Profilbild von Nennyjiemeyer

Veröffentlicht am 21.08.2023

Action pur

Marvel: Das große Geschichtenbuch

Die Geschichten:
Es erwarten Euch 40 tolle Geschichten voller Action und Spaß mit Spider-Man, den Avengers, Guardians of the Galaxy und vielen anderen Helden und Schurken aus dem Marvel-Universum.
Die ...

Die Geschichten:
Die Geschichten sind genau richtig als kurze Gute-Nacht- Geschichte, da sie wenige Seiten haben und immer abgeschlossen sind.

Fazit:
Das Cover zeigt die verschiedenen Superhelden und man möchte sofort erfahren, welche Abenteuer diese erleben werden.
Die Illustrationen sind farbenfroh und voller Dynamik.
Besonders die vielen Bilder in den Geschichten unterstreichen den gelesenen Text super.

Wir sind begeistert. Das Fazit von unserem 7 jährigen Sohn lautet:
“Einfach ein richtig cooles Buch.”

Und was soll ich sagen, dem kann ich nur zustimmen. Marvel-Fans kommen auf alle Fälle auf ihre Kosten und werden dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Kunterbunt und voller Selbstliebe

Und der Bär ruft laut Hurra: Farben sind für alle da!

Die Geschichte:
Der Bär hat Geburtstag und beschließt an diesem besonderen tag auch besonders auszusehen und mal sein bärenbraunes Fell rosa an.
Die Eule kann es nicht fassen.
Alle Tiere, die von Bärs ...

Die Geschichte:
Die Eule kann es nicht fassen.
Alle Tiere, die von Bärs Geburtstag hören, malen sich auch in anderen Farben an. So gibt es eine kunterbunte Party.
Nur Eule ist und bleibt skeptisch.
Können die bunten Tiere die Eule doch noch umstimmen?

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte, die mit dem Klischee aufräumt, dass Farben geschlechtsspezifisch sind.

Die wirklich farbenfrohen und ausdrucksstarken Illustrationen ergänzen diese glänzende Geschichte super.
Besonders der skeptische und kritische Gesichtsausdruck der Eule überzeugt.
Auch der zufriedene und selbstliebende Bär ist wunderbar.
Er ist glücklich, so wie er ist .
Denn er hat ja recht, es kann einem egal sein, was die anderen denken, solange man sich selbst treu bleibt.

Toll, wie dieses komplexe Thema mit so einer Leichtigkeit Kindern vermittelt wird.
Der Bär stellt die Individualität dar und zieht die anderen Tiere mit.
Während die Eule die Gesellschaft zeigt, die erst Dinge akzeptiert, wenn sie keine Minderheit mehr darstellen.

Ich bin sehr angetan von diesem Buch und hoffe das unsere Gesellschaft aus diesem Buch lernt und endlich wach wird.Unsere Kinder ( 5 und 7 Jahre) sind von der Geschichte begeistert, sie lieben die kunterbunten Tiere.

• Wohlfühlmomente
Veröffentlicht am 20.08.2023

Tiana zeigt uns wie man glücklich lebt

Disney Adventure Journals: Tiana und der Zauber von Harlem

Die Geschichte:
Tiana wird vom Chefkoch Liroy zum Vorkochen nach New York in sein Restaurant eingeladen.
Dort erwarten Tiana tolle Koch Ereignisse, neue Freundschaften und super viele Lebenserfahrungen.

Fazit:
Wer ...

Die Geschichte:

Fazit:
Wer Tiana aus Küss den Frosch kennt, der weiß das sie eine wundervolle Art mit sich bringt. Sie ist liebenswert, hilfsbereit und stellt ihre Bedürfnisse oft zurück um andere glücklich zu machen. Aber nun steht sie mal an erster Stelle

Dieser Comic erzählt so schön, wie man trotz Leistungs- und Erfolgsdruck, weiterhin seine private Zeit nicht aus den Augen verlieren sollte, denn nur mit dem nötigen Ausgleich kann man , den beruflichen oder schulischen Anforderungen standhalten.
Tianas Geschichte ist schön und gleichzeitig lehrreich.

Mich hat dieser Comic sowohl durch die tolle Geschichte , aber auch mit den wundervollen Illustrationen überzeugt.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Einfach zauberhaft

Seelilly – Eine Nixe? Eine Hexe? Nein, eine Hixe!

Die Geschichte:
Seelilly zieht zu ihrer Tante Algenia nach Quallingen. Bald ist Seelillys 7. Geburtstag, doch wie findet sie in ihrem neuen Wohnort so schnell neue Freunde für das Spruchfischritual, das jede Hixe an ihrem 7. Geburtstag durchführen kann. Wir Seelilly schaffen neue Freunde zu finden?

Fazit:
Ein schönes Buch mit niedlichen Illustrationen und einer interessanten Geschichte.
Besonders gut gefällt mir, wie liebevoll der Vater sich um seine Tochter kümmert (auch wenn er nicht besonders häufig im Buch auftaucht).
Auch die Streitereien mit dem Nachbarsjungen sind irgendwie entzückend und total nachvollziehbar (aus Kindersicht).

Eine super Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Spannend und zeitgemäß, einfach super

DC Superhelden: Batman im Kampf für Gerechtigkeit

Arktischer Angriff:

Arktischer Angriff:
Das Eis am Nordpol scheint unfassbar schnell zu schmelzen. Batman ist schnell klar, hier kann nur der Schurke Rā’s al Ghūl seine Finger im Spiel haben. Gemeinsam mit Robin macht sich Batman auf den Weg zum Nordpol, um den Schurken das Handwerk zu legen und somit die gesamte Menschheit zu retten.

Tödlicher Garten:
Im Botanischen Garten sind keine Tiere zu entdecken, kein einziges Insekt, keine Spinne, keine Vögel und auch kein Säugetier, das ist außerordentlich seltsam. Batman kommt den Dingen schnell auf die Spur. Im Botanischen Garten ist eine Fleischfressende Pflanze , die allen Lebewesen den Garaus macht. Auch Batman und ein Polizist gelangen in ihre Schlinge. Doch wer steckt dahinter? Wer hat diese Monsterpflanze erschaffen?

Fazit:
Zwei super spannende und zeitgemäße Batman Abenteuer erwarten Euch in diesem Buch.
Ich war erst etwas skeptisch, als ich das Buch für unseren Sohn gewonnen habe. Allerdings sind die beiden Geschichten so gut geschrieben, dass auch mich das Batman Fieber gepackt hat. Ein wirklich gut gemachtes Buch.
Auch die Bilder zeigen dramatische Handlungen, die der Geschichte noch mehr Schwung und Dynamik geben.

Ich bin begeistert und unser Sohn sowieso.
Allerdings konnte er das Buch noch nicht alleine lesen, so als Leseanfänger war es doch oft zu schwer, das hat ihn etwas runter gezogen.
Aber wir haben ein gemeinsames Leseabenteuer daraus gemacht und dann war er doch wieder zufrieden.

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Hier hatten Groß und Klein Spaß an den Geschichten.