp: Lest dieses Buch!