Nene2020

Nene2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nene2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Einfach unglaublich!

True North - Wo auch immer du bist

Ich habe schon viel gutes über das Buch gehört, aber meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!

Zum Inhalt: Audrey muss einen Auftrag in Vermont erledigen um ihren Job zu behalten. Doch das scheint gar nicht so einfach, vor allem als sie auf Griffin trifft. Die beiden kennen sich noch von früher, doch Griffin erschwert ihr den Weg zum erfüllen des Auftrags. Und sie kann ihn einfach nicht vergessen.

Ich habe lange gezögert dieses Buch zu kaufen und jetzt kann ich gar nicht genug davon bekommen! Ich liebe Bücher, die aus beiden Sichten geschrieben ist und dies ist auch hier der Fall. Ich habe mich sehr schnell in diese Geschichte hineingefunden und habe jede Seite genossen zu lesen. Die Protagonisten sind super ausarbeitet worden und sehr sympathisch.
Auch der Schreibstiel hat mich einfach umgehauen. Es ist so flüssig zu lesen, dass ich das Buch nicht aus der Hand gelegt habe und deshalb in einem Tag fertig gelesen habe.
Diese Reihe hat das Potential eine meiner Lieblingsreihen zu werden! Eine absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ich habe mich zu alt dafür gefühlt

Tote Tulpen

Ein Krimi für junge Leser, aber für Jugendliche etwas langweilig.

Ein Krimi für junge Leser, aber für Jugendliche etwas langweilig.

Zum Inhalt: Leon wird auf Bewehrung entlassen und soll in einem Blumenladen arbeiten. Blöderweise stolpert er direkt über eine Leiche. Niemand, außer die Tochter des Ladens, Laura, glaubt ihm, dass er unschuldig ist. Die beiden müssen also Leons Unschuld beweisen.

Für mich hatte das Buch zu wenig Tiefgang und war meinem Geschmack nach nicht spannend genug. Es mag sein, dass junge Leser ihren Spaß an dem Buch haben und vielleicht ist es ein guter Einstieg in dieses Genre, aber ich habe schon viele gute Krimis gelesen und war etwas enttäuscht von diesem hier. Die Geschichte konnte mich einfach nicht packen und es war mir einfach nicht genug ausgearbeitet.
Der Inhalt an sich hätte wirklich spannend und fesselnd werden können, aber in Wahrheit habe ich mich ehr gelangweilt.

Mein Fazit: Ein Krimi für junge Einsteiger, aber nicht spannend genug für erfahrene in diesem Genre.

Unerwarteter Auftakt!

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Ein toller Auftakt zu einer spannenden Trilogie!

Ein toller Auftakt zu einer spannenden Trilogie!

Zum Inhalt: Sage will auf keinen Fall einen fremden Mann heiraten, aber die einzige Möglichkeit diesem Brauch zu entkommen ist wenn sie in Lehre bei der Kupplerin geht. Bald bekommt sie den Auftrag zehn Frauen zu dem großen Verkupplungsball zu begleiten. Auf dem Weg dorthin lernt sie aber einen ganz besonderen Mann kennen. Was sie allerdings nicht ahnen: die Reise ist gefährlicher als sie erwartet haben.

Ich war von dieser Geschichte mehr als überrascht! Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch und sehr gut ausgearbeitet. Sage ist eine ganz besondere junge Frau. Stark, Mutig und sehr intelligent. Ich mag starke Protagonistinnen sehr gerne und das Buch ist wirklich toll, lustig, aber auch an manchen stellen traurig. Ich musste mich zuerst an den Schreibstiel gewöhnen und als die Erzähler gewechselt haben war ich manchmal verwirrt, wer gerade spricht. Das Hat mir allerdings nicht viel ausgemacht.
Ich wurde wirklich in einen Bann gezogen und es war wirklich spannend! Ich musste mir sofort den nächsten Band kaufen und habe mich sehr über diese überraschend gute Geschichte gefreut.
Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Zum Ende hin super spannend

Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)

Ein sehr tolles Buch, aber nicht so gut wie der erste Teil.

Ein sehr tolles Buch, aber nicht so gut wie der erste Teil.

Zum Inhalt: Sage möchte Alex nah sein und kann nicht verstehen, dass er sie nicht in all seine Missionen einweiht. Alex möchte sie nicht anlügen, aber er muss sie einfach beschützen. Sages Neugier wird durch all diese Geheimnisse geweckt und sie stürzt sich ohne zu überlegen in ein großes Abenteuer.

Die ersten Kapitel haben sich etwas gezogen, da der "neue Konflikt" erst einmal aufgezeigt werden musste. Ich finde es wirklich toll, dass aus mehreren Sichten geschrieben wird und so steigt die Spannung schließlich doch noch an. Die Charaktere sind mir wirklich sympathisch und es gibt sehr viele Konflikte zwischen den Protagonisten, was ich sehr realistisch finde.
Das Buch wird immer spannender und besonders bei den letzten Kapiteln konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Etwas schade finde ich, dass einige Orte auf der Karte nicht eingezeichnet wurden. Aber das war nicht allzu schlimm. Für mich war dieser Band noch mal emotionaler, als der erste und ich habe mir direkt den letzten Teil bestellt, aber der erste Teil hat mir etwas mehr gefallen, da man schneller in den Konflikt geführt wurde.

Überhaupt nicht meins

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Eine tolle Idee, die meiner Meinung nach, leider nicht gut umgesetzt wurde.

Eine tolle Idee, die meiner Meinung nach, leider nicht gut umgesetzt wurde.

Worum es in diesem Buch geht, lässt sich ganz schnell und einfach erklären. Es ist die Geschichte von Schneewittchen, aber aus der Sicht der bösen Königin.

Ich habe schon so vieles über das Buch gehört und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, aber ich wurde leider sehr enttäuscht. Ich finde die Geschichte hatte keinen Tiefgang und war sehr oberflächlich. Man hat versuch die böse Königin in ein besseres Licht zu stellen und das hat sich für mich sehr gezwungen angefühlt. Auch die Dialoge waren wenig realistisch und ich konnte einfach nicht in diese Geschichte eintauschen. Bei mir sind keine Emotionen angekommen und die aufkommenden Konflikte hätte man viel besser und länger ausarbeiten können.

Die Idee hinter diesem Buch finde ich wirklich interessant, aber das Potential wurde leider überhaupt nicht ausgeschöpft. Ich würde diese Buch leider keinem weiterempfehlen.