Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2017

Sarah bringt mich immer nach Hause

Küssen verboten, lieben erlaubt

Küssen vergessen lieben erlaubt von Sarah Saxx

Küssen vergessen lieben erlaubt von Sarah Saxx

Der fünfte Roman der Greenwater Hill Reihe dreht sich um Dean und Phoebe. Denn der Polizist ist eilt Phoebe zur Hilfe als diese in eine unschöne Lage Gerät...
Schnell entwickelt sich etwas zwischen den beiden aber jemand versucht mit absolut allen Mitteln zu verhindern, dass sie sich näher kommen können...

Sarah hat mich wieder überzeugt! Voll und ganz.
Dieses Buch hat eine spannende Handlung, wahnsinnig tolle Charaktere, eine für mich unvorhersehbare Wendung und liebe. Genau die perfekte Mischung, die ich brauche um ein tolles Leseerlebnis zu haben.
Ich bin nur so durch die Seiten gerast.

Emotional war alles drin. Von Hoffen und Bangen über Herzflattern und Tränen ist alles passiert und es war toll.
Sarah benutzt einfache klare Worte und dennoch berührt sie damit mein Herzchen.

Die große Wendung hab ich nicht mal erahnt. Und sie hat mich wirklich überrascht und meine Spannung absolut auf den Höhepunkt gebracht!

Wie es in diesem Genre recht normal ist trifft man alte Bekannte (ich kannte diese nur aus band 4). Es war aber trotzdem wie nach nach hause kommen und mit alten Freunden zu abend zu essen.
Ein freundliches Klima, ehrliche Freundschaften und eben das Gefühl nach hause zu kommen. Das braucht es um mich an solche Geschichten zu binden. Mit platten Charakteren kann ich nichts anfangen - aber muss man hier auch nicht denn die hauptcharaktere sind toll ausgearbeitet und tiefgründig und sogar die nebencharaktere haben eine gewisse tiefe und Sam und Ted und Maya sogar eindeutige erkennungsmerkmale. Hat mir sehr gefallen. Ich habe sie wieder erkannt <3

Die Geschichte um Phoebe und Dean war toll und mitreißend und herzergreifend.

Fantastisch geschrieben <3 lest es und macht euch selbst ein Bild von den beiden.

Cover:
Ich kann mir die beiden auch hier wieder ganz genau so vorstellen es ist beinahe als ob Sarah die Geschichte zum Bild schreiben würde so toll passt es. Ich liebe es. Ich mag solche Cover eh total und das hier ist da keine Ausnahme. Außer das es eben PERFEKT zu Dean und Phoebe passt.

Schreibstil:
Sarah kommt mit recht einfachen Worten aus. Aber das macht sie auf eine See schöne Noveauvolle Art und ihr Humor ist meinem recht ähnlich. Sarah schreibt quasi für mich ganz persönlich

Veröffentlicht am 22.10.2017

In dieses Buch habe ich mich so oft verliebt

Paper Princess

Die junge Ella Harper schlägt sich mehr durch das Leben, als das sie es lebt. Sie arbeitet in einer schäbigen Bar...bis eines Tages ein mysteriöser ''Royal'' an ihrer Schule auftaucht und behauptet ihr Vormund zu sein. Er nimmt sie mit in ein Leben ganz anders als ihres. Er bringt sie in eine Villa, in der auch seine Fünf extrem gutaussehenden Söhne leben, doch sie stehen ihr alle feindselig gegenüber...

Also. Mir sind hier schlicht die Worte geraubt...Ich kann nicht beschreiben, was mir durch den Kopf ging und was ich gefühlt habe - zum Schluss.

Schock - Wut - Verzweiflung...Sowas.

Aber vorher habe ich es mit jedem Wort geliebt und genossen und gefühlt.

Ich bin in der Geschichte von Ella so aufgegangen wie selten. Es war viel zu kurz und der Abschied Schmerzvoll.

Dieses hier wäre eins von diesen Büchern das ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde. Selbst dann wenn ich nur begrenzt Bücher aussuchen dürfte.

Es war eine achterbahnfahrt. Aber nicht die loopings haben mich irre gemacht sondern das einfach anhalten. Aussteigen. Weiter fahren. Atmen. Luft anhalten. Luft ausstoßen. Luft einstigen. Dazwischen nur ein Gedanke: REED.

Wie kann man bitte einen so perfekten bookboyfriend erschaffen hab ich mich gefragt.... Und dann? Hält die Achterbahn an. Es passiert etwas. Mitten in der Fahrt werde ich raus geschleudert und das wars.

Aus. Vorbei.

Ich. Kann. Nicht. Mehr. Völlige Zerstörung.

So sehr habe ich glaube ich noch nie einen zweiten Band gebraucht. Ich brauch ihn. So sehr. Und nebenbei: REED ROYAL und ICH. Wir. ??

Schreibstil:
Ich kann gar nicht genug davon kriegen. So wunderbar, dramatisch und leicht ist er.

Cover:
Es glitzer. Es ist wunderschön !

Veröffentlicht am 22.10.2017

Leider nicht so stark wie Band eins

Rache und Rosenblüte

Rache und Rosenblüte von Renee Abdieh

Rache und Rosenblüte von Renee Abdieh

Inhalt: SPOILERN GEFAHR FÜR ALLE DIE BAND 1 NICHT KENNEN. Es handelt sich hier um Band 2 weswegen ich zum Inhalt jetzt nicht viel verraten möchte außer das wir uns immer noch in Chorasan befinden und es immer noch um Shazi und Chalid geht. ??

Also vielleicht hätte mich die Geschixhte bzw die Fortsetzung der Geschichte mehr abgeholt, wenn ich gewusst hätte, dass es das Ende ist.
Bei mir kam nämlich jede Gefühlsregung erst zum Schluss. Als ich gemerkt habe, dass nun wirklich Ende ist.

