Profilbild von NenisWelt

NenisWelt

NenisWelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2017

Tolles Buch, aber leider fehlt der WOW-Effekt!

ZERO - Sie wissen, was du tust

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal. Dies hat allerdings nicht meine Meinung beeinflusst. Mein erstes Buch von Marc Elsberg und ich habe mich wirklich sehr gefreut, da ich nur Gutes gehört und gelesen habe. Aber ich lege jetzt einfach mal los. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen

Zum Cover: Das Cover wirkt sehr interessant und ich finde auch die Farben gut gewählt. Der Hintergrund erinnerte mich sehr an Matrix, aber das ist ja passend zum Thema.

Zum Inhalt: Das Buch ist nicht in typische Kapitel aufgeteilt, sondern beginnt einfach mit „Montag“. So geht aus auch weiter. Ein Tag = ein Kapitel. Leider waren die Kapitel dadurch teilweise sehr lang, ca. 50 Seiten, was mich etwas gestört hat. Trotzdem war es angenehm zu lesen, da es viele Abschnitte in den Kapiteln gab.

Ansonsten viel mir der Einstieg ins Buch etwas schwer, aber nach ca. 50 Seiten war ich dann drin. Aufgrund des häufigeren Perspektivenwechsels, war ich während des Lesens öfter mal verwirrt und wusste nicht, wer jetzt wozu gehört. Das viel mir leider etwas schwer. Später habe ich gesehen, dass hinten ein Figurenverzeichnis abgedruckt ist. Ich habe natürlich nicht hinten ins Buch geguckt, bevor ich angefangen habe zu lesen.

Das Thema des Buches finde ich sehr interessant und hat mir gefallen. Durch dieses Buch habe ich mir mal wieder Gedanken über meine Daten gemacht und wo diese überhaupt alle gesammelt werden und von wem. Ein Buch, dass wirklich zum Nachdenken anregt!

Cynthia, die Protagonistin, war mir sehr sympatisch und hat mich etwas an meine Mutter erinnert, obwohl meine Mutter noch nicht mal eine E-Mail schreiben kann.   Obwohl viele technische Begriffe vorkamen, konnte ich der Geschichte gut folgen. Alles wurde, dank Cynthias Unswissenheit, super erläutert. Von Cynthias Unwissenheit habe ich also profitiert! Und Cynthias Tochter Viola hat mich extrem an meine kleine 15-jährige Schwester erinnert! Eins zu Eins manchmal!
Auch das Bonusmaterial hinten im Buch hat mir gut gefallen und war ein kleines Highlight! Die Recherchen die Marc Elsberg dafür gemacht hat sind einfach unglaublich! Das Buch hat mich wirklich beeindruckt!
Dennoch konnte es mich manchmal nicht fesseln. Ich finde es ist geschrieben wie ein richtig guter Actionfilm und ich hoffe sehr auf eine Verfilmung, da ich finde, dass die Spannung dann noch besser zur Geltung kommen würde.

Fazit: Ein wirklich sehr spannendes und tolles Buch, aber ich kann dafür leider nur 4/5 Sternchen vergeben, da es mir dennoch nicht ganz umgehauen hat. Ich kann es jedem, der sich für Datensammler/- und verwerter interessiert, empfehlen.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Keine weitere Versuchung mehr für mich...

Paper Princess

Zum Cover: Ich finde das Cover an sich sehr schön, aber unpassend zum Buch.

Zum Cover: Ich finde das Cover an sich sehr schön, aber unpassend zum Buch.

Zum Inhalt: Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen. Sie hatte eine gute Aussprache und eine tolle Stimme. Außerdem hat sie ihre Stimmen den anderen Charakteren angepasst. Natürlich kann eine Frauenstimme nicht wie ein Mann klingen, aber es war trotzdem gut.

Was mich wirklich gestört hat war die Story…alles war so vorhersehbar und einfach schlecht. Die typische „Vom Tellerwäscher zum Millionär“-Geschichte, die dann aber noch nicht mal fesselnd oder außergewöhnlich war. Sie geht (natürlich) nach der Schule strippen um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen und ist eine ganz arme Maus (die natürlich auch noch Jungfrau ist) und dann knistert es natürlich zwischen ihr und dem heißesten Typen der Royals…blablabla… Ist doch doof
Den Titel finde ich auch unpassend und auch das Ende – von dem alle sagen das es so ein Cliffhänger wäre (!) – konnte mich nicht überzeugen. Ich dachte nur: „war ja klar! Wie sollte es auch anders sein…“

An sich mochte ich die Charaktere aber trotzdem sehr gerne! Wäre der Verlauf der Geschichte anders gewesen, würde ich den zweiten Teil auch noch hören, aber der soll ja noch schlechter als dieser hier sein.
Zum Schluss habe ich das Hörbuch umgetauscht und ich war so froh dass ich es überhaupt bei Audible umtauschen konnte, da ich es ja bereits zu Ende gehört hatte. Ich würde mir dieses Hörbuch nämlich nie wieder anhören.

Fazit: Wer eine vorhersehbare „Vom Tellerwäscher zum Millionär“-Geschichte mit ein kleines bisschen Erotik lesen/hören möchte, ist bei diesem Buch genau richtig! Da ich die Charaktere aber trotzdem sehr gerne mochte und die Sprecherin toll war, gebe ich diesem Buch 2/5 Sternchen.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Das Thema/ Die Wendung war leider nichts für mich...

Hope Forever

Zum Cover: Das Cover finde ich sehr schön und passend. Es ist jetzt nicht außergewöhnlich, hat mich aber dennoch angesprochen.

