Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

...und würdigt auch das Cover

Der Prinz der Elfen

Seit Ewigkeiten schläft im Wald von Fairfold ein gehörnter Prinz in einem Sarg aus Glas. Die Geschwister Hazel und Ben vertrauen ihm ihre Geheimnisse an. Doch mit der Zeit glaubt Hazel nicht mehr, dass der Elfenprinz je aufwachen wird. Jedoch ist der Sarg dann plötzlich leer. Und sie mitten in einem gefährlichen Spiel als Ritter zwischen sich ständig ändernden Loyalitäten und der Liebe...

Ich befinde mich jetzt nach dem Lesen etwas in einem Zwiespalt, denn es war anfänglich recht schwierig in das Buch hinein zu kommen, obwohl der schreibstil toll ist. Es springt sehr oft zwischen Vergangenheit und Gegenwart und diese Sprünge sind recht lang, brachten mich somit öfter aus dem Takt. Das ist ein Manko, welches mich oft beim lesen störte...
ABER:
Dann machte es plötzlich eine Wende und es ging rasant, spannend und zauberhaft sowieso grausam dem Ende entgegen. Es gab kaum noch ein halten und ich war gebannt. Total.

Hazel und Bernd sind mir zwar nicht 100%tig nah gegangen aber sie waren gute Protagonisten, tolle Charaktere. Zwar alles andere als perfekt und etwas holprig aber ich habe ihre Geschichte doch gerne verfolgt.

Der Zauber, der über dem Örtchen Fairfold liegt ist durch die Seiten spürbar. Und hat mich dann doch mitreißen können. Ebenso, wie die Faszination fürs grausame mich in ihren Bann gezogen hat, denn Holly Black hat einen sehr bildlichen schreibstil, der unter die Haut geht und bilder im Kopf entstehen lässt.

Wahnsinnig toll haben mir ihre ganzen Elfen gefallen, die meist alles andere als rosa und flimmernd waren. Eher mörderelfen. Sie haben mir oft sogar eine gänsehaut beschert und ich fühlte mich teilweise wie in einer ganz alten anderen Welt obwohl es nicht mal in einer solchen spielt.

An sich ist es vielleicht nicht perfekt aber es ist lesenswert. Allein für den Zauber.

Schreibstil:
Holly Black schreibt Bilder in den Kopf und weckt eine eigenartige Faszination für das Grauen im Leser.

Cover & Gestaltung:
Das Cover ist natürlich schlichtweg atemberaubend. Es geht gar nicht anders als es wunderschön zu finden. Ich bin wahnsinnig verliebt in diesen unfassbar schönen Umschlag.

Unglaublich toll umgesetzt

Morgen lieb ich dich für immer

Mallory und Rider verbindet eine gemeinsame verstörende Vergangenheit, doch als sich ihre Wege einige Jahre zuvor trennten, glaubte Mallory nicht Rider je wieder zu sehen. Am ersten Schultag kreuzen sich dann jedoch ganz unverhofft ihre Wege und die Verbindung zwischen ihnen scheint nie abgerissen zu sein. Als dann ein Ereignis Riders Leben verwüstet setzt mallory alles daran ihn zu retten....

'Morgen lieb ich dich für immer' behandelt ein schweres Thema, welches mir persönlich wahnsinnig nah geht. Es er einerseits sehr schwer darüber zu lesen, weil es so gut umgesetzt wurde, dass fast jedes Wort einem Schnitt in die Seele gleichkam. Andererseits konnte ich es nicht aus der Hand legen weil es mich berührt hat, ich habe es wirklich gefühlt und gelebt.

Ja es ist hier und da recht ausschweifend. Ja es hätte ab und an auch mal etwas kürzer ausfallen dürfen ohne da Verständnis für die Geschichte zu trüben. Aber letztlich ließen sich diese vielen Seiten recht schnell und flüssig lesen. Langeweile kam nicht auf.

Mallory ist beinahe die gesamte Zeit sehr passiv, was ich als passend empfunden habe angesichts ihrer Geschichte. Dennoch legt sie eine riesige Veränderung hin, die schleichend und dann plötzlich kommt. Also sehr glaubhaft weil es den Wendepunkt gab. Plötzlich war sie sehr stark und ich mochte sie nicht nur gerne sondern habe eine Verbundenheit zu ihr gespürt.
Rider hingegen war das genaue Gegenteil. Und ein super heißer Typ, fair und verständnisvoll und dennoch selbst total kaputt. Glaubhaft.
-An dieser Stelle möchte ich nicht zu viel sagen-

Ich habe trotz der vielen Seiten nicht sehr lange gebraucht und ich habe die Geschichte der beiden sehr gerne wenn auch mit einem weinenden Auge gelesen. Denn das ernste Thema ist allgegenwärtig und die Hilflosigkeit spürbar. Was mich traurig gemacht hat während des Lesens. Allgemein war es sehr voll gepackt mit dem verschiedensten Emotionen. Die alle auf ihre Art Sinn hatten. Und nachvollziehbar waren. Wenn auch teilweise tottraurig.

