Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Viele geschichtliche Fakten aber Paris ist großartig dargestellt

Léon & Claire

Léon und Claire stammen aus völlig unterschiedlichen Welten. Während Claire ein normales Leben als 15-jährige im schönen Paris führt, lebt Léon in der Unterwelt, den Katakomben.
Er besitzt magische ...

Er besitzt magische Fähigkeiten und dient einem dunklem Meister, der sich Léons Kräfte Zunutze machen will.
Als Léon aber der schönen Claire das Leben rettet verlieben sie sich haltlos ineinander. Adrien, der ebenfalls in Claire verliebt ist, ist das jedoch ein Dorn im Auge, ebenso wie dem Meister...'

Wir sind in Paris ein wirklich unglaublich schöner Schauplatz in Filmen und so wie man es aus solchen kennt (oder wer schon mal dort gewesen ist) so beschreibt die Autorin es auch. Paris ist eine super schöne Stadt mit Charakter und Geschichte, von der Ulrike Schweikert einige Details in die Geschichte einstreut. Das machte das Lesen für mich etwas schwer, denn auch wenn ich super interessiert bin die Geschichte Paris' zu erfahren gehörte davon einiges eher in ein Sachbuch (meiner Meinung nach). Es hat meinen Lesefluss einfach etwas beeinträchtigt und wenn ich versuchte mich fallen zu lassen rutschte ich durch die ganzen geschichtlichen Fakten auch schon wieder heraus. Leider.

Claire ist etwas 'abgehoben'' für ihre 15 Jahre. Mit ihr bin ich nicht recht warm geworden. Und manchmal wollte ich sie einfach nur kräftig schütteln. Léon hingegen hat mir wirklich gut gefallen, immer mehr, je weiter ich gelesen hatte.

Was ich absolut genial und gelungen finde ist wieder und wieder Paris. Die Autorin hat entweder sehr gute Informationen eingeholt oder aber eine große Liebe zu Paris. Denn das steckt in diesem Buch. Es ist: PARIS. Gerade die Vorstellung der Katakomben war für mich wahnsinnig faszinierend. Ich habe mich während des Lesens oft dorthin geträumt.

Auch wenn nicht alles gepasst hat, der Grundgedanke der Story und die Umsetzung waren nicht schlecht. Einige Charaktere recht platt, was schade aber vielleicht ja auch nur für mich so ist. Die Beschreibung und spürbare Liebe von und für Paris hingegen ist es allemal wert dieses Buch zu lesen. So ging es mir zumindest. Alles was ich als nicht gut empfunden habe wurde durch das malerische vertrieben.
Natürlich geht es um das gesamte Werk, welches mich nicht ganz überzeugen konnte. Dennoch war ich sehr gerne in Paris.

Schreibstil:
Manchmal war dieser etwas abgehoben, zumindest wenn aus Claires Sicht geschrieben wurde. Es sind viele, viele Fakten dabei, die das Lesen etwas schwierig gestalten. Vor allem für die wirklich jüngeren Leser stelle ich es mir eher langweilig vor. Die malerische Art Paris zu zeigen jedoch war teilweise sogar atemberaubend!

Cover und Gestaltung:
Das Cover, bzw. den Schutzumschlag liebe ich. Das schlichte aber einzigartige inklusive Eiffelturm ist so, so schön. Und es passt von der Farbgebung her perfekt zur Geschichte.

Es ist was ganz anderes

Rat der Neun - Gezeichnet

Akos und Cyra, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Cyras Leben unter ihrem tyrannischen Bruder Ryzek, Herrscher ihres Volkes ist von Schmerz, gezeichnet. Der Schmerz ist ihre Lebensgabe, die Ryzek für sich nutzt. Doch Cyra ist nicht bloß eine Waffe, sie ist viel mehr als Ryzek ahnt.
Akos stammt von einem firedliebendem Volk ab, doch als er eines Tages mit seinem Bruder in Gefangenschaft gerät müssen er und Cyra entscheiden, ob sie sich gegenseitig retten oder zerstören...

Von Anfang war ich sehr gebannt von der Geschichte. Ich war direkt mitten drin, fand mich zwischen den Geschehnissen wieder und habe es direkt sehr spannend gefunden.

Ja es ist recht langatmig und die wahnsinnig komplexe Welt, die Veronica Roth geschaffen hat, verwirrte mich ab und zu, dennoch gefiel mir die Geschichte sehr gut.

Die Mischung aus Scifi und Fantasy mit einem Hauch liebe und Dystopie war unheimlich gut gelungen.

