Profilbild von NessisBuecher

Hat mich gefangen

Verhängnisvolles Gold

SPOILER.

SPOILER.

Flüsterndes Gold und verräterisches Gold könnten mich ja schon durch extreme Spannung und die besondere liebesgeschichte in ihren Bann ziehen, sodass ich dieses Buch hier wirklich eingeatmet habe.
Die Spannung ist wieder auf jeder Seite ganz deutlich man KANN es nicht weglegen und wenn man muss dann fällt es sehr sehr schwer.
Ich bin leider hin und her gerissen weil ich absolut nicht die leiseste ahnung habe wie es ausgehen könnte. Zwar ist die Liebe zwischen nick und Zara so gewaltig, dass sie alles erreichen kann und Zara sogar nach wallhalla reist, und damit all ihre lieben in Gefahr bringt um schließlich nick zurück zu holen, doch auch das feine Band zwischen ihr und Astley scheint immer fester zu werden und macht nun nicht mehr den Anschein als wären sie bloß freunde.
Es fasziniert mich wie jede Seite einen so gefangen halten kann und dann ist man plötzlich fertig und ist so traurig weil man das ende so sehr herbei sehnt und doch wieder nicht.
Wer bis hier gelesen hat kann das sicher nachempfinden. Einerseits wünsche ich mir, dass Band 4 bereits hier ists und andererseits will ich mich noch gar nicht auf das endgültige Ende einstimmen.
Bleibt nur zu hoffen, dass Band 4 genauso wundervoll und spannend ist und ein wirklich tolles Ende bereithält.

Die reihe bisher hat ihre 5 Sterne absolut verdient, sie ist göttlich !

So stark

After love

Handlung:
Tessa trifft sie wichtigste Entscheidung ihres Lebens doch dann ändert sich alles. Es ist ungenau wie ihre Zukunft mit hardin sein könnte und die Geheimnisse ihrer Familie die sich langsam den weg an die Oberfläche Bahnen bringen zu dem Alles ins wanken. Immer noch schlägt hardin um sich anstatt ihr zu vertrauen. Der Kreislauf aus Eifersucht, Wut und verschmelzung wird immer zerstörerischer. Tessa war noch nie so berauscht von einem Menschen und hatte auch nie so starke Gefühle, doch reicht die liebe allein?

Meine meinung:
Es gelingt Anna todd noch mehr und immer mehr schmutzige und bizarre Ereignisse hervor zu bringen. Man sollte denken, es wird langweilig, doch dem ist nicht so. Es fügt sich auf über 900 Seiten (ja die Zahl muss man betonen) zu einem bild, welches einfach in sich stimmig ist. Die Situationen, seien sie noch so unscheinbar werden zu einer Katastrophe. Doch das wars nicht, die nächste Katastrophe wartet schon in der Schlange auf ihr drankommen. Ich bin beinahe sprachlos (fast) und kann nicht ganz verarbeiten, wie man eine solch fantastische Geschichte (ganz ohne fantasy) schreiben kann. Wenn ich noch in der Realität an ein Buch denke dann war es gut, verdammt gut - oder aber verdammt schlecht was sehr selten vorkommt. Die After reihe ist bisher einfach großartig auch wenn ich glaubte, es sei nicht das, was ich sonst lese. Diese liebesgeschichte ist unglaublich. Tessa und hardin und auch wenn die ganze Welt gegen sie ist, kämpfen sie weiter. Für mich ist Tessa nach und nach von der nervigen tussi mit den zu langen Röcken zu einer frau geworden, die ich immer mehr nachvollziehen kann. Die beiden machen eine solch krasse Veränderung durch, dass es erstaunlich ist. Es ist der dritte Band - wer die Rezension dazu liest weiß bereits was vorher passiert ist. Und ich persönlich finde diesen Band besonders stark auch wenn viele anderer Meinung sind. Ich finde hardin ist toll in after love, toller als ohnehin schon.
Ich sehe die beiden vor mir und es könnte keinen besseren bookboyfriend geben. :)

Cover:
Sie sind ja alle einheitlich - was ich mag und der kleine farbtupfer ist für mich Gold wert.

Schreibstil:
Anna todd ist eine Künstlerin. Over and out.

Es bewegt

For Good

'Würdest du aufgeben?'

Was würdest du tun, wenn du das verlierst, was Deinem Leben einen Sinn gab? Das, was du mehr als alles andere auf dieser Welt geliebt hast. 'Würdest du aufgeben?'

Charlies ...

'Würdest du aufgeben?'

