Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Mit so viel Witz erzählt

Plötzlich Banshee

Inhalt: Über den Köpfen der Menschen sieht Alana eine rückwärts laufende rote uhr, denn sie ist eine Banshee. Eine Todesfee, die die noch verlieben Zeit der Menschen sehen kann.
Weil man banshees nachsagt, ...

Weil man banshees nachsagt, dass sie Unglück bringen versucht sie sich von anderen fernzuhalten, was gar nicht so einfach ist, denn jedes mal, wenn jemand in ihre nahe kommt der nur noch wenig Lebenszeit hat beginnt sie automatisch zu kreischen wie am Spieß. Wie eine echte banshee. Als dann auf einmal in Santa Fe Leichen auftauchen gerät Alana dadurch ins visier des attraktiven Detectives Dylan Shane. Die uhr tickt und alana muss das Geheimnis der sekte lösen, die magische Wesen verschleppt und tötet. Werden Dylan und Alanas bester Freund Clay die Freundschaft mit ihr Überleben ?

Meine Güte. Es War so unglaublich witzig. Nina McKay hat einen ganz fantastischen Humor, den sie in ihrem Buch hier auch einzusetzen weiß, ohne das es lächerlich wird. Es ist genau die richtige Mischung. Und es ist leicht hier abzutauchen und sich durch die Geschichte tragen zu lassen. Die Spannung hält einen an das Buch gekettet und das weglegen fällt wirklich enorm Schwer.
Alana, Dylan und Clay fand ich besonders toll. Einer von ihnen brachte mich immer zum lachen, während ein anderer mir den Mund offen stehen ließ. Durch Alanas wahnsinnige tolpatschigkeit (arme Banshee, :D) wirkt das ganze noch glaubwürdiger und liebenswürdiger. Es macht sie total sympathisch und man möchte am liebsten ins Buch hüpfen um ihr auf zu helfen oder sie zu begleiten.
Ihre Beziehung zum detective ist zum schreien und weit ab vom üblichen süßholzgerasple.
Hier wurde eine Geschichte geschaffen, die komplett anders ist. Anders als alles. Und irnoisch. Witzig aber nicht lächerlich. Liebenswürdig aber nicht romantisch. Es ist einfach wirklich wahnsinnig erfrischend auch mal herrlich lachen zu können ohne, dass sich kurz danach jemand dafür entschuldigt, was er gesagt hat. Es bleibt so stehen und die führen könnten dadurch nicht echter wirken. Sie stehen hinter ihren aussagen egal wie "blöd" diese sind. Sehr genial.
Ich bin absolut Fan und bin begeistert. Wirklich schaden, dass es das auch schon War. Ich hätte gerne noch mehr über Alana gelesen. Aber somit ist es ein abgeschlossenes Highlight an das ich noch oft denken werde. ?

Schreibstil:
der ist locker. Ich würde fast luftig sagen. Sarkastisch und humorvoll. TALENTIERT.
Cover/ Gestaltung:
Das hier muss eins der schönsten Bücher sein, die es gibt. Auch von außen. Es ist so unnormal Schön. Verliebt!

Hat mich nicht berührt

Miss you

Gus und Tess, die sich nur einen Moment lamg in die Augen sehen..die eigentlich perfekt füreinander wären. Doch das Leben kommt ihnen in die Quere...

Die Geschichte ist wirklich ...

Die Geschichte ist wirklich gut. Die kleinen Ereignisse, die Tess und Gus immer wieder unwissentlich zusammen führen und nur für den Leser sichtbar sind sind gut gewählt und man kann sich vorstellen, dass es so auch im echten Leben passiert. Beide haben ihre eigene Geschichte, die man aus beiden Perspektiven immer abwechselnd liest. Man erfährt also von den jeweiligen Meilensteinen in beiden leben. Aber ich habe mich gefragt wieso die beiden sogar zusammen passen..
Die Gemeinsamkeiten, die die Autorin dem Leser zwischen den beiden vermittelt sind da und man hat auch immer das gefühl, dass Tess und Gus etwas anderes brauchen als das was sie haben...aber mir kam es dann etwas plastisch vor. Die ganzen Gefühlsregungen usw. Kamen mir nicht ganz echt vor. So als wäre Hopes Charakter auf alle anderen abgefärbt. Als es dem Ende entgegen ging War mir das Tempo zu hoch. Es ging wirklich rasant und boom...das War für mich Persönlich leider gar nicht so wir es (glaube ich) ankommen sollte. Ich War absolut unberührt. Leider. Auch wenn ich die Art der Geschichte total super und ausgefallen finde und auch finde, dass die Autorin alles sehr toll miteinander verknüpft hat, passendes geschaffen hat und es Sinn ergibt muss ich sagen, dass es mich recht kalt gelassen hat. Ich konnte keine Beziehung zu den Protagonisten aufbauen. Es gab Momente da dachte ich "jetzt" aber dann wer es vorbei bevor es angefangen hatte.
Man kann es gut lesen aber meine persönliche Gefühlsebene hat es nicht mal gekitzelt was sehr schade ist, da es doch mitreißend geschrieben wurde.

