Profilbild von Newinka

Newinka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2023

Witzige Weihnachtsgeschichte

Wilde Weihnacht überall

Zuerst einmal begeistert das Buch durch das hübsche, bunte Cover. Auch im inneren finden sich viele schöne Illustrationen.

Kurz vor Weihnachten müssen die Eltern von Amy und Joe auf Geschäftsreise und organisieren für die beiden eine super strenge Babysitterin. Doch die zwei frechen Kinder lassen sich nicht einschüchtern und schon geht das vorweihnachtliche Chaos los.

Eine schöne Geschichte, perfekt zum Vor- oder Selberlesen. Wenn man es ein bisschen einteilt, können die 26 übersichtlich kurzen Kapitel auch schön als eine Art Adventskalender gelesen werden. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ganz nett...

Ein guter Plan ist die halbe Liebe

"Ein guter Plan ist die halbe Liebe" ist mein zweites Buch, das ich von Lydia Schmölzl lese.

Auch hier geht es wieder um die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Pläne kann die Protagonistin viele machen, doch das Leben spielt mal wieder ganz anders.

Das Thema ist witzig, teilweise etwas übertrieben und weit hergeholt (zumindest in meiner Welt). Durch den locker-leichten Schreibstil lässt sich das Buch sehr gut lesen und ist perfekt für gemütliche Herbstabende auf der Couch. Ich hatte keine großen Erwartungen, insofern wurde ich auch nicht enttäuscht. Allen, die leichte Unterhaltung suchen und auch nicht genervt sind von sehr vorhersehbaren Wendungen, kann ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Ist vielleicht auch ein schönes Geschenk für eine Freundin Mitte dreißig zu Weihnachten. Das kann ich mir gut vorstellen.

So viel mehr

Dynasty. Die Insidergeschichte der New England Patriots

Hier geht es nicht nur um Football, so dass das Buch auch super interessant ist, für Leute, die mit Football vielleicht nicht ganz so viel am Hut haben. Das Buch beginnt gleich dramatisch und geht dann informativ, aber auch sehr persönlich und volle Anekdoten weiter. Trotz des Umfangs lässt sich das Buch sehr gut lesen. Der farbige Bildteil in der Mitte des Buches hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, hätte aber gerne noch umfangreicher sein dürfen.

Schöne Fortsetzung

Die Seelenpferde von Ventusia. Wüstentochter

Ebenso wie der erste Band dieser Reihe, entführt uns die Autorin genauso wie die Sprecherin des Hörbuches wieder in die fantastische Welt von Ventusia.

Nach einer kurzen Rückblende, für alle die den ersten ...

Nach einer kurzen Rückblende, für alle die den ersten Teil nicht kennen, startet die neue Geschichte. Leonie Landra macht auch dieses Hörbuch zu einem wahren Hörerlebnis.

Meiner Tochter und mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und wir empfehlen es gerne weiter.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Hilfreiche Informationen

Mythos Mutterglück

Dieses Buch ist nicht nur für Betroffene, sondern für alle wichtig und lesenswert, gerade um zu verstehen, was mit Müttern (und Vätern) rund um die Geburt geschehen kann.

Offen und schonungslos informiert ...

Offen und schonungslos informiert die Autorin, der man anmerkt wie sehr sie sich selbst mit dem Thema auseinander gesetzt hat, sowohl in Ratgeberform, als auch aus Sicht einer Betroffenen über perinatale Depressionen.

Der Schreibstil und die grafische Aufmachung gefallen mir sehr gut und so hat mich das Buch mit vielen neuen Informationen versorgt.