Das einzige, abgesehen vom langatmigen hier und da, was mich wirklich gestört hat war das MAUS. Es kam einfach gefühlt in jedem Satz vor. Und ich fand es viel zu viel. Ehrlich wer kann denn jemanden in einem Satz drei mal Maus nennen?
Aber das ist nur ein kleiner Punkt. Lesenswert ist 'Morgen lieb ich dich für immer' dennoch sehr.

Schreibstil:
Ich liebe die Art, wie Jennifer L. Armentrout schreibt schon seit ich das erste Buch von ihr gelesen habe. Sie hat einfach ein Händchen dafür Personen leben einzutauchen und Emotionen darzustellen.

Cover:
Ich mag es sehr. Ich finde ein Motiv auf weißem Hintergrund macht immer was her. Es sticht gleich heraus.

Schön für Zwischendurch und fürs Herz

Maybe not

Wer sie aus Maybe someday noch nicht kennt sollte vorher erstmal dieses lesen. Möglicherweise spoilert es euch sonst.
Es handelt von Bridgette und Warren und die beiden sind...Anders. Lest selbst. ...

Es handelt von Bridgette und Warren und die beiden sind...Anders. Lest selbst.

CoHo schafft es sogar bei einem so kleinen Büchlein mein Herzchen höher schlagen zu lassen.
B ist einfach witzig und Warren ist frech und weiß was er will und tut alles dafür und es auch zu bekommen.

Ich liebe ihn. Und ich hätte mir auch für die beiden eine große Story gewünscht aber sie haben mein Herz erreicht. Und es für sich beansprucht.
Wie immer wenn Frau Hoover ein neues Buch raus haut.

Ich kann auf Grund der wenigen Seiten auch nur wenig sagen, denn es ist eben sonst zu viel gesagt.

Es ist absolut toll für zwischendurch. Und eine Geschichte die sich direkt fest setzt <3

Maybe not.

Übrigens: Ich liebe die Farbe des Buches! -

Gefiel mir nicht so gut

Beautiful Wedding

Inhalt: LEST VORHER WENIGSTENS BEAUTIFUL DISASTER.
Wer das nicht getan hat- jetzt bitte Beitrag weiter scrollen. SPOILER ALARM!!!

Es wird geheiratet. Abby und Travis. Mehr muss zum Inhalt gar nicht gesagt ...

Inhalt: LEST VORHER WENIGSTENS BEAUTIFUL DISASTER.
Wer das nicht getan hat- jetzt bitte Beitrag weiter scrollen. SPOILER ALARM!!!

Es wird geheiratet. Abby und Travis. Mehr muss zum Inhalt gar nicht gesagt werden.

Mir hat es nicht gut gefallen. Ich liebe zwar Travis und Abbi und sie waren immer noch so wie in Beautiful Disaster ABER: es war schlichtweg langweilig.
Es passiert wirklich nichts anderes als Hochzeitskram.

Es war kurz. Es war schmerzlos. Beinahe gefühllos. Oder ZU viel? Es war leider nichts besonderes.

Aber lasst euch nicht abschrecken denn bald erscheint Beautiful Funreal. Und das Drama was hier gefehlt hat scheint dort auf uns zu zukommen. Auch wenn ich das hier zum gähnen gefunden habe möchte ich noch mal anmerken, dass ich Beautiful disaster wirklich geliebt habe. Frau Mcguires schreibstil mag ich auch sehr. Und sie ist absolut gut in den was sie tut. Hier war es mir nur zu wenig. Ich bin aber auf alle anderen Bücher von ihr sehr gespannt.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Leicht zu lesen und ganz nette geschichte

If you stay – Füreinander bestimmt

Sie begegnen sich ganz unverhofft. Pax und Mila. Und sie rettet ihn. Zwischen ihnen ist etwas das sich nicht leugnen lässt doch auch die Vergangenheit ist Allgegenwärtig. Ob sie auch diesen Kampf gewinnen können?

Leichte kost. Für mich. Es war weder besonders anspruchsvoll noch besonders anders. Aber es ist okay. Denn manchmal wünscht man sich doch einfach eine Geschichte die einen nicht zu sehr anstrengt. Einen emotional nicht so fertig Macht. Einen nicht zum weinen bringt.
Das konnte dieses Buch.

Der schreibstil der Autorin ist großartig, leicht, fesselnd. Man kann es in wenigen Stunden lesen und dennoch alles in sich aufnehmen.

Es ist eine ganz typische Geschichte für dieses genre und so ziemlich das, was man davon erwartet. Enttäuscht bin ich nicht.

Ich habe es sehr gerne gelesen und es hat mir gut gefallen einmal nicht zu sehr zu fühlen. Im Moment genau das was ich brauchte.

Mila und pax sind auch sehr süß. Pax soll natürlich ein Badboy sein aber das klappt meiner Meinung nach nicht gut, was absolut total okay ist. Es passt einfach. Ein super Buch für einfach mal so. Leicht bekömmlich und schön.

Erwartet keine gefühlsausbrüche wenn ihr es lest. Oder vielleicht macht ihr euch gar nicht so viele Gedanken. Lest es.

Ich freue mich auf die anderen Bände und bin sehr gespannt, was courtney cole noch für mich bereit hält in dieser Reihe.

Cover:
Ich liebe seit... Schon immer Cover die so typisch New adult sind. Und dieses gehört auch dazu. Außerdem fasse ich es gerne an weil es so eine schöne Beschichtung hat.