Profilbild von NiQue

NiQue

NiQue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2017

Auch dieser Teil hat den ersten nicht annähernd schlagen können

Paper Palace

Erscheinungsdatum (DE): Mai 2017
Verlag: Piper
Genre/Tags: New Adult, Milliardäre, Kriminalität, Liebe, Erotik
Perspektive: Sichtweise der beiden Hauptprotagonisten

-Auch dieser Teil hat den ersten nicht annähernd schlagen können-

Wie der Titel schon aussagt, auch dieser Teil hat mich nicht so begeistern können, wie der erste Teil. Sätze wiederholen sich meiner Meinung nach viel zu oft, dies hat mich dazu verleitet, das Buch für eine weile zu unterbrechen und auch die Sichtweise (Schreibweise, Ausdrücke) des männlichen Parts stimmt mit dem Charakter nicht ganz überein. Meiner Meinung nach hätten diese Teile anders überbracht werden müssen.
Aber zum Anfang: Der Schreibstil hat mir im großen und ganzen wieder gut gefallen. Auch der Anfang der Story hat sich nahtlos an den vorherigen Teil anpassen können, somit habe ich mich wieder gut einfinden können. Der weitere Verlauf bestand sehr viel aus sich wiederholenden Sätzen (Gedankengänge etc.), was schnell zur Langatmigkeit und Desinteresse führte. Mir hat etwas mehr „Abwechslung“ gefehlt. Allerdings gefiel mir die eigentliche Story an sich sehr gut. Zum Ende hin kamen wir dann zum Showdown, welcher sehr gut zur Story passte und mich auch wieder mitreißen konnte. Das Ende an sich hat mir gut gefallen.
Die Protagonisten und deren Charaktere sind soweit wieder gut raus gestochen, ebenso viele neben Charaktere, einige verblieben allerdings eher im Schatten, wo ich mir gewünscht hätte, mehr von ihnen zu hören. Eine Entwicklung einiger Protagonisten im Vergleich zum ersten Teil, waren sehr deutlich einsehbar.
Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut, ich habe die Printversion und das Glitzer darauf gefällt mir.

Fazit:
Dafür, dass um diese Reihe ein solcher Hype herrscht, finde ich die Teile nach Teil 1 einfach zu schwach. Ebenfalls erscheint mir die Perspektive des männlichen Protagonisten nicht gut ausgearbeitet (dargestellt). Im allgemeinen gefallen mir die Protagonisten jedoch. An sich hat die Story aber etwas, was mir gefällt. Die Reihe erinnert an die TV Serie „O.C. California“.
Ich für meinen Teil kann die Reihe halbwegs weiterempfehlen.
3 (3,5)/5 Sterne.

Verlag: LYX
Genre: Erotische Literatur, New Adult, Milliardär Story
Perspektive: Aus der Sichtweise der beiden Hauptprotagonisten

Darum geht’s:
Lena Winter will sich ihren großen Traum erfüllen, ein Praktikum als Pattesier in einem der angesagtesten Hotels in New York. Dort wird sie auch angenommen, aber ihr Praktikum verläuft alles andere als gedacht. Direkt am ersten Tag trifft sie auf den „Charmanten“ Sander, schnell verguckt sie sich in ihn und sie treffen sich immer häufiger. Jedoch ist er nicht der, für den sie ihn hält....
Eine erfrischende Lovestory á la Carte..ich habe mich sofort in die Story verguckt!

Ich will mehr!

Der Start in die Story verlief großartig, der Leser wird sofort im groben über das derzeitige Leben der Protagonistin in Kenntnis gesetzt. Auch kam mir gleich die Protagonistin sehr sympathisch rüber, und ich habe mich im weiteren Verlauf gut in sie hinein versetzen können und auch ihren Gedankengängen gut folgen können.
Der Schreibstil ist modern und flüssig gehalten, dadurch habe ich mich noch weiter in die Story vertiefen können. Die Story folgt einem guten Pfad, der auch einen guten Höhepunkt enthält.
Der Verlauf an sich war gut ausgearbeitet und wurde kein deut Langatmig oder der gleichen. Es gab immer etwas neues, ebenso habe ich gut mit der Hauptprotagonistin mit fiebern können. Auch wenn die Story ziemlich vorhersehbar war.
Die Protagonisten trugen sehr gut dazu bei, die Story gut darzustellen. Die relevanten Charaktere blieben stets präsent, andere wiederum verblieben eher im Hintergrund.
Der Schluss hat mir sehr gut gefallen, und ich bin froh, dass es so gekommen ist. Ich freue mich sehr auf den 2. Teil!
Leider hat der Klappentext schon zu viel verraten, wobei ich auch sagen muss, man hätte sich auch als Leser denken können, dass der männliche Part eines der „hohen Tiere“ ist. Dennoch, etwas weniger wäre vielleicht besser gewesen.

