Profilbild von NiQue

Rubinmond

Rubinmond von Nadine Stenglein

Rubinmond von Nadine Stenglein

Für immer und ewig

Nach langem mal wieder eine etwas andere Vampir Story. Die Idee, die hinter der Story steckt (Ein leben nach dem Tod, mehr erwähne ich nicht, um nicht zu Spoilern), gefällt mir sehr gut. Außerdem gefiel mir der Grad an Romantik in diesem Buch auch sehr.
Die Story an sich verlief spannend, romantisch und auch emotional. Die Thematik des Buches, fand ich ausführlich und verständlich erklärt. Am Ende verblieben eigentlich keine offenen Fragen. Auch gab es keine stellen, dir zur Langatmigkeit führten.
Die beiden, oder eigentlich drei, Hauptprotagonisten besaßen alle ihren eigenen Charakter, die auch gut herauszulesen waren. Ebenso traten sie weitestgehend realistisch rüber, und die Gedankengänge der Hauptprotagonistin waren gut nachvollziehbar, sowie deren Handlung in diversen Situationen.
Alles in allem eine super Story, mit einer tollen Besetzung, die sich nicht nur um Vampire dreht, sondern auch noch um das Leben nach dem Tod, wobei diese Idee eigentlich eine wundervolle Vorstellung ist, wenn es auch in der Wirklichkeit so wäre.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.01.2018

Wenn das Schicksal zuschlägt, dann richtig.

Leon & Noelle – Ein Leuchten im Nebel

Verlag: Forever by Ullstein
Genre: New Adult, Liebesroman, Neuanfang, Von der Vergangenheit verfolgt
Perspektive: Sichtweise der Hauptprotagonistin

Darum gehts:
Elle versucht sich ein neues Leben in Berlin aufzubauen, doch dies läuft alles andere als erhofft, da sie ein tragisches Ereignis aus der nahen Vergangenheit einfach nicht Verarbeiten kann. Dann begegnet sie den gut aussehenden Leon, der es sich vorgenommen hat, ein Jahr lang jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen. Deshalb versucht er Elle aufzuheitern, und diese fühlt sich sehr bald zu dem Jungen Mann hingezogen. Doch was verbirgt er?

Wenn das Schicksal zuschlägt, dann gleich richtig.

Der Einstieg in die Story verlief einfach und man bekam ein grobes Bild über die Hauptprotagonistin. Was mir hierbei sehr gefiel war, dass der Leser nicht gleich über das Ereignis in Kenntnis gesetzt wird. Man weiß, da war etwas traumatisches passiert, aber nicht was genau. So bilden sich Vermutungen, und man kann es sich auch schnell denken.
Im Verlauf befinden wir uns abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit, welches zur zweiten Hälfte die ganze Geschichte ergibt. Dies ließ sich dann ohne weiteren Fragen gut zusammenfügen. In der Gegenwart dürfen wir einer schönen, aber nicht leichten, vom Schicksal zusammengeführte, Liebesgeschichte folgen.
Die Protagonisten erschien sehr real, und ich habe mich gut in sie hineinversetzen können. Zudem wurden die Gefühle sehr gut dargestellt. Die Protagonistin blieb für mich stets sympathisch, sowie der männliche Part.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Fazit
Der Schreibstil ist locker und modern gehalten, sodass es sich an einem Stück hervorragend lesen liess.
Das Cover ist ein Hingucker, und die Farben harmonieren sehr schön miteinander.
Die Story an sich verlief langatmig frei, mit einigen Wendungen und „Überraschungen“, die ich nicht ganz habe hervorsehen können.
Die Charaktere besaßen ihren eigen Charakter, und waren realistisch aufgebaut, ebenso gab es eine gute Entwicklung.
Alles in allem eine tolle Story, mit vielem Emotionen im Gepäck.

4/5 Sterne

Drachenmond Verlag
Genre & Taggs: Fantasy, Abenteuer, 2 Welten
Perspektive: Erzählerperspektive

Darum gehts:
Mona ist eine angehende ...