Zum Inhalt: Ich kam wirklich sehr gut ins Buch hinein und es hatte mir direkt gefallen. Die Kapitel waren ungefähr 10 Seiten lang und hatten immer einen Wochentag, Datum und  Uhrzeit als Überschrift.

Der Anfang des Buches hat mich sehr begeistert und besonders Six (beste Freundin von Hope) konnte mich sehr für sich gewinnen. Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgenommen, aber ungefähr in der Mitte des Buches gab es eine Wendung, die mir leider gar nicht zugesagt hat. Die fröhlich Stimmung vom Anfang des Buches ist leider total umgeschlagen und das Thema war leider überhaupt gar nichts für mich. Das so eine Wenidung kommt hätte ich nicht erwartet…im negativen Sinne! Der Verlauf der Geschichte hat mir GAR NICHT gefallen und ich hatte dann auch überhaupt keine Lust mehr weiterzulesen, habe mich aber doch noch durchs Buch gequält.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich „Looking for Hope“ lesen werde, da mich der erste Band so abgeschreckt hat. Leider bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob ich jemals wieder ein Buch von Cooleen Hoover lesen möchte. Mir wurde allerdings schon gesagt, dass nicht alle ihre Bücher ein so heftiges Thema beinhalten. Mal schauen…

Ansonsten fand ich die Liebesgeschichte zwischen Sky und Holder sehr schön, auch wenn die Liebesszenen für mich sehr kindisch waren, aber die beiden sind ja im Buch so um die 17 Jahre, daher war es ok. Da ist ja alles noch sehr aufregend

Fazit: Leider konnte mich dieses Buch nicht so überzeugen und ich vergebe daher nur 3/5 Sternchen.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Es ist einfach wie nach Hause kommen!

Zum Cover: Das Cover finde ich wirklich sehr schön, auch wenn ich es schade finde, dass dieser Teil in keinster Weise zu den anderen optisch vom Cover her passt. Aber da es auch „nur“ ein Skript zu einem Theaterstück ist, kann man ruhig ein Auge zudrücken.

Zum Inhalt: Das Buch ist wie ein Skript geschrieben und ich dachte eigentlich, dass es mir so gar nicht gefallen wird, da man ohne die ganzen Beschreibungen nicht viel rüberbringen kann. Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt! Das Buch war lustig und spannend.  Ich fand es war eine tolle Mischung aus neuen und alten Figuren. Ich habe mich sehr gefreut, dass Hermine, Ron, Harry, Ginny und Malfoy vorkamen und das auch nochmal an alte Szenen aus den vorherigen Büchern erinnert wurde. Besonders Scorpius (Sohn von Malfoy) war der Hammer! Ich habe ihn ganz tief in mein Herz geschlossen und ich hoffe noch weitere Abenteuer der Kinder lesen zu dürfen. Wer weiß was uns noch erwartet!

Fazit: Dieses Buch zu lesen hat sich angefühlt wie eine warme Umarmung/ nach Hause kommen.  Ich kann es jedem Harry Potter Fan nur empfehlen!

Lustiges Buch mit viel Sarkasmus

Für dich soll's tausend Tode regnen

Zum Cover: Das Cover ist einfach ein Traum! Diese ganzen kleinen Details und dieser mexikanische Totenkopf (falls man das so nennt ) fine ich voll schön. Das Cover passt wirklich ganz toll zum Inhalt. Der Buchtitel sowie der weiße Rand sind sogar glänzend und heben sich vom Rest des Buches ab. Ein echter Hingucker!

Zum Inhalt: Dieses Buch ist einfach unglaublich. Wo fange ich bloß an? Das Buch hat insgesamt 13(!) Kapitel. Ob es bewusst 13 Kapitel sind? Ich glaube schon und finde das total gut. Irgendwie ist mir das aufgefallen. Die Kapitel heißen einfach „Kapitel 1“ usw., was mich nicht gestört hat. Sie waren ungefähr 20 Seiten lang, was eine gute Länge ist.

Die Geschichte über Emi und Erik ist einfach super lustig und besonders Emi hat es mir angetan. Sie ist lustig und so schön negativ! Ja genau negativ. Emi gibt immer so tolle sarkastische Antworten und lässt die Leute am laufenden Band in Gedanken skurril sterben. Es macht so einen Spaß dieses Buch zu lesen, dass ich denke, dass ich es auf jeden Fall rereaden werde! Emi ist so ein tolles Mädchen, dass man gerne mit ihr befreundet wäre. Das wäre ein Spaß.

Besonders gut haben mir die Challenges zwischen Emi und Erik gefallen. Man wollte immer weiterlesen um zu erfahren, was sich Emi und Erik als nächstes ausdenken! Das Buch war einfach von Anfang bis Ende fesselnd und hat mich wirklich komplett überzeugt. Emi und Erik waren schon verdammt lustig, aber als dann noch deren Geschwister ins Spiel kamen, war es einfach nur noch zum wegschmeißen.

Natürlich habe ich mich auch schon gefragt, auf welche skurrile Todesart ich sterben könnte. Leider bin ich da nicht so kreativ wie Emi.
Ich versinke bestimmt eines Tages in meinem SuB.

Fazit: Ich. Liebe. Dieses. Buch! Wenn ihr Sarkasmus mögt ist das Buch ein Muss! Dieses Buch war mein erstes von Anna Pfeffer (Rose Snow) und es hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch hat mich öfter zum Schmunzeln gebracht als jedes andere Buch vorher. Ich bin so begeistert, dass ich definitv mehr von Anna Pfeffer (Rose Snow) lesen möchte.