Nene2020

Nene2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nene2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Überraschend

Feeling Close to You

Ich war mehr als überrascht, dass mich das überhaupt interessiert!

Ich war mehr als überrascht, dass mich das überhaupt interessiert!

Zum Inhalt: Teagan liebt das streamen und verdient dabei Geld, was sie wirklich dringend benötigt! Als sie eines Abends, ohne es zu wissen, gegen den bekannten Streamer Parker spielt und gewinnt, zieht sie dessen Aufmerksamkeit auf sich. Und die beiden kommen sich immer näher, doch das kann sowohl Parker, als auch Teagan gerade überhaupt nicht gebrauchen...

Ich habe den ersten Teil gelesen und geliebt, aber hatte durch die Thematik etwas Angst, dass mich das Buch nicht interessieren könnte. Ich bin überhaupt nicht in der Welt der Streamer zuhause, aber meine Angst war völlig unbegründet.
Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und mich für diese Thematik begeistert. Die Protagonisten sind unglaublich toll und ich habe manchmal laut auflachen müssen, da es an manchen Stellen wirklich lustig war. Ich finde das Buch war sogar besser, als dessen Vorgänger und ich freue mich richtig, dass ich das Buch gekauft habe. Ich habe es mittlerweile schon öfter gelesen, weil ich es so unglaublich gut finde.
Für jeden, der in diesem Genre zuhause ist, ein absolutes MUSS!

Veröffentlicht am 10.05.2021

Ich habe was anderes erwartet

»Suche Mann für meine Eltern«

Ich hatte ein wirklich tolles, spannendes und humorvolles Buch erwartet, aber ich habe mich ehr gelangweilt.

Zum Inhalt: Die chinesische Meilin muss dringend einen Mann finden, um keine Schande für ihre Eltern zu sein. Deshalb schreibt sie einen Zettel, den sie in eine Bar aushängt. Valentin entdeckt ihn und nimmt daraufhin Kontakt zu ihr auf und hat keine Ahnung, was nun alles auf ihn zukommt.

Ich denke viele kennen dieses Problem, wenn auch nicht ganz so dramatisch, und deshalb war ich sehr auf diese Geschichte gespannt. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Ich fand es hat sich sehr gezogen und war recht langweilig. Es ist schließlich keine rein erfundene Geschichte, weshalb man nicht einfach irgendwelche Geschehnisse erfinden kann, aber ich finde das hätte man besser Kommunizieren können.
Auch der Schreibstiel war nicht so ganz mein Ding. Man konnte das Buch zwar sehr flüssig lesen, aber ich habe mich doch etwas durch gequält, da es mich einfach nicht interessiert hat und ich etwas ganz anderes erwartet hatte.

Eine ganz neue Welt

Das Cover ist mein absolutes highlight des Jahres! Einfach nur großartig!

Das Cover ist mein absolutes highlight des Jahres! Einfach nur großartig!
Der Inhalt ist genauso genial! Man wird von der Autorin in eine neue und mysteriöse Welt entführt, aus welcher ich nur ungern wieder heraus gekommen bin.
Als Leser kann man sich alles super gut bildlich vorstellen und der Schreibstil der Autorin ist flüssig.
Ehrlich gesagt habe ich das Buch in wenigen Tagen durchgelesen, da ich es einfach nicht aus meiner Hand legen konnte.
Ich kann es jedem empfehlen und ans herz legen, der für eine kurze Zeit aus unserer Welt entkommen möchte und in eine fabelhafte und wundervolle Geschichte eintauchen möchte!
Allerdings ist es empfehlenswert den zweiten Teil griffbereit zu haben!

Nicht so gut wie andere Bücher der Autorin

Siren

Dieses Buch steht bei mit unter dem Motto: "Kann man machen, muss man aber nicht."

Zum Inhalt: Kahlen ist keine normale junge Frau. Sie ist eine Sirene. Ihre Stimme bringt Männer um, was sie wirklich hasst. Aber sie und ihre Schwestern haben keine Wahl. Eines Tages begegnet sie allerdings Akinli und die beider verstehen sich auch ohne ein Wort richtig gut. Aber diese Liebe könnte nicht gefährlicher sein. Nur ein Fehler und Akinli stirbt.

Ich wollte dieses Buch unbedingt haben, da ich ein riesen Fan von der "Selection"-Reihe bin. Leider ist dieses Buch nicht annähernd so gut. So richtig mitreißend fand ich die Geschichte leider nicht. Die Charaktere sind nicht so gut ausgearbeitet. Außerdem konnte ich mich nicht so gut in diese Geschichte hineinversetzen.
Es gab natürlich auch Stellen, an denen ich mit gefiebert habe und die Spannend waren. Trotzdem würde ich das Buch einfach kein zweites Mal lesen. Es hat mir einfach etwas gefehlt. Auch die Liebesgeschichte war nicht so tiefgründig und gut ausarbeitet.
Wenn man das Buch liest, sollte man nicht so hohe Ansprüche durch Selection haben.

Unglaublich bewegend!

True North - Schon immer nur wir

Ein unglaublich bewegendes Liebesbuch!

Ein unglaublich bewegendes Liebesbuch!

Zum Inhalt: Jude kommt nach einigen Jahren wieder nach Vermont zurück und Sophie glaubt das einfach nicht! Wie kann sie noch immer so starke Gefühle für den Mann haben, der ihren Bruder umgebracht hat? Jude versucht sein Leben zu ändern, aber gegen seine Gefühle für Sophie kann er einfach nichts machen. Doch er hat schon so genug Probleme!

Ich war einfach überwältigt! Ich habe mich nie mit dem Thema Drogen und Entzug auseinandergesetzt und hatte ehrlich gesagt etwas Angst, dass dieses Buch für mich etwas langweilig wird, aber so war es ganz und gar nicht! Ich habe mit Jude mitgelitten und es war eine noch viel tiefgründigere Geschichte, als der erste Teil.
Natürlich war der Schreibstiel auch hier wieder großartig und man kommt zurück auf die Farm und sieht wie es mit den anderen Charakteren, die man von dem vorherigen Band kennt, weitergeht.
Neben der süßen Liebesgeschichte hat dieses Buch noch etwas mehr Spannung.
Ich bin dank diesem Buch in eine mir ganz unbekannte Welt eingetaucht und konnte trotzdem alles nachvollziehen und immer mit fiebern. Man muss diese Reihe nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, aber es ist sicherlich empfehlenswert, da man den Charakteren immer mal wieder begegnet.