Es waren einige Namen zu merken, die nicht alltäglich waren, die ich aber einigermaßen gut behalten habe. Das alles hat bewirkt, dass ich recht langsam im Lesen war ABER ich war mit Freude dabei. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese fremde Galaxie zu entdecken, Planetenreisen zu unternehmen und in eine völlig andere Welt einzutauchen. Außerdem sind Cyra und Akos unglaublich tolle Charaktere, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Sie gingen mir teilweise sogar stärker unter die Haut als ich vorher erwartet hätte, sie waren beide unheimlich stark und in ihrem Verhalten so absolut richtig.

Schön fand ich auch, dass Cyra absolut nicht die klassische Schönheit ist, dass macht sie sehr real und gut nachvollziehbar.
Stellenweise ging es recht grausam zu, was ich persönlich hin und wieder sehr gut lesen kann, was ich auch gut eingebaut fand. Es passt eben zur Geschichte, weswegen es gut gewählt ist, obwohl es wirklich sehr brutal ist.

Alles in allem ein wirklich gelungener, toller Auftakt, der noch viel mehr fantastisches verspricht.

Schreibstil:
Konnte mich um einiges mehr mit sich reißen als bei ihren anderen Büchern, was ganz sicher eine tolle Entwicklung ist. Woran es genau liegt weiß ich nicht, doch mir gefällt es sehr wie Veronica Roth schreibt !

Cover und Gestaltung:
Zu allererst: es ist DICK! 600 Seiten knapp, die gut verpackt werden wollten und einiges wiegen, aber das war in Ordnung. Ich muss nur anmerken es ist eben sehr groß dieses Schätzchen, es lässt von außen gaaaanz viel Spielraum für Fantasie. Ich konnte mir absolut nichts darunter vorstellen. Das Cover/Schutzumschlag überzeugt mich aber weil es einfach hübsch ist !

So viele Gefühle für ein Buch

Nächstes Jahr am selben Tag

Was soll ich sagen?
Ist es möglich, dass sie von Buch zu Buch besser wird?
Emotionaler?
- scheint so.

Zum Inhalt will ich gar nichts sagen außer: BENTON JAMES KESSLER.

Wisst ihr...Ich bin eh ganz ...

Was soll ich sagen?
Ist es möglich, dass sie von Buch zu Buch besser wird?
Emotionaler?
- scheint so.

Zum Inhalt will ich gar nichts sagen außer: BENTON JAMES KESSLER.

Wisst ihr...Ich bin eh ganz furchtbar emotional beim lesen aber CoHo lässt mich leben. Wirklich leben. Genau so wie sie aus dem Leben greifend erzählt und es gleichzeitig zu etwas macht das man so niemals erleben würde.
Oder?

Habt ihr jemals einen Jungen an einem Tag im Jahr getroffen, nur dann ohne jegliche Form von Kontakt?
Ich nicht. Ich bewundere so sehr, dass sie ihre lieben Charaktere so leiden lassen kann.
Es muss die Hölle sein, im echten Leben.

Ich liebe es. Aber ich habe zwischendurch, dass gebe ich zu auch ein wenig gehasst. Ich hab es gefühlt und mir gewünscht, dass es nicht so ist. Das ich gar nichts fühle. War nicht so.
Ich hab es gelebt und mit den Wörtern geflogen. Und gefallen.

Wie schafft sie es nur etwas so schönes zu erschaffen?
So viele Bücher. Und ich kann nie sagen welches ich am meisten mag. Ich werde es auch nie sagen. Nicht bei ihr. Colleen Hoover ist eine Göttin.

Zwei Charaktere und so viele Missverständnisse und so viel Leid. Ergibt: etwas ganz herzzerfetzendes.
Wieder zusammen setzendes.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Konnte mich gar nicht packen

Sturmflimmern

nhalt:

nhalt:
Ein heißer Sommer in einer amerikanischen Kleinstadt...eigentlich möchte Sofia bloß die Ferien mit ihren Freunden am See genießen doch durch ihre eher eigensinnige Art verschärft sie die ohnehin schon angespannte Situation zwischen ihrem besten Freund Oscar und seinem Bruder David ungewollt.
Als dann noch ein alter Bekannter ihres Vaters auftaucht fängt der Ärger erst richtig an

Leider konnte ich mit der Geschichte nicht so viel anfangen, da sie beinahe ausschließlich von Gewalt bestimmt wird. Irgendwie jeder in dieser Geschichte ist auf seine Art gewalttätig, während der eine schlägt schießt der andere sogar. Das war mir ein bisschen viel des Guten.
Etwas surreal wirkten diese Laborversuche aus Sofias Vergangenheit auf mich, und diese haben mich auch eher verwirrt. Manchmal war ich mir nicht sicher, wer nun was getan hat, da es von Figuren nur so wimmelt und die Erzählung ziemlich nahtlos ineinander übergeht. Es war einfach ein sehr schwer nachvollziehbares Buch.