Kurzes Fazit:
Ich mochte die Story, die Ausarbeitung davon, ebenso wie die Protagonisten. Es ist mal wieder eine etwas andere Milliardär-Story. Ich will mehr davon!
Ich empfehle das Buch unbedingt weiter!
Das Cover passt sehr gut zur Story und gefällt mir dementsprechend sehr gut.
5/5 Sternen

Erschien im Juli 2017
Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
Genre: Liebesroman
Kapitellänge: Etwas kürzer als normal
Perspektive: Sichtweise der weiblichen ...

Liebe findet uns von J. P. Monninger

Erschien im Juli 2017
Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
Genre: Liebesroman
Kapitellänge: Etwas kürzer als normal
Perspektive: Sichtweise der weiblichen Hauptprotagonistin

Darum geht’s
Heather befindet sich, mit ihren 2 Freundinnen, auf einer Europareise und trifft im Zug auf Jack. Schon bald kommen die beiden sich näher, und entscheiden sich schließlich dazu, den Rest der Reise zusammen zu verbringen. So teilen sie ein paar wundervolle Momente miteinander, aber dann verschwindet Jack plötzlich. Waren all die Liebesbeteuerungen nur ein Fake?

Ein wenig mehr Tiefe hätte nicht geschadet

Der Anfang hat mich sehr gut in das Buch führen können. Der Schreibstil gefiel mir auf Anhieb, ebenso wie die kurzen Absätze in der „Du“ Perspektive, dies sorgte für eine kurze Abwechslung.
Mit Heather habe ich mich gleich gut verstehen können. Zwar gefiel mir ihre Einstellung nicht immer ganz so und war dadurch nicht immer auf einer Wellenlänge mit ihr, dennoch erschien sie mir sympathisch.
Die Beziehungen zwischen den Protagonisten wurden sehr gut dargestellt, ebenso die Emotionen. Mir gefiel hier besonders der Sarkasmus zwischen den beiden Hauptprotagonisten am Anfang. Leider ging die Beziehung danach aber auch ziemlich rasant von statten, und es hätte ruhig auch noch ein klein wenig tiefgründiger sein können.
Der weitere Verlauf gefiel mir ganz gut, aber auch dort wäre es schön gewesen, noch etwas tiefgründiger zu gehen. Nach einer Weile kam dann die Wende und der Leser kann dort schon den ersten Eindruck davon bekommen, dass etwas sehr trauriges geschehen würde. Diese Wende fand ich gut eingesetzt, sowie gut übermittelt.
Die Story enthielt ein paar wundervolle und emotionale Szenen, die mir sehr gut gefielen.
Das Ende fand ich ganz in Ordnung. Dadurch dass es mehr oder weniger offen gehalten wurde, kann sich der Leser die Story selbst noch weiter zusammen spinnen.

Fazit:
Den kleinen Hype um das Buch kann ich nicht ganz nachvollziehen, da mir persönlich noch einiges dazu gefehlt hat. Die Idee der Story gefiel mir jedoch sehr gut. Auch die Charaktere waren interessant dargestellt.
Alles in allem eine nette Liebesgeschichte mit einem Hang zum dramatischen.

4 Sterne

Veröffentlicht am 28.06.2017

Schöne Lesestunden garantiert!

Mederia 2

Mederia 2 -Kampf um Tetra von Sabine Schulter

X Teil 2 der Trilogie
X Erschien erstmals im Juni 2017
X Genre/Tags: Fantasy, Dämonen, Ignis, Magier, Drachen, Adelige, Krieg
X Kapitellänge: Länger ...

Mederia 2 -Kampf um Tetra von Sabine Schulter

X Teil 2 der Trilogie
X Erschien erstmals im Juni 2017
X Genre/Tags: Fantasy, Dämonen, Ignis, Magier, Drachen, Adelige, Krieg
X Kapitellänge: Länger gehalten
X Perspektive: Erzähler Perspektive, aus der Sicht verschiedener Protagonisten

Schöne Lesestunden garantiert!

Sabine Schulter hat es wiedereinmal geschafft, mich in ihre wunderbare Welt von Mederia zu ziehen. Dem verhalfen die wundervoll und liebevoll gestalteten Protagonisten, sowie natürlich die großartige Story.