Handlung:
Charlies große Liebe Ben ist tot. Sie versinkt in ihrer Trauer. Sie erinnert sich immer wieder an vergangene Tage, in denen sie ihn kennen. und lieben lernte. Jedoch droht der Verlust sie zu ersticken und lässt sie die Augen vor dem verschließen, was das Leben ausmacht. Sie zieht sich vollkommen zurück und beginnt zu verstehen, das nichts je wieder sein wird, wie es einmal gewesen ist.

Dieses kleine, dünne Büchlein (236) Seiten, mit allem hat mich vollkommen umgehauen.
Der Wechsel zwischen wirklich unsagbar traurig und unglaublich glücklich, nämlich in Form von 'Gegenwart' und 'Erinnerung' ist gelungen und nötig gewesen um mich nicht in die absolute Trauer zu stürzen.
Ava hat eine wirklich vollkommen trauernde Protagonistin geschaffen, die ich persönlich jedoch total nachvollziehen konnte auch wenn ich sie gerne gepackt und ins Leben zurück gezerrt hätte.
Und Ben, er ist zwar tot, aber doch in jeder Zeile lebendig. Allgegenwärtig, so wie es natürlich sein soll und das fühlt man beim Lesen sogar selbst. JEDE FRAU BRAUCHT IHREN BEN. Spätestens hiernach.
Mia fand ich auch total klasse.
Zu viel will ich gar nicht verraten, denn man sollte es einfach selbst lesen und FÜHLEN.
Mir hat es das Herz zerrissen, Charlie, Ben...und das er einfach nicht da ist, sie nicht repariert. Ich bin ganz ganz tief berührt und habe bei jedem Gegenwartskapitel weinen müssen. Okay, auch bei vielen Erinnerungskapiteln. Aber da waren es mehr Freudentränen, bis ich wieder realisiert habe, dass Ben nicht mehr da ist. Die Geschichte lässt einen glauben, dass man all das gerade selbst durchmacht. Und das lässt mich auch heute noch nicht los. Ich vergöttere diese kleine traurige Geschichte, mit einem Ende, welches ich trotzdem akzeptieren kann ohne es schlecht zu finden. Es war ein schöner Ausweg. Und es hat mir trotz all der Traurigkeit darin gefallen.
Mein Herz wird heilen. Auch wenn meine Gefühle rauf und runter gerast sind, sind mir Bücher, die sowas auslösen können die liebsten. Ich bin sehr sehr verliebt. Nein ich liebe es.

Cover/ Gestaltung:
Ich kann nicht mal sagen, was es ist, aber es flasht mich. Ich könnte es stundenlang anstarren. Auch finde ich, dass dieses Büchlein, welches ich eigentlich BUCH nennen sollte auch von innen ganz wunderbar ist. Die Zitate, in anderer Schrift sind großartig (Toll gewählt) !

Schreibstil:
Ava's Art zu schreiben trifft mich mitten ins Herz. Die Art und Weise, wie die Charlies Gefühle schildert oder die Erinnerungen an Ben beschreibt, lassen mich ähnlich fühlen und machen ihn und auch sie unglaublich echt, lebendig.

Fazit:
Eigentlich möchte ich nur anmerken, dass mir dieses Buch gesagt hat: ''Sei glücklich mit dem was du hast und schätze es an jedem Tag, den du hast, es kann viel zu schnell vorbei sein.'' - Allein für diese Erkenntnis....<3

Lest dieses Buch, verschenkt es. Es lohnt sich so sehr.

Es wurde immer besser

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)

Handlung: Caitlin weiß nicht was es heißt sich in einem Spiegel zu sehen, denn wenn sie hinein sieht, sieht sie nichts. Doch er ruft sie stetig zu sich egal wo sie sich befindet. Plötzlich steht sie dem geheimnisvollen finn gegenüber der eine Sehnsucht in ihr hervorruft der sie nicht entkommen kann. Sie begegnen sich immer wieder. Sie wissen aber nicht, was sie tatsächlich verbindet. Bis langsam cats Erbe erwacht und sie merkt, dass es mehr gibt auf der Welt als sie ahnt.