Leider konnte es mich bis fast zur letzten Seite nicht wirklich packen. Leider. Denn ich hatte mich wahnsinnig darauf gefreut. Es ging schleppend voran und war wirklich sehr ausschmückend. Ich habe manchmal meine Konzentration verloren obwohl ich die Story so sehr geliebt habe.

Shazi und Chalid konnten mich aber dennoch auch hier wieder überzeugen. Als paar. Also Kalifen. Als ein Märchen. Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen. Besonders Irsa.

Wer den ersten Band kennt muss natürlich Band zwei lesen. Und letztendlich haben sich die letzten 130 Seiten doch noch gelohnt und ich war drin in der Geschichte. Emotional hat es mich etwas getroffen aber nicht so wie vorher.

Ich bin dennoch froh über dieses Ende und es passt ganz toll. Ach und die Wendungen waren super. Da hätte ich nicht mit gerechnet.

An sich okay und gut und etwas schön aber Band 1 war viel stärker ! Woran es liegt weiß ich nicht. Ich mag es aber es war schwierig mit uns beiden.

Schreibstil:
Bisschen zäher als in Band eins. Ich konnte keinen richtigen lesefluss entwickeln und habe sehr lange für das Buch gebraucht. :/

Cover/Design:
Ein Traum. Absolut. Durch und durch.

Unendlich wunderbar

Wir fliegen, wenn wir fallen

Yara ist das Lesemädchen. Noel ist der Rebell. Sie beide trennen allein charakterlich Welten. Ihre leben völlig verschieden. Doch dann an einem schicksalhaften Punkt in beider Leben kreuzen sich ihre Wege. Und dann gibt es plötzlich diese Liste.

Hach. Ich könnte stundenlang schwärmen. Ausschweifende Sätze schreiben. Dichten. Poesie und wieder nicht. Es ist so herrlich, so leicht und hell wie ein wind im Sommer. Und dann so eindringlich und wichtig wie einfach alles. Es geht mir unter die Haut. Durch und durch und mit jedem Wort mehr. Meine Gefühle fahren Achterbahn oder tanzen zu langsamer Musik. Ich kann es nicht genau sagen. Es war einfach so... wertvoll. Jeder Satz, so wichtig und so echt wie das Leben.

Mit yara und noel ist ava etwas unfassbar besonderes gelungen. Sie hat etwas erschaffen, dass es einem leicht macht. Aber nicht zu sehr. Ich habe geweint, gelacht und das Buch einfach gelebt. Aber ich habe auch verstanden. Und ich habe für mich einen ungeheuren wert in diesem Buch gefunden.

Noel & Yaras Reise führt uns an ganz viele fremde Orte. Lässt uns Abenteuer erleben und macht Lust selbst zu reisen. Beide Yara und auch Noel sind zwei wundervolle Charaktere, die auf einer wunderschönen Mission sind. Und all das wurde so greifbar und echt dargestellt, dass es mir vorkam als wäre ich dabei gewesen. Jedes mal.

Ich bin mit den beiden über sie hinaus gewachsen. Habe mich mit Ihnen Ihren Ängsten gestellt und das verstanden was alles hinter diesem Buch steht.

Für mich ist dieses Buch eine Ode an das Leben. An den Glauben an sich selbst. Es ist so viel.

Mehr als viel. Ich bin verliebt und fühle mich beschwingt. Es löst Glücksgefühle aus. Am liebsten würde ich für jede Person die mir am Herzen liegt ein Exemplar kaufen mit dem vermerk "dringend sofort schnell lesen" :)

Danke Ava. Für all das.

Schreibstil:
Leicht wie der Frühling. Echt wie das Leben. Ava schreibt hier so unglaublich schön, dass es beinahe weh tut.

#KeineWorteMehr

Cover/design:
.... ?
Was soll ich sagen? Es ist unendlich schön. Es ist so passend. Der Cover gott hat gezaubert. Mehr als das. Er kann. Alles an diesem Buch ist schön und pure Lebensfreude. Cover. Buch. Inhalt. Die Gestaltung der Kapitel. Wunderschön.

Ganz ganz große Buchliebe

Paper Prince

Paper Prince. ACHTUNG EVENTUELL SPOILER ZU BAND EINS.
Erin (nicht euer ernst) Watt.

Oh mein Gott. Habe ich konstant gedacht. Flach geatmet.

Zweite Bände sind schwächer. Nein. Nicht hier. Ich bin fix ...

Paper Prince. ACHTUNG EVENTUELL SPOILER ZU BAND EINS.
Erin (nicht euer ernst) Watt.

Oh mein Gott. Habe ich konstant gedacht. Flach geatmet.

Zweite Bände sind schwächer. Nein. Nicht hier. Ich bin fix und fertig mit den Nerven. Emotional hat mich das völlig mit genommen. Ich habe es gelebt. Ich war drin und habe Reed angeschmachtet. Mich gefragt was sie tun werden. Was noch passieren wird.

Ich war wie in einem Strudel. Ich konnte nicht raus. Nicht bevor ich die letzte Seite gelesen hatte.

Es war als wäre ich nie weg gewesen. Ich liebe jeden einzelnen royal. Sie sind alle so wahnsinnig toll. Und ich so gespannt, was im letzten Band auf mich wartet. Ich halte es kaum aus. Der Drang weiter zu lesen ist bei mir nur so schlimm wenn es wirklich wirklich verdammt gut war. Und das war es.

Ich liebe es mit jeder Faser. Und alles daran.

Es beinhaltet einfach alles was ich brauche um mich in eine Geschichte fallen zu lassen ?

Ich habe nicht viele Worte. Aber Reed Royal braucht auch keine Worte mehr