Nene2020

Nene2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nene2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Zurück ins Night School Universum!

Number 10 1. Traue nur dir selbst

Es ist wie ein nach hause kommen!

Es ist wie ein nach hause kommen!

Gray kann kein normales Teenager Leben führen, denn alles was sie macht hat Auswirkungen auf die Politik, denn Grey ist die Tochter der Premierministerin. Alles was sie möchte ist ein normales Leben führen, aber das ist unmöglich. Als sie erfährt, dass ein Mordanschlag auf ihre Mutter geplant ist und ihr niemand glaubt, muss sie die Sache selbst in die Hand nehmen um ihre Mutter zu retten.

Ich war von der ersten Seite an in diese Geschichte verliebt und sie hat mich in einen riesen Bann gezogen. Number 10 spielt einige Jahre nach Night School und einige Charaktere laufen einem auch hier wieder über den Weg. Ich habe mich gefühlt, wie wenn ich wieder zurück nach Cimmeria kommen würde.
Ich finde es sehr spannend zu lesen, wie anstrengend und schwierig es für Kinder von Prominenten bzw. Politiker ist, ein normales Leben zu führen. Der Spannungsbogen ist wirklich gelungen und ich konnte das Buch nicht aus meiner Hand legen. Auch die kleine Liebesgeschichte fand ich sehr gelungen und man konnte sich leicht in diese Geschichte einfinden.
Für alle Night School Fans ein muss, aber auch ohne die Reihe vorher gelesen zu haben ist dieses Buch empfehlenswert!