Nene2020

Nene2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nene2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Nicht so gut wie erwartet

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

Die Idee ist wirklich großartig, aber die Umsetzung war nicht so gut.

Die Idee ist wirklich großartig, aber die Umsetzung war nicht so gut.

Zum Inhalt: Fennbirn ist ganz anders, als alles was wir kennen. Denn dort bekommt die Königin Drillinge, welche an ihrem 16. Geburtstag um die Krone kämpfen müssen. Alle drei Mädchen haben verschiedene Kräfte. Doch dieser Kampf kann nur auf eine Art und Weise enden: zwei müssen sterben und die dritte wird gekrönt.

Die Sicht des Erzählers wechselt nach jedem Kapitel und so lernt man die drei Schwestern gleichermaßen kennen. Ich fand es allerdings auch sehr anstrengend, da unglaublich viele Namen erwähnt wurden und ich immer durcheinander gekommen bin, wer die einzelnen Personen nochmal waren.
Der Anfang hat sich auch etwas gezogen und war nicht ganz so spannend für mich, wohingegen das Ende wirklich spannend und gut wurde.
Die Protagonisten sind wirklich gut ausgearbeitet und man kann ihre Handlungen immer nachvollziehen.
Leider habe ich einiges schon von Anfang an vermutet und so kam der Plot Twist nicht allzu unerwartet für mich.
An sich eine tolle Buch Idee, aber ich war von der Umsetzung etwas enttäuscht. Mal sehen, ob ich mir den zweiten Teil auch noch kaufe.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Wirklich interessant!

Warum Menschen töten

Mein erstes Buch, welches in diese Richtung geht, und ich bin einfach nur begeistert!

Zum Inhalt: In diesem Buch wird von wahren Verbrechen und deren Ermittlungen berichtet. Insgesamt fünf Fälle werden behandelt, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Es ist wirklich bewegend, erschreckend und interessant die Arbeit der Ermittler zu sehen. Ich schaue gerne kriminal Serien und dieses Buch zeigt auf, wie viel wahr und unwahr über die Arbeit bei realen Fällen ist. Besonders bewegend sind natürlich die Fälle, in welchen Kinder betroffen sind.
Ich habe unglaublich viel gelernt und aus diesem Buch mitgenommen. Einiges kannte ich schon von True Crime Podcasts, aber es ist etwas ganz anderes die Geschehnisse von einem beteiligten der Ermittler erzählt zu bekommen.
Jetzt möchte ich auf jeden Fall mehr solcher Bücher lesen!

Veröffentlicht am 16.05.2021

So viel besser, als ich erwartet hätte

One Last Dance

Man kann die Liebe zum Tanz regelrecht spüren!

Man kann die Liebe zum Tanz regelrecht spüren!

Zum Inhalt: Gillian ist die Rektorin der New York Music & Stage Academy und hat ihre große Leidenschaft, das Tanzen, schon lange hinter sich gelassen. Doch dann trifft sie auf Jaz, der ihre Liebe zum Tanzen wieder entfacht. Doch können die beiden ihre sozialen Unterschiede einfach ausblenden?

Ich habe schon den ersten Band geliebt, aber war anfangs etwas skeptisch, wie man Tanz und Bewegung in einem Buch authentisch und spürbar für den Leser rüber bringen kann. Doch das ist sehr gut gelungen! Ich habe mit den Protagonisten mitgefühlt und mitgelitten.
Es war viel tiefsinniger, als ich anfangs erwartet hatte und es hat mir sogar besser gefallen, als der erste Teil, welcher schon wirklich toll war.
Der Schreibstiel ist flüssig und macht Lust auf mehr!
Besonders Interessant war, dass Gillian eine höhere soziale Stellung als Jaz hatte. Ich habe bisher nur selten solche Bücher gelesen und bin nun einfach begeistert.
Eine absolute Leseempfehlung für alle Fans dieses Genres.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein krönender Abschluss!

Gefühl und Gefahr (Kampf um Demora 3)

Ein toller Abschluss dieser Reihe, wenn auch nicht so stark wie die letzten Teile.

Zum Inhalt: Sage soll als Botschafterin in Verhandlungen mit Kimisara für Frieden zwischen den zwei Ländern sorgen. Doch dies scheint gar nicht so einfach. Sie gerät in einen Hinterhalt und weiß nicht mehr, wem sie vertrauen kann und wem nicht.

Die Geschichte hat, meiner Meinung nach, wieder etwas langsam gestartet und hat sich auch etwas hingezogen. Der letzte Teil hingegen war super Spannend und es passiert plötzlich sehr vieles auf einmal.
Natürlich sind wieder die Charaktere aus den letzten Teilen mit dabei und es ist schön zu sehen, was aus ihnen wird. Zwischenzeitlich wurde Sage mir allerdings etwas unsympathisch, was sich zum Ende hin glücklicherweise wieder gelegt hat. Für mich war es leider etwas vorhersehbar wer der Verräter ist, aber das hat mich beim Lesen dennoch nicht gestört.
Im großen und ganzen kann ich sagen, dass es ein schönes und gelungenes Ender der Reihe ist, aber schwächer als die ersten beiden Teile.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Sehr ergreifend!

Cinder & Ella

Ein emotionsvolles Buch, welches man unbedingt gelesen haben muss.

Ein emotionsvolles Buch, welches man unbedingt gelesen haben muss.

Zum Inhalt: Ella hat einen schweren Autounfall und daraufhin viele gesundheitliche Folgen. Als ob das nicht genug wäre, muss Ella zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen. Die einzige Person, die sie aufheitern kann ist ihr Chatfreund Cinder. Allerdings ahnt sie nicht, dass es sich bei ihm um den bekannten Hollywood Schauspieler handelt.

Ich habe es einfach geliebt! Die Geschichte ist wirklich Herzzerreißend und ich musste einige male weinen, da es so gut und emotionsvoll geschrieben ist.
Die Charaktere sind wirklich toll und Ella ist eine so starke und tolle Frau. Man leidet mit ihr mit und auch Cinder ist wirklich toll beschrieben.
Ich hätte nicht gedacht, dass es zu einem meiner Lieblingsbüchern wird, aber das ist es definitiv geworden! Ich habe einfach das Buch durchgeheult. Die Geschichte reißt einen mit sich und hat wirklich unerwartete Wendungen.
Ich kann jedem dieses großartige Buch empfehlen!