Meine meinung:
Zuerst fand ich, dass dir Geschichte etwas schleppend voran ging. Aber das hat aufgehört und sich im Nachhinein als sehr nützlich herausgestellt, denn all die Informationen am anfang sind wichtig um all die verwobenen Fäden der Geschichte entwirren zu können. Plötzlich hat alles ganz schön an fährt aufgenommen und es gab kein halten mehr. Mittendrin und dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Es hat mich total gepackt und ich wollte immer sehnsüchtiger wissen, wie es mit finn und cat weiter geht.
Die Welten, die hier erschaffen worden sind finde ich großartig. Ich habe den irischen Wind um die Nasenspitze gespürt ohne je dort gewesen zu sein. Ich habe mich in Orten verloren, die ich durch die farbenfrohen Erzählungen liebend gerne selbst sehen möchte. Ich habe mich langsam mit cat zusammen in finn verliebt, den ich besonders in mein herz gelassen habe. Das hat viele Gründe, besser ihr ergründet diese selbst. Jedenfalls ist alles sehr mystisch, Geheimnisvoll und nach den ersten Seiten unsagbar spannend. Es ist nicht so, dass man am Anfang nicht auch wissen möchte was passiert. Auch da ist es schon spannend, aber ich konnte es noch aus der Hand legen...das gelang mir später nicht mehr. Fantastische wesen, charaktere und Orte haben mich verzaubert und meine anfängliche Meinung vollends über den Haufen geworfen. Ich bin begeistert. Und doch von der süßen liebe wahnsinnig gerührt. Pssst...ein paar Tränchen gab es auch.
Es lohnt sich definitiv tiefer zu blicken und zu versinken auch wenn man am Anfang denkt wie ich gedacht habe. :)
Ich revidiere meine Meinung vom anfang und warte gespannt auf band zwei. Ich kann es kaum erwarten. Last but not least: KOHANA. Hach. Ich finde ihn so wahnsinnig süß! ♡ Die Fuchsmama in mir möchte ihn adoptieren.

Schreibstil:
Wie schon bei for good liebe ich avas schreibstil, er ist packend, flüssig und romantisch. -

Cover:
Es ist wunderschön. Was mir allerdings oft passiert ist: ich habe das Buch falsch herum in die Hand genommen. Und mich gewundert.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Neu und erfrischend und düster

Dunkelherz

Es gibt eine Parallelwelt, diese befindet sich aber nicht etwa hinter verzauberten Schränken oder Spiegeln. Jeder trägt sie in sich. Sie existiert im Herzen des Menschen. Das Herz ist in Aufruhr. Ein Kampf um Einfluss und Macht beginnt langsam. Nur die 15-jährige Ava schert sich nicht darum. Sie will das Abenteuer ihres Lebens erleben und beschließt den verbotenen Neidwald zu bezwingen.

Ich gestehe es direkt von Anfang an: Ich bin schwer in die Geschichte rein gekommen. Und der Beginn war für mich etwas zäh (sicher Anfänge tragen immer zum Verständnis der Geschichte bei, aber so habe ich es empfunden).
Allerdings wurde es besser, wirklich viel besser. Schlecht war es auch am Anfang nicht. Und dann, zack, wurde es richtig richtig gut. Es war super spannend und abenteuerlich. Ava fand ich am Anfang etwas zu forsch, sie kam mir egoistisch vor, doch das hat sich nicht gehalten. Sie wuchs mir dann doch sehr ans Herz, besonders in Verbindung mit Karim fand ich sie absolut großartig. Sie entwickelte sich und das fand ich gut. Auf jeden Fall ist es ein Buch, welches viele verschiedene Charaktere beinhaltet, die alle wirklich sehr gut auf ihre Herzen abgestimmt sind. Beispielsweise Ava, die ein Herz aus Neugier hat, merkt man dies auch wirklich an. Das ist der Autorin wirklich toll gelungen. Es hat mir als Leser auch genau diese Gefühle vermittelt.
Was mir aber am allerbesten gefallen hat war das Herz selbst und alles darin. Sarah Nisse hat einen malerischen Erzählstil, der einen einsaugt und dort wieder ausspuckt wo sich die Figuren gerade befinden. Die Details sind toll! Auch die kleinen Schubser in Richtung Märchen gefielen mir total. UND DAS ESSEN. Ja, was es dort alles zu essen gibt ist der Wahnsinn. Vor allem hat eigentlich jede Spiese/jedes Getränk seine ganz eigene Auswirkung auf die Gefühle desjenigen, der es zu sich nimmt. Jedenfalls sind die kleinen Dinge in der Geschichte ganz ganz wunderbar beschrieben.
Es gab auch ein paar leicht gruselige/erschreckende Szenen, die das ganze dann auch aufgepeppt haben. Also ich kann sagen, dass es mir alles in alles Spaß gemacht hat es zu lesen. Ich habe mich trotz Startschwierigkeiten nicht gequält und die Geschichte genossen.

Schreibstil:
Die Autorin malt beinahe mehr mit Worten, als das sie sie aufschreibt. Was ich schön finde. :)

Cover:
Zuerst war ich nicht sicher wie ich es finde, doch nach dem lesen passt es einfach perfekt zur Geschichte, Genau wie die Farben.