Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Magisches Setting und wichtige Botschaften

Ein Kuss aus Sternenstaub

ER ist ein berüchtigter Dieb. SIE ist die aller mächtigste der Dschinnys. Zusammen sind sie grandios. Aber wenn ein Dschinny und ein Mensch sich ineinander verlieben dann steht Ihnen der Tod bevor. Unweigerlich. Für Ihr Glück müssen sie allem zum Trotz die Regeln brechen...

Ich bin ja so verliebt. Alles rund um 1001 Nacht begeistert mich und hier ist es gelungen mich wirklich, wirklich mit einem wahnsinns grinsen zurück zu lassen.

Die Protagonistin, die Dschinny ist fabelhaft. 1001 Ecke 1001 Kante. Sie ist weich und hart und zart und bitte und sie ist grandios. Stark und einfach eine, mit der man sich identifizieren möchte. Wirklich möchte. Und er ist zauberhaft. Süß und ebenso stark und geht bis ans Ende für das was er liebt. Wenn Geschichten so sind, sind sie großartig.

Das Flair in dem gesamten Buch verzaubert, zieht einen in eine unbekannte Welt voller Magie und Geheimnisse. Man hebt ab. Und ist gefangen bis zum letzten Wort. Man fleht stumm um weitere 400 Seiten, weil der Zauber einfach nicht nachlassen will.

Dieses Buch ist wirklich ein Juwel. Es schmettert einen nieder, es ist aussichtslos und doch voller Hoffnung. Und dann am Ende ist es als würde sich wirklich jedes Teil an seinen angestammten Platz fügen. Man bleibt zurück, ja. Aber auch das Gefühl bleibt, dass man ein wirklichen Schatz gefunden hat. Und die große Hoffnung noch viel viel mehr von dieser talentierten Autorin zu lesen.

Ihr merkt ich bin wirklich begeistert. Und ich kann und will es jedem von euch ans Herz legen. Es ist eine unglaubliche liebe die wahnsinnig schön und zart ist. Alles ist voll von Gefühl und Emotionen. Um am Ende steht dort zwischen den Zeilen eine Riesenmessage. Eine ganz wichtige. Mehrere genau genommen. Aber besser ihr lest selbst, findet heraus was dort schönes, wichtiges und zauberhaftes auf euch wartet.

Für mich gehört es zu meinen Highlights.
Es hat mich berührt aber nicht zerstört aber es hat mich in Atem gehalten. Das Tempo ist gewaltig. Denn alles ist in nur diesem Buch untergekommen aber ohne zu viel zu sein.

Es hat das richtige Maß an Spannung und Gefühl. Wendungen, Geheimnisse, Emotionen, magische Momente... Alles ist enthalten.

Lest es !

Schreibstil:
Jessica Khoury schreibt Licht aber auch mystisch. Sie schreibt so packend das man gar nicht mehr aufhören KANN.

Cover:
Es ist einfach wunderschön. Es verspricht viel und hält noch viel mehr. Und es wäre auf jeden Fall ein Hardcover wert. Finde ich. Es ist so so hübsch und toll und sollte dringend gehypet werden bis nichts mehr geht. Das Cover und das Buch!

Große Liebe

Firelight (Band 3) - Leuchtendes Herz

VORSICHT EVENTUELL SPOILER ZU BAND 1 UND 2

Zu der Handlung möchte ich nicht viel sagen (lest Band 1 und 2 - sie sind es wert).

Sophie Jordan schreibt mit allem was Sie hat. Das merkt man schon ab der ...

VORSICHT EVENTUELL SPOILER ZU BAND 1 UND 2

Sophie Jordan schreibt mit allem was Sie hat. Das merkt man schon ab der ersten Seite. Man kommt zurück in diese Welt voller Geheimnisse, die man vor einer Weile verlassen hatte und man spürt es wieder. Sofort. Es ist alles wieder da. Die dramatische Stimmung reißt nicht eine Sekunde ab. Die Emotionen kochen. Die Drakis sind unglaublich wie immer. Die Kombination aus Drache, dem Leben in Rudel und der Menschenwelt die die Drakijäger mit sich bringt ist eine wirklich starke. Die Unterschiede sind enorm. Und doch sind die Gefühle und Werte einander sehr ähnlich wenn auch auf völlig verschiedene Weise.

Sophie verbindet Fabelwesen mit der Realität, knüpft Bande dort wo sie am wenigsten erwartet werden. Und, und das macht sie besonders genial sie bringt alles miteinander in Einklang.

