Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

So viel besser als erwartet

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Mein Bild von Twilight war immer folgendes: Mädchen, das sich in einen Vampir verliebt. Ende, Schluss, fertig.
Dann, irgendwann habe ich dieses Buch angefangen und war wie gefangen.
Ich muss sagen: ICH ...

Dann, irgendwann habe ich dieses Buch angefangen und war wie gefangen.
Ich muss sagen: ICH LIEBE ES!
Twilight ist so viel mehr als eine einfache Liebesgeschichte.
Es ist so viel komplexer, als man eigentlich denkt.
Twilight ist nicht nur ein Buch. Twilight ist ein ganzes Universum.

Darum geht es
In Twilight geht es um Bella und Edward. Beide lernen sich in ihrer Schule kennen. Schnell ist Bella klar: Edward ist anders, als alle anderen.
Sie geht dem ganzen auf den Grund und findet schon bald heraus: Edward ist ein Vampir.

Cover das Cover ist schlicht gehalten und gefällt mir sehr gut! Durch das "Blut" stellt es auch eine Verbindung zum Buch da.

Schreibstil
Ich war sofort wie gefesselt vom Stil der Autorin. Selten habe ich ein Buch gelesen das so gut war!

Geschichte die Geschichte ist schlüssig aufgebaut.
Die Grundidee ist sehr gut und wird auch sehr gut übermittelt.

Spannung die Geschichte ist spannend geschrieben.

Fazit: Mal wieder ein Buch, welches man unbedingt lesen sollte! Ich bin begeistert!

Fulimanter Abschluss

Percy Jackson - Die letzte Göttin (Percy Jackson 5)

Ein super Abschluss!
Ich hatte ehrlich gesagt etwas Angst, dass dieses Buch so ein "ich-schreibe-ein-Buch-um-Geld-zu-machen" Buch wird. Dies ist überhaupt nicht der Fall!
Ein absolut fantsatsches Buch, ...

Ein super Abschluss!
Ein absolut fantsatsches Buch, dass sich nicht wirklich in Worte fassen lässt. Deshalb keine große Rezension. Einfach nur den Tipp: Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 12.12.2018

Viel besser als Teil 2!!!

Percy Jackson - Der Fluch des Titanen (Percy Jackson 3)

So, dann gebe ich auch Mal meinen Senf zu dem Buch ab.

Nach dem zweiten Band war ich etwas enttäuscht. Da das Ende dort jedoch spannend gehalten wurde, musste ich den dritten Band natürlich lesen xD. ...

So, dann gebe ich auch Mal meinen Senf zu dem Buch ab.

Ich muss sagen: ich bereue es auf keinen Fall. Dieses Buch ist super geschrieben.
Auch haben sich die Figuren weiterentwickelt, jedoch nichts an ihrem Scham aus den ersten beiden Büchern verloren.
Mein größter Respekt!

Cover
Das Cover finde ich Recht schön gestaltet. Allerdings finde ich es etwas zu viel rot...

Klappentext der Klappentext ist gut geschrieben und macht Lust darauf, dass Buch zu lesen.

Schreibstil
Der Stil ist flüssig und gut zu lesen.

Spannung
Die Geschichte ist spannend geschrieben. Dadurch, dass noch ein paar Figuren hinzukommen macht das ganze noch mehr Spaß.

Geschichte
Die Geschichte ist gut. Man kommt gut wieder in die Story rein. Das finde ich sehr gut. ^^

Mein Fazit
Die Geschichte hat mehr gewonnen und ist besser geworden, als ich es nach dem zweiten Teil dachte.
Man kann sie super lesen.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Tolle Liebesgeschichte

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Einfach ein tolles Buch! Es ist rührend, man leidet mit den Figuren und man lernt sie während der Gesicht gut kennen.

Das Cover: das Cover ist sehr schön gestaltet und spiegelt die Geschichte wieder. Man kann sich lange mit dem Cover beschäftigen.

Der Klappentext: immer wenn ich den Klappentext lese, will ich das Buch nochmal lesen. Er macht so viel Lust auf das Buch.

Schreibstil: der Stil ist wirklich sehr gut! Man liest das Buch in einem Rutsch durch und merkt nicht, wie die Zeit vergeht, so toll ist der Schreibstil.

Geschichte: dir Geschichte ist von der Idee her super! Auch die Umsetzung ist gelungen. Die Figuren sind Tiefgründig und entwickeln sich. Oft dreht sich die Geschichte, was es spannend werden lässt.

Spannung: diese ist auf jeden Fall da! Gerade das Ende ist sehr unerwartet und daher echt toll!

Fazit: das Buch ist super geschrieben. Es lohnt sich definitiv, dieses zu lesen!

Veröffentlicht am 11.12.2018

Ein gelungener letzter Band

Silber - Das dritte Buch der Träume

Ich finde das Buch sehr gelungen. :)
Gerade für Fans der Trilogie ein MUSS!

Ich finde das Buch sehr gelungen. :)
Gerade für Fans der Trilogie ein MUSS!

Cover: das Cover finde ich nicht gaaaanz so schön. Da es meiner Meinung nach aber zur Geschichte passt gibt es hier einen Stern für.

Klappentext: der Klappentext erfüllt seinen Zweck absolut. Also auch hierfür einen Stern.

Schreibstil: der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Es macht super viel Spaß, dieses Buch zu lesen. Und da es das ja soll gibt es auch hier wieder einen Stern für.

Geschichte: die Story basiert natürlich auf den anderen beiden Büchern. Trotzdem kommt man gut wieder rein. Alleine ist das Buch vllt noch so verständlich, mit dem Wissen der anderen beiden Bücher allerdings schon.

Spannung: das Buch ist spannend geschrieben. Es ist so geschrieben, dass man Lust hat, es immer weiter zu lesen... (Wisst ihr, wie ich das meine? ;) )
Also auch hier einen Stern dafür.

Fazit: das Buch lässt sich super als Abschluss dieser tollen Trilogie lesen!