Profilbild von NessisBuecher

Veröffentlicht am 13.02.2018

Was für eine großartige Protagonistin

AMANI - Verräterin des Throns

VORSICHT SPOILER ZU BAND 1

Die Rebellion geht weiter. Doch Amani wird aufs schlimmste verraten. Sie wird in den Palast des Sultans verschleppt, wo sie versuchen muss im Harem zu überleben.
Während ...

VORSICHT SPOILER ZU BAND 1

Während ihre Verbündeten versuchen die Rebellion bis überallhin zu treiben...
Wird Amani den Harem überleben?
Was wird aus der Rebellion?

[ EINE NEUE WÜSTE - EIN NEUE MORGENROT ]

Es war für mich ein sehr schwieriger Start mit diesem Buch.
Auch konnte es mich nicht von Anfang an so richtig mit reißen.
Leider. Die Längen waren enorm und ich habe nicht wirklich in einen Lesefluss gefunden.
Da es etwa 200 Seiten mehr hatte als der erste Band war es auch einiges mehr an Input. Eigentlich stört mich das nicht aber ich hatte das Gefühl immer bloß um das Unausweichliche herum zu schleichen ohne, dass die Story voran geht. Das zog sich relativ lange so.

Natürlich habe ich aber die unsagbar schöner, orientalische Welt genossen. Denn durch die vielen extra Seiten gab es auch weitaus mehr Details. Das war ein guter Punkt. Aber mich konnte zwar die Welt fesseln, irgendwann jedoch wurde es zu viel.

Amani habe ich aber als unglaublich sympathisch empfunden. Die ganze Zeit über. Die war stark und klug, hat an den richtigen Stellen aber bewiesen, dass sie menschlich ist, auch schwächen hat. Das hat mir besonders gut gefallen. Ich konnte mich sehr in sie hinein versetzen. Und sie war oft einfach sehr sarkastisch und witzig. Das hat dem Buch mehr als einmal das Zähe genommen.

Jin. Jin... Jin war verschollen im Sand. Oder irgendwo. Ich habe ihn schmerzlich vermisst, denn er hat mehr durch Abwesenheit geglänzt als die Leser mit Anwesenheit zu beehren. Schade, denn in Jin bin ich von Anfang an total verknallt gewesen. Er ist einfach ein so, so märchenhaft toller Charakter.
Ich hätte gerne viel mehr über ihn gelesen.

Und ich hätte auch sehr gerne eine zweite Perspektive der Geschichte gehabt, denn so habe ich immer nur erlebt, was Amani im Palast erlebt hat aber nicht, was währenddessen im Rebellenlager los war. Sehr gerne hätte ich etwas mehr Licht ins Dunkle gebracht. Vielleicht hätte ich es dann als etwas weniger langatmig empfunden.

Aber wie dem auch sei, schreiben kann Frau Hamilton dennoch. Auf den letzten Seiten ging alles knall auf Fall. Ich bin durch die letzten 100 Seiten gerannt und durch die letzten 30 nur so geflogen. Es war ein unglaubliches Ende. Diese Wendungen, Intrigien, Schachzüge und Verräter hätte ich so nie, niemals erwartet. Ich war überrascht, geschockt und verwirrt. Ich habe mich gefragt ob das nun wirklich so passiert. Es war einfach unfassbar gut. Es hat alles raus gerissen, was mir vorher durch die Länge nicht so zugesagt hat. Für so ein grandioses Ende lohnt sich das durch halten.

Ich bin gespannt, was da noch von Alwyn Hamilton auf mich zu kommen wird.

Schreibstil:
Alwyn hat einen sehr ausladenden Stil, der sehr ins Detail gehen kann.
Manchmal etwas zu sehr.
Sie kann aber auch sehr dramatisch, klug und witzig schreiben.

Das Cover war von Anfang an Liebe. Es passt perfekt zur
Geschichte und die Farben sind wunderschön ABER man muss es anfassen. Das ist zu toll.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Spannend

Das göttliche Mädchen

Kate zieht mit ihrer Mutter in den winzigen Ort Eden, weil ihre Mutter ihn sich als Ort zum sterben ausgesucht hat. Kate ist nicht wirklich begeistert und natürlich extrem damit zu kämpfen, dass ihre Mutter todkrank ist aber sie findet einen Freund: James. Und dann ist da auch noch Henry, der zuerst geheimnisvoll ist und sich dann auch noch als Hades den Gott der Unterwelt entpuppt. Er wird ihre Mutter retten, aber dafür muss Kate einiges auf sich nehmen...

Diese Geschichte kam einfach im richtigen Moment. Zu dieser Zeit war sie genau die, die ich unbedingt lesen wollte. Sie war spannend und ich saß pausenlos irgendwo herum um zu lesen.
Auch hat mit das mystische gefallen, was die ganze Zeit alles umgeben hat. Das Setting war geheimnisvoll und düster und hat mich mit sich gerissen und mich tief in die Geschichte gezogen.