Ich liebe es so sehr. Ich liebe es Jacinda zu sein. Beinahe konnte ich fühlen wie der Rauch über meine Haut tanzte und die Flügel sich ausbreiteten...Ich schwärme.

Ich bin der Realität vollkommen entflohen. So sehr, dass ich nicht mal unterschwellig mitbekam das ich angesprochen wurde. Wie weggetreten.

Fliehen.
Entfliehen.
Fliegen.
Drei Worte die das lesen Erlebnis irgendwie beschreiben. Vage. Aber sie sagen genauso viel über das Buch wie über meine Gefühle beim lesen.

Lest diese Bücher. Verschwindet in ihnen. Fliegt und Entflieht und am wichtigsten: fliegt. Wie ein Draki.

Zum verlieben

Rock my Dreams

"ER HAT SEIN GANZES LEBEN AUF SIE GEWARTET- UND ER WIRD ALLES TUN, UM IHR HERZ ZU EROBERN"

In diesem vierten und leider, leider letzten Band geht es um Mike den Drummer der Band "The last ones to know" und außerdem der Ex-Freund von Hailey's Cousine Danica.
Hailey, die eigentlich bloß studieren und endlich unabhängig sein will trifft Mike und der geht ihr einfach nicht aus dem Kopf. Für Mike ist Hailey die eine, die auf die er immer schon gewartet hat und er tut alles um ihr das auch zu zeigen...

Es ist, war und wird immer Liebe bleiben. Liebe aufs erste Wort. Auf den ersten Buchstaben. Was Jamie hier gemacht hat ist unbeschreiblich . Sie raubt Herzen. Und meins gleich vier mal. Jeder der Jungs konnte mein Herz im Sturm erobern und ich dachte schon nach "Rock my heart" das Jamie das niemals toppen kann. Doch sie kann. Und mit Mike ist ihr etwas ganz besonderes, noch schöneres gelungen.

Mike ist der ruhige Typ, der Zucker, der eher unscheinbare. Aber dann seine Geschichte und die von Hailey zu lesen, zu leben... Es macht ihn unglaublich besonders. Für viele, auch für mich war Mine von Anfang an der tollste, gefühlt jeder hat ihn sofort ins Herz geschlossen. Und ich für meinen Teil zurecht.

Hailey ist auch großartig. Sie ist so cool, so einfach und trotzdem so einzigartig. So ist über sich hinaus gewachsen. Sie hat es ALLEN gezeigt. Ich bin ihr Fan.

Hier sind riesige Gefühle entstanden. Nicht nur in Buch. Ich habe stellenweise so sehr schlucken müssen. So sehr lachen müssen. Und am Ende so sehr geweint. Es verkörpert alles was sich ein Mädchen wünscht. Die Geschichte ist beinahe eine moderne Art einer Cinderella-Story nur noch romantischer, noch cooler.

Für mich ist "Rock my..." Eine der besten Reihen die je in diesem Genre geschrieben wurden. Ich bin verliebt und traurig weil es vorbei ist. Ich könnte weinen und lachen und tanzen. Und ich liebe, liebe einfach alles an diesem Buch!

Hailey ist meine Cinderella in Boots und Mike der Prinz mit den schillernden Drumsticks.

Schreibstil:
Ja nie hat ein Händchen Emotionen in Worte zu packen, Gefühle bis zum Leser zu transportieren und verdammt heiße Szenen entstehen zu lassen und all das tut sie mit bloßen Worten.

Cover:
Jedes der Reihe ist schön aber ich liebe grün und es passt so toll und es gibt ein Schlagzeug!

Es bringt den Sommer ins Herz

Herzvibrieren

Als Mona, die sich eigentlich bloß nach ruhe und Frieden sehnt in ihrem Finnland Urlaub den Musiker Leevi kennenlernt Gerät ihr Leben aus den fugen. In Leevi hat sie etwas ganz besonderes gefunden. Doch dann muss er für ein Jahr nach Australien...Ob ihre Liebe das Überleben kann?

Also ala erstes muss ich sagen, dass ich mir nicht eine Sekunde vorstellen konnte, dass Leevi und Mona schon älter sind als die Protagisten über die ich sonst so lese. Denn sie waren witzig und erschienen mir so jung und voller leben zu sein.
Die Autorin ließ natürlich durchblicken, dass sie nicht mehr Mitte zwanzig sind, dennoch kam es mir so zart vor.

Eine Achterbahnfahrt? Ist es gewesen, Ja. Es war wirklich alles drin. Und es hat mich bewegt. Ich konnte mich hinein versetzen und mich einfach von der Geschichte mitreißen lassen.

