Profilbild von Nessi0709

Nessi0709

aktives Lesejury-Mitglied

Nessi0709 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nessi0709 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Ein hervorragender und spannender Auftakt zur Caraval-Reihe.

Caraval

Wir begleiten Scarlett und ihre kleine Schwester Donatella wie sie ihrem alten Leben entfliehen und Legends Spiel Caraval spielen. Ein Spiel voller Magie, Geheimnisse und Lügen. Nicht selten werden Menschen verrückt und verlieren den Verstand während sie mitspielen. Auf Legends Insel, auf der das Spiel stattfindet, angekommen, verschwindet Donatella plötzlich und Scarlett wird mit dem jungen Mann Julian alleine gelassen. Schon bald weiß sie nicht mehr was Wahrheit und was Lüge ist.

Für mich ist dieses Buch bis jetzt mein Favorit-Read in 2023. Definitiv 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Den Pfad der weißen Magie zu verlassen ist nicht immer etwas schlechtes.

A Curse Unbroken

Gemma Stone eine Witchtokerin, die die weiße Magie beherrscht.
Darren ein Mann, der verflucht ist.
Er braucht ihre Hilfe, um den Fluch zu brechen, doch ihr Vorhaben verwandelt sich in etwas Größeres.
Eine ...

Gemma Stone eine Witchtokerin, die die weiße Magie beherrscht.
Darren ein Mann, der verflucht ist.
Eine Liebesgeschichte die mit einem bösen Cliffhanger endet. Schon von der ersten Seite an war ich gefesselt und konnte das Buch nicht weglegen. Mit einem unerwarteten Plott schafft es Yvy Kazi ihre Leser bis zum Schluss gefesselt zu halten. Ich freue mich schon so sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Der Zorn in uns ist eine mächtige Waffe.

We Will Give You Hell

Spannung, Liebe, Zusammenhalt und Zorn prägen dieses Buch von Anfang an. Hellea und ihre Freunde beschließen ihren Sommer in Schweden zu verbringen. Das Abitur ist geschafft und jetzt erwartet sie ein entspannter Sommer in Schweden. Falsch gedacht. Hellea wird in zu einer Schwesternschaft gelockt und entfesselt erstaunliche Kräfte.

Ich bin ein großer Fan der nordischen Mythologie, auch wenn nicht sehr viel davon in diesem Buch vorhanden ist, so hat es mir dennoch gefallen. Der Fokus ist auf die Ungerechtigkeit in unserer Welt gelegt und wie wir mit ihr Umgehen können. Lina Frisch zeigt uns auch, wie wir mit unseren Gefühlen umgehen sollten und uns nicht klein machen lassen sollten.

Doch ich habe mir ein anderes Ende erwartet und bin irgendwie enttäuscht von der Weise wie es endete.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Eine wahre Überraschung!

Wasserseele

Ich habe dieses Buch über eine Leserunde bekommen und bin wirklich positiv überrascht. Mit 108 Seiten ist das, das kürzeste Buch das ich je gelesen habe. Obwohl die Geschichte so schnell erzählt wird, erlebt man sehr viel mit den Charakteren und kann sich auch mit ihnen verbinden. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der eine kurze, angenehme und interessante Geschichte für zwischendurch möchte.

Anja Kareen hat einen tollen Schreibstil und das Buch ist im Ganzen sehr angenehm zu lesen. Kareem hat es auf wenig Seiten geschafft Charaktere zu erschaffen, in die man sich hineinversetzen und verstehen kann. Ich werde auf jeden Fall meine Augen nach neuen Büchern von ihr offen halten!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Kann ich jedem empfehlen!!

Lost Souls

Kacey lebt in einer Welt in der nichts mehr normal ist. Die Apokalypse herrscht seit Jahren und an jedem Tag gilt nur eines: Überleben! Bis sie auf eine Gruppe netter und liebevoller Menschen trifft und ein neues Abenteuer beginnt.

Ich habe dieses Buch verschlungen. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, der Schreibstil ist toll und die Geschichte einfach unglaublich. Man fiebert mit Kacey und Jared mit, man lacht und weint mit ihnen. Doch das aller Wichtigste, Juna Grey hat es geschafft, Werte zu vermitteln, die ich persönlich als wichtig empfinde. Die Liebe ist jedes Risiko wert!