Fremder Himmel von Dennis Frey

Erschien im Oktober 2017
Drachenmond Verlag
Genre & Taggs: Fantasy, Abenteuer, 2 Welten
Perspektive: Erzählerperspektive

Darum gehts:
Mona ist eine angehende Autorin, und möchte gern ihren Fantasieroman erfolgreich fertigstellen.
Mit der Zeit wird deutlich, dass sie sich einen Lektoren suchen sollte. Genannter wird schnell gefunden, und entführt sie auf eine Weise in „ihre“ kreierte Welt, wo schnell klar wird, dass es unter anderem noch viele Lücken in ihrem Buch zu füllen gibt. Und von da an muss sie auch viel mehr Zeit in ihre Welt investieren, und um ihr Leben bangen.

„Etwas mehr“ hätte nicht geschadet
Die Einführung, sowie der Anfang gefiel mir sehr gut. Ich habe einen guten Einblick bekommen, und mich somit erstmal zurechtfinden können.
Mit dem Verlauf lernte ich mehr und mehr kennen, sowie die Protagonistin, die mir ganz sympathisch war. Außerdem wurde im Verlauf eindeutig, dass sie ganz gut aus Fehlern lernen konnte, und sie auch einsehen hat können, somit vollführte sie auch eine gute Entwicklung.
Einige der Nebencharaktere kamen gut rüber, und habe ich auch gut kennenlernen bzw. ein gutes Bild von machen können. Andere Nebencharaktere verblieben jedoch sehr im Schatten.
Mir gefiel (und gefällt immer noch) die Idee des Buches, der Leser bekommt einen tollen Einblick in das Schreiben eines Buches, z.b. Welche Gedanken, und welche Aufgaben die Autoren haben.
Auch gefiel mir hierbei die Verdeutlichung, wie wichtig die Beschreibung einer Kulisse oder Personen sind ( diese sind mir zum Beispiel ganz wichtig).
Aber wieder zurück zur Geschichte an sich: Die Geschichte in der Geschichte gefällt mir im ganzen eigentlich ganz gut, jedoch war sie am Anfang ziemlich langatmig und alles andere als spannend. Durch die erste Hälfte des Buches habe ich mich leider etwas schleifen müssen. Aber nach der Hälfte wurde die Geschichte dann doch noch ganz interessant.
Das Ende fand ich ok, es war mal ein etwas anderes, und hätte ich auch nicht ganz so erwartet.

Fazit
Die Idee des Buches ist toll, und auch dieser Einblick. Hat mir gefallen!
Leider war mir die erste Hälfte etwas zu langatmig, weckte schließlich aber dennoch das Interesse zu Ende lesen zu wollen.
Auch das Ende ließ mich etwas verwirrt zurück: Wird es doch noch eine Fortsetzung geben? Hier erschien es mir etwas unklar.
Im grossen und ganzen gefiel mir die Story, es hätte jedoch noch etwas mehr Spannung geben können.
Das Cover sieht toll aus und passt sehr gut zur Story!

3/5 Sterne

Erst Erscheinung: Januar 2018
Verlag: mtb Mira Taschenbuch
Genre/Tags: NewAdult, Liebe, Drama, College
Kapitellänge: Normal
Perspektive: Hauptsächlich die ...

Zwischen uns die Sehnsucht von Tijan

Erst Erscheinung: Januar 2018
Verlag: mtb Mira Taschenbuch
Genre/Tags: NewAdult, Liebe, Drama, College
Kapitellänge: Normal
Perspektive: Hauptsächlich die Sichtweise der weiblichen Hauptprotagonistin

Worum geht’s?
Hierbei dreht sich alles um Summer, die schon seit der High School in ihren Stiefbruder Kevin verliebt ist. Nun gehen sie zusammen auf dasselbe College, und Summer lernt dort Kevin´wahres Ich kennen... Zudem taucht dann auch noch der attraktive Caden aus Kevin´Brüderschaft auf, der so gar nicht gut auf ihn zu sprechen ist...

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist modern gehalten, doch gefiel er mir teilweise nicht. Er erschien mir teilweise sehr wage und unklar, nicht richtig deutbar, was es mir leicht erschwerte, die jeweiligen Charaktere richtig zu deuten.