Kate konnte ich ganz gut greifen. Sie war zwar nicht die emotionalste Protagonisten, aber sie war mir sympathisch. Vielleicht kam sie mir auch nur so vor, weil sie einfach als sehr stark dargestellt wurde. Mir hat da manchmal etwas gefehlt.

Das war aber gar nicht allzu schlimm, denn umso mehr ich die Figuren kennengelernt habe desto weniger hat mich die etwas oberflächlichere Art gestört.
Kate war recht sachlich und ich konnte dem, was sie sagte und tat dadurch total folgen, auch wenn ich das eher nicht mag hat es einfach zu ihr gepasst.

Henry ist mein größter Held geworden. Ich fand seine Art großartig und hab mich ein bisschen in ihn verliebt. Er ist Hades. HADES! Das allein ist schon Grund ihn toll zu finden, aber er hat auch einfach schöne weiche, aber auch kalte harte Seiten, die mir unter die Haut gegangen sind.

Eden Manor war eine Mischung zwischen Garten Eden und dem Wunderland und hat mich stellenweise ganz woanders hin geführt als ich dachte und dann hat es mich manchmal auch kalt erwischt, erschrocken und tief schockiert.

Die Prüfungen habe ich nur unterschwellig wahrgenommen, das waren sie nämlich auch und da hätte ich mir dann doch etwas mehr gewünscht. Zuerst hatte ich ein bestimmtes Bild im Kopf sowas wie ''Kampf auf Leben und Tod'' aber die Prüfungen, die Kate bestehen musste waren ganz anders. Das ist der Punkt der mich am meisten gestört hat, auch wenn mir das Buch als ganzes total gut gefallen hat, denke ich das hier etwas mehr hätte raus geholt werden können.

Als ganzes finde ich die Geschichte aber sehr gelungen, sie konnte mich faszinieren, mit sich reißen und unterhalten und vor allem wird sie es ganz sicher schaffen in meinem Kopf zu bleiben. Sie hat mir Spaß gemacht und etwas in mir ausgelöst und deswegen möchte und kann ich sie auch absolut empfehlen.

Schreibstil:

Aimée hat einen wie ich finde sehr lockeren und leichten Stil, der aber auch an einigen Stellen sehr klinisch und kalt wirken kann. Mich persönlich hat aber gerade das an einigen Stellen total geflasht, weil sie mich dadurch noch mehr schockieren konnte.

Cover:

Das ist ja immer das erste was man von einem Buch sieht und ich war in dieses sofort verliebt. Das Gesamtbild stimmt und die Farben sind Herbstlich aber auch warm und einladend, was mich direkt angesprochen hat.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Konnte mich nicht überzeugen

Herrscherin der tausend Sonnen

Rhee ist die einzige Überlebende, des Herrschergeschlecht. Die Kronprinzessin Rhiannon Ta'an.

Überall ist sie nur als ''Die Rose der Galaxie'' bekannt, zerbrechlich und gut gehütet bis sie ihr sechzehntes Lebensjahr erreicht hat und die Kaiserkrone tragen wird.

Rhee aber hat eigene Pläne.

Wie fange ich an ? Ich habe mich wirklich sehr auf diese Geschichte gefreut vor allem nachdem ich wegen einer anderen dem All total verfallen bin, weil es einfach immer ein geniales Setting ist.
Hier kann ich das leider nicht so einfach sagen. Die Geschichte ist überladen mit Detail, komplizierten Namen für ''Roboter'' oder künstliche Intelligenzen, Planeten usw. und das überwiegt gegenüber der eigentlichen Handlung.
Das Lesen wurde für mich wirklich extrem schwer dadurch obwohl die Autorin sonst zwischen den ausladenden Detail einen angenehmen Stil hat.

Die Protagonistin konnte sich leider auch nicht in mein Herz schleichen, denn mir haben die Gefühlsregungen einfach nicht ausgereicht um sie sympathisch oder gar nachvollziehbar zu finden.
Es ging hier auch nicht darum, dass man eine Freundin findet, denn Rhee ist für einen einzigen Zweck überhaupt noch am Leben, dennoch konnte ich ohne das Emotionale kaum eine Verbindung zu allem finden.
Für mich wirkte sie unglaublich kalt und selbstsüchtig und das als 15-jährige bzw. im späteren verlauf 16-jährige.

Ich konnte zwar einerseits erkennen wohin mich die Geschichte führen will, habe aber die ganzen Zusammenhänge nur als eine Reise von dort nach dort empfunden. Es war so viel hin und her gereise, dass ich am Ende gar nicht mehr wusst, wo ich mich befinde.
Immer wenn ich versucht hab die Story zu verfolgen, weil gerade eine spannende Stelle kam, die mal wieder aus dem Nichts auftauchte, war sie auch schon wieder vorbei.

Es wirkte, als sollte es ganz dringend etwas besonderes sein, was aber nicht fertig gedacht worden ist. Da hätte viel, viel mehr sein können, was für mich nicht da war.

Das einzige, was es besser gemacht hat war Alyoscha. Dieser war zumindest auf der Gefühlsbasis mehr. Ich konnte hin und wieder etwas verstehen wieso das Ganze so passierte und ein bisschen mit ihm fühlen, aber nicht genug. Denn auch da gab es für mich Ungereimtheiten gerade im Bezug auf eine weitere Person, über die ihr ihm Buch lesen werdet.