Schreibstil: Ich finde ihn gut und mitreißend aber leider oft sehr klinisch, sachlich sodass es mich emotional nicht abgeholt hat.

Cover/Gestaltung:
Das Cover und die Aufmachung des Buchs gefällt mir dafür umso besser. Es ist so schlicht und dabei doch so besonders. Wirklich hübsch !

Gefiel mir gut

Make it count - Dreisam

Klappentext:
Auch in diesen Sommersemesterferien arbeiten Julie und ihre beste Freundin Caroline wieder im Main & Carmichael Resort in Oceanside. Carolines Freund
Lucas und Julies bester Kumpel Kyle sind ...

Klappentext:
Lucas und Julies bester Kumpel Kyle sind auch mit dabei. Alles wäre wie immer, wenn Julie nicht bei ihrem letzten Treffen mit Kyle geschlafen hätte. Als Julie in Oceanside ankommt, ist sie sich sicher, dass Kyle der Richtige für sie ist. Doch dann begegnet sie Jake Baker und nichts ist mehr so, wie es war. Julie versucht, sich zu wehren, aber die Anziehung ist stärker. Noch ahnt sie nicht, wer Jake wirklich ist …

Es ist eigentlich ein recht typischer New Adult Roman ABEER auch wieder nicht. Denn wie der Titel schon sagt, es geht um Drei Personen...oder eben auch nicht. Das große Drama, dass jeder kennt, der im Bereich New Adult 'belesen' ist bleibt weitestgehend aus. Und genau das ist es, was diesen Roman für mich so gut macht. Gut und nachvollziehbar, einfach und doch nicht zu primitiv. Die Mischung ist genau richtig. Man wird unterhalten, denn die Autorin bringt eine ganz tolle Schreibweise mit, man bangt und hofft und schmunzelt, weil die genau an den richtigen stellen, die richtigen Emotionen einfließen. Nicht überzogen sondern echt. Meiner Meinung nach. Näher an der Realität als andere Romane. Das macht Dreisam besonders obwohl es so einfach und unkompliziert ist. Es könnte sicher mehr Tiefe haben, doch ich glaube, dass es so gewollt ist. Den Anschein als wäre es gewollt und nicht gekonnt macht es definitiv nicht und es hat mich als Leser auch bewegt, was bedeutet, dass es so sein muss.
Genau das richtige, wenn man einfach mal wirklich den Kopf frei kriegen und sich bei einer schönen Liebesgeschichte entspannen möchte.
Die Charaktere waren für mich total toll. Ich fand einfach die Art und Weise, wie alles geschehen ist, die Art zu denken, wie sie gedacht haben so ehrlich. Ich wollte in keiner Sekunde der weiblichen Protagonistin an den Haaren zerren oder den männlichen Charakter eine Faust ins Gesicht rammen. Ich war ausgesprochen zufrieden mit Anfang, Story und Ende. Das perfekte Buch für zwischendurch ! Und was das angeht meine ich wirklich perfekt, wer Dramen und viele Tränen sucht, der ist möglicherweise nicht richtig mit Dreisam, aber dennoch empfehle ich es jedem, der diese Richtung Buch mag. Lest es.

Schreibstil:
Locker, witzig und eine geballte Ladung richtiger Emotionen an de richtigen Stellen.
Cover/Gestaltung:
Typisch für das Genre. Schön ist es dennoch und vor allem macht es Lust auf Sommer.