Ja, den Sommer hat Mona definitiv in mein Herz gebracht.

Ich liebe das Setting. Es gefiel mit unglaublich in Finnland. Und mal hier, mal dort zu sein. Das Flair hat mich total in einen Fernweh-Bann gezogen. Ich habe mir gewünscht all das selbst sehen zu können.

Diese Geschichte ist mit ganz, ganz viel Herz geschrieben (ja sind sie alle natürlich) aber es war etwas besonderes, denn Mona war sehr besonders. Eine starke Protagonistin, die sich auch etwas getraut hat obwohl die Vergangenheit nicht nett zu ihr gewesen ist, die sich träume erfüllt und dm sich erlaubt zu leben. Wirklich zu leben. Mona zu erleben und wachsen zu sehen hat mich sehr berührt.

Es sind definitiv zwei Welten die hier extrem auf einander prallen und die verschiedener nicht sein könnten und dennoch ist es liebe.

Erlebt das selbst, denn es ist so viel schöner es zu lesen als etwas darüber zu lesen.

Für mich etwas gelungenes Debüt, eins das mein Herz in kurzer Zeit geschmolzen hat.

Schreibstil:
Josie schreit mit sehr viel Liebe, in jeder Zeile bereits zum Detail. Und es ist auch wenn die Protagonisten keine teenager mehr sind sehr frisch, wie ich finde. Es lässt sich locker und schnell lesen und man fühlt trotzdem alles.

Cover/Gestaltung:
Gefällt mir sehr. Es ist schlicht aber besonders und perfekt auf die Geschichte abgestimmt. Außerdem ist die innere Gestaltung einfach LIEBE.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Es flasht mich immer noch

Beautiful Funeral

WER DIE BÄNDE DAVOR NICHT KENNT NICHT LESEN. SPOILER GEFAHR. DENN ES IST DER LETZTE BAND.

Es ist elf Jahre her seit travis und Abby miteinander durchgebrannt sind.
Es sind alte, gefährliche ...

Es ist elf Jahre her seit travis und Abby miteinander durchgebrannt sind.
Es sind alte, gefährliche Rechnungen offen und die Zeit sie zu begleichen ist jetzt gekommen. Die gesamte Familie Maddox Gerät in größte Gefahr...

Episch.
Dieser Abschluss war so genial wie grandios.
Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Selbst an Schlaf war kaum zu denken.
Damit ist etwas unglaubliches gelungen. Ein Abschluss der seiner vorangegangenen Geschichte mehr als gerecht wird.
Vor allem aber war es höchst emotional. Für mich kaum aushaltbar.

Hier trifft man die geballte Maddox-Formation. Die ganzen maddox-Helden in einem Buch versammelt. Jeder kommt an die reihe. Jeder kommt zu Wort. Das hat mir so unglaublich gut gefallen.
Ich hab es wahnsinnig Genossen dieses letzte Buch von jeder Seite beleuchten zu können. In jede ecke gucken zu können.
Ich war so nah dabei ich konnte den quasi Hackbraten schmecken und die Kinder spielen hören.

Ich habe jede Emotion durchlebt, die man sich vorstellen kann.
Es war wirklich wirklich so fesselnd so bindend. So Jamie. So Maddox.

Hier erlebt man jedes einzelne Familienmitglied, all die sorgen und Ängste, alles. Hautnah. Bis ihre kleinen Geschichten am Ende wieder zusammen laufen. Alles findet seinen Platz. Jedes puzzleteil das man mühselig zusammen gesetzt hat fügt sich am Ende zu einem großen Bild. Einer großen Geschichte. Und man ist einfach geflasht von den Ereignissen, von dem was die Autorin sich hier für uns ausgedacht hat. Sie hat wie eine Meisterin getan.

"Verlieren ist keine Option für einen Maddox" - ich garantiere ihr werdet selbst zum Maddox. Am Ende von diesem Buch fühlt ihr euch als Teil dieser Familie.

Cover:
Es ist rosa. Es hat Rosen und einen Schmetterling und erzählt etwas ganz anderes als der Inhalt. Ich liebe das. Es passt zu den anderen und ich finde es gerade wegen der Farbe besonders hübsch !

Schreibstil:
Jamie hat einen sehr eigenen Stil wie finde. Und den hat sie hier beibehalten. Für mich angenehm und schnell zu lesen und ich kann in ihrem geschriebenen wunderbar abtauchen.