Die große ''Wendung'' war für mich so vollommen aus dem Nichts erschaffen, sie passte einfach nicht. Und kam aus der Leere und sollte so auf einmal sein. Eine andere Wendung war abzusehen. Die ganze Zeit.

Es war einfach nicht mein Buch. Auch wenn der Ansatz, die Idee großartig hätten sein können.

Schreibstil:
Die Detailreiche Art von Rhoda Belleza zu schreiben, machte es mir sehr schwer dem Handlungsverlauf zu folgen. Auch wenn sie an einigen Stellen wunderschöne Sätze gebraucht hat.

Cover:
Das ist so unglaublich schön und zauberhaft, genauso wie es ein absoluter Blickfang ist.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Atemlos

Faunblut

Faun und Jade. Eine unmögliche Liebe. In einer Stadt am Rande der zeit.

Faun und Jade. Eine unmögliche Liebe. In einer Stadt am Rande der zeit.
Sollte nur aus einem Wort bestehen. Krass. Aber trotzdem muss ich mehr sagen. Ich bin gefangen. Jade und Faun. Hach. Ich hab gelitten wie ein Tier. Verbotene Liebe, dystopie, fantasy alles in einem. Ein Buch was ich definitiv noch mal lesen werde. Ich bin überwältigt von allem so das ich kaum etwas sagen kann. Wirklich mal wieder ein unglaublich gutes fantasy-buch. Meine Gefühle dazu sind noch Mega durcheinander. Aber ich liebe es. Ich hätte so gerne eine fortsetzung.
Die wenigen Worte heißen nicht das mir nichts einfällt sondern nur das ich gerade nicht fähig bin etwas zu sagen, weil es mir in den Knochen steckt. Tief.
Ich bin übrigens in Faun verliebt. Das ist ein absoluter bookboyfriend. Bei dem man Bilder im Kopf hat um das kleine herzchen schwirren.

Nina Blazon ist eine Meisterin. Sie hat eine verzwickte Welt erfunden, die einen so schnell in einen dunklen, gefährlichen Sog zieht, das man sich kaum halten kann.
Alles an diesem Ort ist mysteriös und voller knisternder Spannung.

Es bleibt so lange unklar, dass man die ganze Zeit lesen muss. Auch wenn man das Buch weg legen müsste, man liest trotzdem weiter. Ich hätte es gerne überall hin mit genommen, um zu erfahren, wie es mit Jade und Faun weiter geht. Aber auch was es mit dem Hotel Lamar und allem anderen auf sich hat.

Es passiert finde ich sehr viel, manchmal überschlagen sich die Ereignisse und man kommt gar nicht zum durchatmen, das habe ich schätzen gelernt. Wer braucht schon einen Thriller um atemlos zu sein?

Die Geschichte ist nicht nur fantastisch, sondern auch spannend und wunderwunderwunderschön und herzergreifend.

Schreibstil:
Frau Blazon weiß, was sie tut und welche Knöpfe sie bei ihren Lesern drücken muss, damit diese die Augen aufreißen und völlig im Bann sind.

Cover:
Rosa, Pink und wunderbar.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Faszination fürs böse

Liberty 9 - Sicherheitszone

Wow. Ich bin begeistert und erschüttert. Und das ist es was ich an dystopien so bewundere, dass es welche gibt, die einen in angst und Schrecken versetzen und die Faszination für das grausame in einem wecken. Diese Faszination ist es, die mich bis zum ende nicht von diesem Buch wegbekommen hat.
Liberty 9 ist am Anfang schleichend, aber nicht langweilig. Man wird überall hin mitgenommen, lernt all die technischen wunder kennen, die kendira und die anderen jugendlichen davon abhalten sich Gedanken über das System zu machen. Und dabei hat der Autor ein wahres Geschick für die Details bewiesen. Ich War mittendrin, hab alles miterlebt, was ich in einer solchen Form noch nicht kannte.
Den klappentext habe ich vorher nicht gelesen und beim bloßen ansehen des covers und dem Titel dachte ich die ganze zeit an eine endzeit story. Umso überraschter War ich, als ich mich dann in liberty valley wieder gefunden habe.
Die Handlung, die Charaktere, die Technik, die Kleinigkeiten, die Oberen... alles hat seinen Platz und wirkt genial durchdacht.
Mich hat dieses Buch beinahe etwas ohnmächtig zurück gelassen und mit dem Kopf voller fragen, denn ungeklärte gibt es noch reichlich. Und sie sind so wichtig, das man enorm viel darüber nachdenkt.
Als ich Auf den letzten 20 Seiten angekommen War habe ich Panik bekommen, weil ich Band 2 noch nicht habe...aber unbedingt weiter lesen wollte...heute morgen musste ich es direkt bestellen.
Es lässt einen nicht mehr los. Es ist wortgewaltig und auf faszinierende Art und Weise düster und grausam. Ich bin verliebt.
MUSS MAN LESEN !