Gelungenes Ende

Black Blade

Inhalt: Es ist der dritte Teil der Black Blade Reihe und wer diese Rezension liest sollte bereits den ersten und zweiten Teil gelesen haben, da sonst die Gefahr besteht sich selbst zu SPOILERN. Ansonsten.... Willkommen in Cloudburst Falls ! :D
Was soll man sagen oder erwarten oder sich wünschen, wenn eine Reihe zu ende geht?
Erstmal bin ich natürlich traurig, dass eine so tolle Geschichte vorbei geht...aber ich bin auch happy, dass ich nun darüber etwas sagen kann und das ich diese Geschichte abgeschlossen und gelebt habe.
Und geliebt.
Jennifer Estep hat ja schon mit einigen Büchern den Nerv getroffen und ich persönlich habe die Mythos Reihe sehr gemocht...jetzt nach dem Ende der Black Blade Reihe muss ich aber sagen, dass diese mein Favorit geworden ist.
Lila hat einen Sprung gemacht, der mir sehr gefallen hat. Die anfänglich kalte Protagonistin, die niemandem vertraut hat ist vom Tiger zum Kätzchen im Tigerpelz geworden. :D Gefiel mir total gut !
Auch die anderen Charaktere sind mir unglaublich ans Herz gewachsen, während der drei Bücher.
Aber am meisten war es hier die Spannung, die mich umgehauen hat. Auch wenn ich am Anfang sehr lange gebraucht habe um rein zu kommen (was aber an dem Buch liegt, welches ich davor gelesen habe).
Es war von Anfang bis zum Ende spannend und hielt noch ein paar Überraschungen bereit. Alles in allem ist es ein gelungenes Ende gewesen. Und ich bin Fan geworden und bis zum Schluss geblieben.
Ich kann nur hoffen, dass jeder diese wunderbare Reihe zu ende liest, dass Lilas fantastische Geschichte noch viele Leser erreicht und verzaubert und unter Hochspannung setzt.
Cover und Gestaltung:
Die Aufmachung der Black Blade Trilogie ist der Wahnsinn. 1-3 gehören zu den schönsten Büchern in meinem Regal ! Mega Blickfang.

sexy

Außergewöhnlich verliebt

Ted muss durch eine Autopanne anhalten. Er ist Tierarzt und auserdem der Traum einer jeden Schwiegermutter. Er hat keine Ahnung was jetzt mit seinem auto getan werden muss aber zum glück hält eine Frau in schwarz an. So schnell wie sie da ist, ist sie auch wieder weg aber man sieht sich im leben immer zwei mal.
Sam ist eine Frau, die das Risiko braucht und mit ihrem wohnmobil das weite sucht sobald es ihr genug ist. Doch ab dem Moment in dem sich Sam und Ted treffen ist alles anders und auch das Schicksal schlägt hier und da zu.
Meine Meinung.:
Was ich sagen möchte: wer hier eine klassische Liebesgeschichte erwartet wartet vergebens.
Sam und Ted sind nämlich eines ganz sicher nicht : ein gewöhnliches paar.
Ted ist ein cooler typ mit tiefgang und sam ein waschechtes badgirl.
Und das ist es auch was die Geschichte für mich total unterhaltsam gemacht. Ich hatte super viel Spaß beim lesen und die actiongeladene Handlung passte total gut zu den Protagonisten.
Die Atmosphäre hat mich in die Geschichte gezogen und dort ziemlich fest dort behalten. Alles in allem war ich selbst in greenwater hill, bin selbst Motorrad gefahren und habe sam und teds Abenteuer miterlebt. Denn für ein Liebespaarer erleben sie davon einige. Es ist eine achterbahnfahrt der Gefühle und diese empfindet man auch als Leser.
Klassisch ist hier nichts. Weswegen ich das buch auch nicht klassisch beurteilen kann. Ich betrachte es als etwas neues und aufregendes und es hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Sarah saxx ist es gelungen das perfekte bad girl zu erschaffen und es war erfrischend dir Seiten mal zu wechseln und mal nicht über die badboys zu lesen.
Für alle die also mal etwas suchen das ganz anders ist:
DAS IST WAS FÜR EUCH.
Nicht zu vergessen, das es natürlich auch paar-momente gibt sie ziemlich genial sind. ?
Schreibstil:
Sarah Saxx schreibt hier als wäre sie selbst das bad girl. In anderen büchern aber idt ihr stil ganz anders. Für mich sagt das aus das sie sehr wandlungsfähig ist und das gefällt mir gut. Besonders hier war der stil locker leicht und voll von super sprüchen.
Cover / Gestaltung :
Das Cover ist so genial - sie sehen beide genau aus wie sam und Ted beschrieben sind und wie man sie sich auch vorstellt. Mam hat direkt ein Bild vor Augen das hilft der Vorstellungskraft enorm in die Geschichte rein. Top.