Es fällt mir ziemlich schwer Worte zu finden.
Die Meinungen dazu sind recht gespalten und ich finde es ist ein Buch, welches ich gut lesen konnte aber nicht gemusst hätte.

Ich bin mit Sofia nicht warm geworden und war auch recht abgeneigt davon mich auf all das einzulassen. Ich kann nicht sagen, ob es die falsche Zeit war um diese Geschichte zu lesen oder ob es mir einfach nicht gefällt.

Zu mir ist einfach nicht durchgedrungen, was die Autorin mir sagen wollte, was sehr schade ist, denn ich bin mir sicher, dass es eine Message hat. Bei manch einem mag diese auch sicher ankommen.

Wen dieses Buch interessiert: Trau dich ruhig, denn vielleicht steckt für dich etwas ganz wertvolles darin, für mich leider nicht.

Ich möchte aber noch anmerken, dass mir die Ausdrucksweise an sich sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist absolut nicht schlecht. Ich hätte mir gewünscht, dass es nicht ganz so verworren erzählt worden wäre.

Schreibstil:
Recht locker und leicht, passend für ein Jugendbuch. Leider aber etwas sehr verwirrend der Erzählstil.

Cover:
Das ist das beste am Buch. Leider aber gesagt werden muss es, denn da hat jemand sehr tolle Arbeit geleistet !

Fazit:
Ich möchte diesen Punkt hier anfügen, da meine Rezension nicht so gut ausfällt, denn ich will, dass ihr euch selbst ein Bild macht. Wie schon gesagt, vielleicht hält dieses Buch für euch etwas sehr schönes versteckt, eine Message, die ich nicht verstanden habe, oder auf die ich mich nicht einlassen konnte.
PROBIERT ES AUS!

Ein ganz besonderes Buch

Strike - oder die Unwahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden

☆Lasst euch nicht täuschen es KLINGT NUR nach Klischee. Ist es aber nicht.☆

Die Wahrscheinlichkeit die große Liebe zu finden ist so ziemlich genau so gering wie vom Blitz getroffen zu werden...

Sophie ...

☆Lasst euch nicht täuschen es KLINGT NUR nach Klischee. Ist es aber nicht.☆

Sophie die aus einem heilen Elternhaus kommt trifft auf 'Strike' der aus einer zerrütteten Familie stammt und auf der Straße lebt.
Welten trennen die beiden und doch kreuzen sich ihre Wege immer wieder.
Gemeinsam begeben Sie sich auf eine wichtige, alles verändernde Reise...

Der Klappentext mag recht Klischeehaft klingen aber lasst euch nicht abschrecken denn es steckt ganz viel mehr in diesem Buch als ihr vielleicht glaubt.

Katharina kommt beim erzählen ohne viel schnickschnack aus und genau das gefällt mir ab ihrer Geschichte.
Mag vielleicht nicht perfekt für den ein oder anderen sein aber für mich war es grandios. Man fliegt luftig leicht durch die Seiten. Man lernt Sophie und Strike kennen ohne viel Tamtam. Es braucht keine verwirrenden Dramen und übertriebene verstrickte Geheimnisse. Sophie und Strike wissen so ziemlich was sie wollen und der Weg dahin ist spannend und voll vom Leben.

Es ist einfach schnörkellos und dadurch kamen die ganzen Emotionen bei mir roh und unverfälscht an. Es hat mich einfach gepackt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.

Es gibt hier gar nicht so viel über die Geschixhte zu sagen ohne zu spoilern, weswegen ich gar nicht recht weiß was ich schreiben soll.

Mir hat auch sehr gut gefallen, dass Sophie nicht zögert. Sie ist einfach eine starke Protagonistin, die zwar hier und da ihre Unsicherheiten hat und alles andere als perfekt ist aber sie ist echt. Sie ist total normal. Und nichts besonderes - im positiven Sinne- .

Die Geschichte ist aus dem Leben gegriffen und könnte so auch tatsächlich passiert sein. Mir hat das Buch ganz viel gesagt...

-Du kannst alles erreichen
-Glaub an dich
-Sei stark

Es ist voll von Positivem. Es hat mich begeistert und mit einem Lachen auf den Lippen zurück gelassen. Es gab aber auch andere Momente. Natürlich. Das Leben ist nicht sorglos. Die Mischung war perfekt. Ich war mitgerissen, glücklich und beschwingt aber manchmal auch leicht traurig und wusste nicht ganz wohin mit mir. Es hat mich auf jeder Ebene erreicht!

Ich liebe es!

Schreibstil:
Locker leicht und schnörkellos - geht direkt ins Herz.

Cover:
Jetzt nach dem Lesen gefällt es mir noch besser, es hat nämlich jetzt eine Bedeutung und passt so perfekt zur Geschichte!