Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2023

Liebevolle Illustrationen begleiten einen zur Liebe

Alberta geht die Liebe suchen

Die liebevoll gestalteten Bilder ergänzen die zuckersüße Geschichte von Alberta perfekt.

Der Text lässt sich wirklich ganz toll lesen und man bekommt ein Gefühl dafür, das die Liebe ein wirklich sehr schönes, aber nicht steuerbares Gefühl ist.
Auch wird hier deutlich, dass Liebe auch gezeigt werden kann, ohne ein Wort über diese zu verlieren, denn sind wir mal ehrlich, die aus Liebe bewirkenden Taten sind auch viel deutlicher als Worte.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Ein Buch mit ganz viel Gefühl

Happy

Hier wird durch wundervolle Texte und emotionale Bilder deutlich, was Gefühle und die Situationen dazu mit uns bewirken.

Folgende Dinge sind hier ganz bezaubernd dargestellt:

Riechen

Lieben

Wertschätzung

Atmen

Dieses Buch lehrt uns, das Glück des Moments zu genießen und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft zu leben.

Alleine bei den wirkungsvollen Illustrationen bekomme ich immer wieder aufs Neue eine Gänsehaut. Aber auch die Texte rege zum Nachdenken und Ausprobieren an.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Mist im wahrsten Sinne des Wortes

Mist! Käfer hat Hunger

Die Geschichte:
Mistkäfer hat eine Familie zu ernähren , doch weit und breit ist kein Mist zu finden.

Die Geschichte:
Also begibt sich der Käfer auf die Reise, um die Tiere um Hilfe zu bitten. Doch weder die Ziege, das Schaf oder das Schwein können dem Käfer behilflich sein.
Dann trifft Mistkäfer auf eine Kuh und endlich kann er etwas Leckeres für seine Familie mitbringen.
Doch ein Unglück geschieht und ihm geht die Kotkugel verloren.
Was meint Ihr? Bekommt der Mistkäfer seine Familie trotzdem noch satt?

Fazit:
Wer kann bei diesem Cover schon “Nein” sagen. Mistkäfer wirkt so sympathisch und voller Energie, da möchte man doch wissen, was er so erleben wird.
Die Texte sind wundervoll gereimt und machen groß und klein viel Spaß
Die großartigen Illustrationen, die sich perfekt der Thematik anpassen und manchmal auch etwas abstoßend wirken (das Schaf), sind total passend und wirklich super gemacht.
Der Mistkäfer wirkt so richtig prachtvoll und ist ja auch wirklich ein echt erstaunliches Tier.
Toll, wie er so in Szene gesetzt wird.
Und auch die Geschichte ist außergewöhnlich schön. Denner liest denn schon oft etwas über Ausscheidungen und dann frisst diese auch noch jemand.
Ein tolles Kinderbuch darüber, dass nicht jedem das große Geschäft immer leicht fällt, es einfach auch mal stinkt und die Geschmäcker einfach unterschiedlich sind. Was der eine eklig findet, schmeckt dem anderen vorzüglich und ist ein echtes Festmahl.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Koboldstarker Rätselspaß

KoboldKroniken. Mission Glühelfe

Mission Glühelfe gefällt mir richtig gut, tolle Illustrationen, mega Texte und gute und zum Teil auch wirklich knifflige Rätsel.
Ich brauchte einen zweiten Anlauf, um klarzukommen 😉 Was allerdings daran ...

Ich brauchte einen zweiten Anlauf, um klarzukommen 😉 Was allerdings daran lag, dass ich im Abschnitt verrutscht bin.

Rundum gelungenes Ergänzungsbuch zur eigentlichen Geschichte.
Ich bin hellauf begeistert und freue mich auf mehr von den KoboldKroniken.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Tierisches Comic Vergnügen

Animal Jack - Das Herz des Waldes

Die Geschichte:
Jack ist ein Junge und er kann sich in jedes beliebige Tier verwandeln. Morgens, wenn er zur Schule muss, sind es immer die langsamen Tiere (Faultier, Schnecke, etc.). Aber in anderen Situationen kann Jack zum Bären, Geparden, Wolf oder Ähnlichem werden.
Ansonsten führt Jack ein ganz normales Leben. Bis plötzlich nach und nach die Kinder aus seiner Schule verschwinden. Was ist da bloß los?

Fazit:
Ich liebe Comics und so einen hatte ich noch nie in den Händen.
Das Cover sieht ja schon super vielversprechend aus und man bekommt richtig Lust ins Buch zu schauen.
Wenn es dann soweit ist, wird man absolut nicht enttäuscht.
Coole Bilder und eine super Story erwarten einen, ein echt mega gelungener Comic.
Ich freue mich riesig, dass es im Juli ein weiteres Abenteuer mit Jack geben wird.