Die Story an sich enthielt anfangs eine gut eingesetzte Auffrischung zu dem, was bisher geschah. Dabei ist dies so gut Umgesetzt worden, dass dies keinesfalls zu langweiligen wiederholtem wurde.
Der Verlauf war sehr Ereignisreich gehalten, mit einigen kleineren -, sowie zwischenzeitlich größeren Höhepunkten und emotionalen Szenen.
Zum Ende hin kam der Showdown des zweiten Teils, und der war definitiv nicht zu wenig. Das Ende an sich hat mir gut gefallen, und wurde für diesen Teil auch sehr gut abgeschlossen (das Ende bleibt trotzdem offen). Potenzial für den dritten Teil ist noch genug da, wo sich Sabine Schulter sicher wieder viele tolle Szenen einfallen lässt!

Die Protagonisten waren ebenfalls wieder sehr gut dargestellt worden, und besaßen alle ihre Rollen, die perfekt in Szene gesetzt wurden. Die Hauptprotagonistin hat sich sehr gut weiterentwickeln können, ebenso habe ich noch besser lernen können, sie einschätzen. Ihre Handlungen waren weitestgehend nachvollziehbar.
Die weiteren Protagonisten und Nebencharaktere blieben stets - ihren Rollen gegenüber - präsent und ich habe einige neue, aber auch alte, gut und besser kennenlernen können.

Die Kulisse wurde, wie bereits von der Autorin gewohnt, wieder wunderschön dargestellt, mit viel liebe zum Detail. Dadurch habe ich mich in gewisse Ecken und Winkel von Mederia verlieben können, und bekam den Wunsch, dorthin verreisen zu wollen.

Dadurch dass das Buch länger gehalten ist, hat sich die Story hierbei wunderbar Entfalten können, und der Leser bekam so viele wunderbare Szenen präsentiert. Es kam niemals zur Langatmigkeit (was man bei so einer Buchlänge oftmals denken könnte), nein, es verblieb von Seite zu Seite stets Interessant und Spannend.

Cover
Das Cover hat mir auch hier wieder sehr gefallen.

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung, welche immer noch Lust auf mehr macht.
Die Story hat mich überzeugen können, ebenso wie die Protagonisten.
Der Schreibstil von Sabine Schulter ist grandios, und macht das ganze einfach noch geschmeidiger und genau deshalb zählt sie zu eine meiner Lieblingsautoren.
Dieses Buch kommt auf die Liste meiner gelesenen Jahreshighlights 2017!
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil und sage, danke Sabine, dass du uns diese tolle Geschichte präsentiert hast.

5/5 Sterne

- Genre//Tags: New Adult, Fantasy, Liebe
- Kapitellänge: Unterschiedlich
- Perspektive: Sichtweise der Hauptprotagonistin

- Von Raben und Legenden -

Lexi hat mich auf ihre Reise mitgenommen und mich miterleben lassen, wie es von ihrem bisher normalen Leben zu einem völlig anderem wurde. Alles woran sie vorher geglaubt hat, wird plötzlich auf dem Kopf gestellt. Zum Beispiel erwartet sie neben ihrer früheren großen Liebe (nun verhasste und aus den Augen aus dem Sinn) auch noch einige Legendäre Gestalten.
Dabei wurden mir ihre Gefühle deutlich klar gezeigt, und ich habe mich dadurch sehr gut in sie hinein versetzen können. Ausserdem habe ich einen starken Charakter erkennen können, der sehr tapfer ist, trotz vieler großer Niederschläge.
Ihre Verwandten und Freunde begleiteten sie stets, auch sie habe ich gut kennenlernen können. Manche waren mehr loyal und andere weniger. Aber dies macht auch eine Geschichte aus, dadurch lernte Lexi, dass man sich nicht auf jeden verlassen kann, oder so gut kennt, wie angenommen.
Lexi wuchs zusammen mit ihrer aufregenden Geschichte, die Weiterentwicklung habe ich dabei deutlich vor die Augen geführt bekommen.
Zu guter Letzt ist Lexis Geschichte noch nicht vorüber, sie hat gerade erst so richtig begonnen...

Cover & Titel
Das Cover gefällt mir sehr gut, es drückt etwas mysteriöses aus, was einlädt, gleich wissen zu wollen worum es sich dabei handelt. Die Accessoires darauf passen dabei sehr gut zur Story.
Der Titel passt ebenfalls sehr gut, und im laufe der Story erfährt man auch weshalb.

Fazit
Ein guter Auftakt, der hier und da noch etwas mehr tiefe vertragen hätte, und auch teilweise ein klein wenig mehr Spannung.
Die Protagonisten sind gut dargestellt worden, ebenso ist die Kulisse sehr gut beschrieben worden.
Der Schreibstil ist Top; modern gehalten und flüssig zu lesen.
4 Sterne von mir.