- Bessere Umsetzung gewünscht -
Der Klappentext hat mich sofort in seinen Bann ziehen können, sowie das Cover, welches ein richtiger Hingucker ist!
Der Anfang gefiel mir ebenfalls ganz gut, sowie die Einführung, ich habe mir einen guten ersten Eindruck machen können.
Der weitere Verlauf verlief für mich eher als nicht besonders hervorstechend. Es wiederholte sich vieles in einer Art Dauerschleife. Gefühle und Emotionen sind teilweise gut rübergekommen, aber nicht immer, was vielleicht auch hin und wieder mit dem Schreibstil zusammenhing. Im grossen und ganzen lies es mich eher kalt, obwohl es eigentlich genug ergreifendes gegeben hat.
Die Hauptprotagonistin erschien mir wie ein pubertierender Teenager (jünger als Angegeben) und sieht sehr viel durch eine rosarote Brille, zudem stolpert sie sehr häufig (sehr Blauäugig). Mit diesem Charakter bin ich leider nicht warmgeworden, und habe auch nicht immer alles Nachvollziehen können, ihre Art gefiel mir nicht.
Der männliche Part gefiel mir da schon mehr, aber hätte auch noch etwas mehr ausgearbeitet werden können. Hierbei konnte ich zunächst seine wahren Absichten gar nicht so erkennen.
Das Ende fand ich vollkommen in Ordnung und passend.

Fazit/Bewertung:
Ich hätte mir hier eine besserer Umsetzung gewünscht, wobei ich nicht ganz weiss, ob es hier an der Übersetzung gehapert hat, und es im englischen vielleicht anders angekommen wäre.
An sich gefiel mir der Faden der Story eigentlich sehr gut, nur gefiel mir die Protagonistin nicht so richtig, und wie schon erwähnt, teilweise der Schreibstil.
Durch den Klappentext hatte ich einfach höhere Erwartungen.
3/5 Sternen

Veröffentlicht am 20.12.2017

Sehr kompakte Kurzgeschichten

Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zur romantischen Vampir-Reihe Melody of Eden)

Vampires of Eden von Sabine Schulter

Das Buch
Reihe: Spin – Off zu „Melody of Eden“ (die Reihe sollte vorher gelesen werden)
Verlag: Dark Diamonds
Erst Erscheinung: November 2017
Genre/Tags: Fantasy, ...

Vampires of Eden von Sabine Schulter

Das Buch
Reihe: Spin – Off zu „Melody of Eden“ (die Reihe sollte vorher gelesen werden)
Verlag: Dark Diamonds
Erst Erscheinung: November 2017
Genre/Tags: Fantasy, Kurzgeschichten, Liebe, Vampire
Kapitellänge: Eine Kurzgeschichte = 1 Kapitel
Perspektive: „Ich“ Sichtweise

Worum geht’s?
Dies ist ein Spin – Off zu „Melody of Eden. Es umfasst die verschieden „Lebenswandlungen“ der verschiedenen Charaktere aus genannter Reihe.

Der Schreibstil
Sabine Schulter´ Schreibstil gefällt mir nach wie vor sehr gut. Er ist stets modern gehalten, und einfach zu lesen / verstehen. Auch ihre detaillierten Beschreibungen gefallen mir sehr gut.

- Sehr kompakte Kurzgeschichten -
Das Buch ist mit kurzen zwischen Szenen (Gegenwart) und vergangenen Szenen (jeweilige Geschichte zu den Charakteren) besetzt. Mir gefiel diese Mischung sehr gut.
Die jeweiligen Geschichten enthielten unter anderem Spannung, Liebe, Trauer und viele Szenen zum Mitfühlen. Auch die Emotionen kamen hierbei gut rüber. Ich bewundere die Autorin dafür, wie sie ein „kompakt Paket“ in eine Kurzgeschichte hat einsetzen können, von den Emotionen bis hin zu den detaillierten Darstellungen.
Auch die Protagonisten wurden hier wieder sehr gut vor- und dargestellt. Jeder einzelne hat hier seine Eigenart und seinen Charme. Sie liessen sich zudem alle gut voneinander unterscheiden.

Fazit/Bewertung:
Mir gefiel jede einzelne Geschichte, aber ich habe hier auch einen klaren Favoriten heraus wählen können. Gewisse Charaktere habe ich hierdurch besser Kennenlernen / Verstehen können, und somit mehr Sympathie zu jenen entwickeln können.
Obwohl ich kein grosser Fan von Kurzgeschichten bin, gefielen mir diese sehr Gut! Und es ist auch ein Muss für jeden „Melody of Eden“ oder „Sabine Schulter“ Fan.
5/5 Sterne :)