Nene2020

Nene2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nene2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Der Weg zum Selbstbewusstsein

Ich kann das

Ein tolles Buch, was dem Leser zeigt was Selbstbewusstsein ist und wie man es bekommen kann!

Zum Inhalt: Das Buch zeigt wie man zu mehr Selbstbewusstsein kommt. Dies ist in eine tolle Geschichte verpackt. Karl ist alles andere als Selbstbewusst und hat auch nie wirklich darüber nachgedacht, was er in seinem Leben wirklich erreichen möchte. Bis er eines Tages auf Marc trifft. Er zeigt Karl was es bedeutet Selbstbewusst zu sein und versucht ihm Schritt für Schritt zu erklären wie er dies erreichen kann. Als Karl dann Anna kennen lernet möchte er unbedingt Selbstbewusster werden.

Das war mein erstes Buch von Bodo Schäfer, welches ich gelesen habe und ich bin nicht enttäuscht! Als Leser konnte man zusammen mit Karl einiges lernen und ich finde es immer besonders schön, wenn man etwas aus Büchern in das eigene Leben "mitnehmen" kann. Dies ist hier gut gelungen. Leider fand ich die Geschichte etwas langweilig und fade und habe deshalb etwas länger gebraucht um das Buch zu lesen.

Mein Fazit: Ein tolles und hilfreiches Buch, aber man sollte keine super spannende Geschichte erwarten. Es ist schließlich ein Ratgeber!

Sehr Bewegend

Das Licht von tausend Sternen

"Das Licht von tausend Sternen" Ein Buch über die pflichtbewusst Harper, die sich fürsorglich um ihren autistischen Bruder kümmert. Diese Tatsache zusammen mit ihrem Studium beansprucht jede Menge Zeit. Als sie Ashton kennenlernt möchte sie bei ihm sein, hat aber keine Zeit um sie mit ihm zu verbringen. Schließlich muss sie sich Schweren Herzens entscheiden!

Die zwei Protagonisten sind wirklich zwei sehr interessante und großartige Charaktere! Sie ziehen einen regelrecht in einen Bann! Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und möchte es gleich nochmal lesen!
Die Geschichte wird nie langweilig und schon im ersten Kapitel fesselt sie einen.

Dieses Buch ist für jeden hoffnungslosen Romantiker empfehlenswert und hat alles was ein guter Roman braucht!
Es ist definitv eines meiner Highlights der letzten Jahre!

Süß und romantisch!

Show me the Stars

Ein Buch was definitv nicht zu viel verspricht!!!

Ein Buch was definitv nicht zu viel verspricht!!!

Als Liv durch ein schiefgelaufenes Interview ihren Job verliert, kommt die Stellenanzeige genau richtig. Diese verspricht eine Auszeit vom momentanen Leben! Und genau das braucht Liv dringend! Recht schnell findet sie sich dann auf einer kleinen Insel wieder. Hier soll sie in einem Leuchtturm leben. Sie ist hierbei auf einen gutaussehenden Iren angewiesen.

Eine wirklich süße und romantische Liebesgeschichte. Persönlich habe ich nun richtig Lust auf Irland bekommen, beziehungsweise darauf in einem kuscheligen Leuchtturm zu leben.
Das Buch ist der erste Teil einer Trilogie und ich bin mir sicher, dass auch die nächsten Teile so wundervoll Herz erwärmend sind!

Liebe und andere Sehnsüchte

Rendezvous in zehn Jahren

Valerie und Ted treffen sich zufällig in einem kleinen Café in Amsterdam und erzählen sich von ihren Sehnsüchten. Sie beschließen sich in 10 Jahren wieder zu sehen und sich zu erzählen, was aus ihren Träumen geworden ist.
Das Buch wurde aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da es die Gefühle der anderen verdeutlicht.
Ich fand das Buch mindestens so schön wie das Cover! Es ist eine wirklich süße und romantische Geschichte über die wahre Liebe. Und vor allem macht es eine Sache deutlich: für seine Träume sollte man kämpfen!
Persönlich hätte ich mir allerdings an manchen Stellen gefühlvollere und längere Kapitel gewünscht. Die Perspektiven wechselten sich ab und zu etwas schnell.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Ein Buch zum Energie tanken!

Ein wirklich wunderschön gestaltetes Buch. Sowohl von innen, als auch von außen! Es geht um eine gestresste Mutter, welche keine Lebensenergie mehr hat. Im Wald begegnet sie einer Frau, welche ihr die Fragen des Lebens stellt. Diese Fragen können nicht nur der Protagonistin, sondern auch dem Leser helfen glücklicher mit seinem Leben zu werden.
Durch die kurzgehaltene Geschichte lernt man schnell, auf was es im Leben ankommt. Man kann die einzelnen Fragen gut auf sein eigenes Leben übertragen und kann so viel aus dem Buch mitnehmen.
Es liest sich sehr flüssig und der Schreibstiel ist leicht verständlich.
Ich habe das Buch immer mal wieder zur Seite gelegt und habe mich selbst gefragt: "Wie ist das eigentlich in meinem Leben? Habe ich auch solche Situationen?" Auch im nachhinein habe ich noch etwas über das gelesene nachgedacht und bin mir sicher, dass ich mir in Zukunft genau diese vier Fragen öfter mal stellen werde.