Profilbild von NiQue

NiQue

NiQue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2019

Gefangen und geborgen im goldenen Käfig

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Wenn die Wahrheit Schatten wirft (Cecilia 2)
Anna Nigra Verlag: A Tree & A Valley

Geborgen und gefangen im goldenen Käfig

Dieser Teil knüpft an Teil 1 (Wenn die Sterne Schleier tragen) an.
An dieses ...

Wenn die Wahrheit Schatten wirft (Cecilia 2)
Anna Nigra Verlag: A Tree & A Valley

Geborgen und gefangen im goldenen Käfig

Dieser Teil knüpft an Teil 1 (Wenn die Sterne Schleier tragen) an.
An dieses Buch ging ich mit gewissen Erwartungen. Und ich muss sagen, diese wurden erfüllt. Nachdem ich etwas Kritik an den vorherigen Teil hegte (Punkt Protagonist/Charakter), muss ich sagen, dass ich in diesen Teil sehr viel besser mit den Protagonisten zurecht kam, sei es an den veränderten Charakter (der sich mit der Weile entwickelt hatte), oder an einer verbesserten Darstellung dieser. Besonders fand ich hierbei natürlich die Entwicklung der Hauptprotagonistin, á la raus aus dem Kleidchen, rein in die Rüstung. Ich betone nochmals (oder schwärme davon), ich liebe die Entwicklung!! Letztendlich habe ich sehr viele Protagonisten in Herz geschlossen, sogar Nebencharaktere (wobei ich gewissen Nebencharakteren noch 1-2 Kapitel mehr gegönnt hätte, und einige fast gänzlich vermisste)! Trotzdem bleibe ich nach wie vor #TeamEliasVomHerzen! :)
Diesmal enthält die Story zwei verschiedene Perspektiven. Die Protagonisten sind dabei gut zu unterscheiden, und dieser Wechsel lässt auch um einiges besser in die Story Einblicken, da es mittlerweile zwei verschiedene Schauplätze zu erkunden gilt.
Die Story macht in diesen Teil eine große Entwicklung durch, mit teils überraschenden Wendungen, aber auch mehr oder weniger vorhersehbaren Endungen. Im Verlauf habe ich mich stets Unterhalten gefühlt, Spannung war gut vorhanden und leichtere Szenen zum aufatmen gab es auch. Das prickeln, was es im ersten Teil zu genüge gab, kam hierbei etwas zu kurz, was aber auch etwas der verkanteten Situation zu schulden kommt. Man merkt, dieser Teil sondert sich leicht vom vorherigen ab, dieses Mal gibt es mehr, worüber es zu kämpfen gibt, mehr traumatisches als romantisches und das Wichtigste: Mehr stärke als schwäche. Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden. Auch mit dem Ende. Kein großer Cliffhanger, aber man weiß, dass noch etwas kommt und es weitergeht.
Die verschiedenen Kulissen sind sehr gut dargestellt worden. Einige Kulissen waren einfach zum träumen und wunderschön.

Das Cover gefällt mir sehr gut, besonders die Farben finde ich sehr schön gewählt.

Alles in allem ein gutes Buch, wobei ich mir wünsche, im dritten Teil wieder mehr über die übrig geblieben Protagonisten lesen zu können, und natürlich erwünsche ich mir ein würdiges Ende. Ebenso erwarte ich mir einiges an Spannung, denn diese erscheint mir nach diesen Teil vorprogrammiert!
Meine Kritik beruht diesmal darauf, dass einige Protagonisten einfach zu kurz kamen (welche eigentlich eine große Rolle besitzen), meiner Meinung nach gab es genug Momente, sie noch mehr darzustellen. Zudem hätte ich mir für eine der Nebenfiguren einfach noch einen „besseren Abschluss“ gewünscht (aber vielleicht kommt ja noch etwas zu dieser im nächsten Teil, dann nehme ich letzteres zurück :)).
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.04.2019

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel
Emily Suvada Verlag: Planet!

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel
Emily Suvada Verlag: Planet!

Geschickte und überzeugende Entwicklung!

Wow! Ich muss sagen Wow! Ebenso wie Teil 1 hat mich auch dieser Überzeugen können, wenn nicht sogar ein bisschen mehr.
Die ganze, komplexe Entwicklung der Story war stets sehr atemberaubend, spannungsgeladen und hoch explosiv! Diese Story ist einfach so ganz anders, als ich jemals eine gelesen habe und so überzeugend! Sowie die Protagonisten, die genauso überzeugend sind. Ich mag deren Charaktere sehr, sie passen einfach sehr gut zu der gesamten Story.

Dieser Teil schließt Nahtlos an den vorherigen Teil an. Durch leichte „Auffrischungen“ kommen auch die Ereignisse aus dem ersten Teil schnell wieder ins Gedächtnis zurück. Die Story wird noch viel weiter ausgebaut, es neue neue Wendungen und Endungen, Vorauszusehen ist einfach nichts! Ich finde es einfach klasse, wie die Autorin es geschafft hat, die Gene mitsamt der Technologie so umzusetzen. Für mich ist diese ganze Geschichte einfach nur undenkbar, aber es hat dennoch was. Die Protagonisten entwickeln und verändern sich immer weiter, wobei der Leser diesen Verlauf sehr gut miterleben kann. Mir gefielen diese Entwicklungen, mitsamt der kleinen „Überraschung“. Ich bin positiv überrascht!
Spannende und rätselhafte Unterhaltung gab es bis zum Ende hin, Langatmigkeit entstand keine.

Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, sollte spätestens jetzt damit anfangen! Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin schon ganz gespannt!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.03.2019

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis

Elyanor – Zwischen Licht und Finsternis
Alexandra Stückler – Wede

Elyanor – Zwischen Licht und Finsternis
Alexandra Stückler – Wede

Düstere Erleuchtung

Das Cover ist ein Traum! Sehr schön, und vor allem kann ich die junge Frau mit der Protagonistin verbinden. Der Klappentext verrät nicht sehr viel, sagt aber was aus.

Zu Anfang habe ich mich gut einfinden können. Die Protagonistin erschien mir teilweise zwar ziemlich schnippisch, kaum mir aber auch sympathisch rüber, und wenn nicht gerade zu Anfang, dann auf jeden Fall im Verlauf. Die Geschichte hingegen empfand ich am Anfang leicht schleppend. Dies änderte sich jedoch recht schnell im Verlauf, und nach kurzer Zeit nahm mich das Buch regelrecht ein. Die Geschichte ist mal etwas anderes und kommt nicht in „jeden 2. Buch“ vor. Ich finde diese Idee einfach toll, und gerade dieses Charakterliche (die Veränderungen der Protagonistin) gefiel mir sehr gut, und stach auch wunderbar hervor. Im allgemeinen sind die Protagonisten sehr gut dargestellt worden, und sie erschienen mir soweit ziemlich realistisch.
Der weitere Verlauf verlief unterhaltsam, spannend, leicht prickelnd und aufregend!
Das Ende kam zügig, allerdings hätte ich mir auch noch etwas mehr gewünscht – es endete dann doch recht schnell.
Der Schreibstil passt sehr gut mit der Geschichte überein und lässt sich ebenso gut lesen.

Fazit:
Der Plot gefiel mir richtig gut! Die Protagonisten haben einzigartige Charakter und lassen einen so schnell nicht wieder los. Zudem gibt es noch tolle Kulissen!

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.03.2019

Hades' Hangmen - Flame

Hades´Hangmen – Flame
Tillie Cole

Hades´Hangmen – Flame
Tillie Cole

Wer geht in Flammen auf?

Das Cover finde ich nicht schlecht, und es ähnelt natürlich ihren Vorgängern. Jedoch muss ich sagen, dass ich die Original Cover um einiges besser finde.
Der Klappentext weckt natürlich sofort das Interesse, besonders um den berühmt, berüchtigten Flame.
Der Anfang des Buches ist ein Mix aus vergangenem und dem gegenwärtigen. Wir bekommen nochmals eine kleine Rückblende und erfahren noch mehr aus der Vergangenheit. Besonders fand ich, die im Verlauf stets aufkommende Vergangenheitsperspektive von Flame, sehr gut gelungen. Düster, erschreckend, emotional aufwühlend, wütend und einfach nur unfassbar. Und ich muss sagen, dieses Buch ist bisher das emotionalste aus der Hangmen Reihe. Aber natürlich auch die Gegenwart hat es in sich; es dreht sich um Bewältigung von Traumas und Ängsten, Heilung, der Sinn des Lebens, Neuanfänge und die Vergangenheit zu bezwingen. Zudem gibt es noch ein bisschen Action, brutale Szenen (nach denen ich wirklich das Buch zur Seite legen musste) und fesselnde Dialoge.
Von den Protagonisten bin ich begeistert. Sie wirken realistisch und auch deren Problematiken sind gut dargestellt. Allerdings habe ich da leichte Kritik an Flames Gedankengängen zu setzten, es wäre doch sehr interessant genau in dem Stil zu lesen, in dem er auch denkt, den der Stil ist einfach zu „normal“ um direkt aus seinen Gedanken zu entspringen. Ich weiss nicht ob es im englischen Original besser rüberkommt (da ich schon englische Bücher der Autorin gelesen habe, weiß ich dass die Autorin das kann), aber hier fehlt mir dieser eine Punkt.
Die Handlung rund um die Sekte erschreckt mich einfach immer mehr, die Enthüllungen sind mehr als grausam. Und wenn man bedenkt, dass dahinter teils wahre Recherche steckt, ist es umso erschütternder.

Alles in allem gefiel mir dieses Buch bisher am meisten (aus der Hangmen Reihe). Besonders den Protagonisten Flame fand ich wirklich sehr interessant dargestellt. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.03.2019

Laura Labas Verlag: Drachenmond Verlag

Laura Labas Verlag: Drachenmond Verlag

Eine wirklich spannende und packende Story!

Das Cover zum Buch finde ich sehr passend zur Story, und vor allem kann es sich auch sehen lassen. Da hat der Schöpfer einmal mehr großartige Arbeit geleistet!
Der Klappentext klingt aufregend, und weckt auf jeden Fall das Interesse an dem Buch. Zudem verrät der Text nicht allzu viel.

Der Einstieg in das Buch gelang mir wirklich gut, dazu trug auch der Schreibstil bei. Dieser ist flüssig und modern.
Aber natürlich auch die Protagonisten haben so einiges dazu beigetragen. Sie wirken stets realistisch und besitzen ihre eigenen Charaktere. Die Hauptprotagonisten wirkt sympathisch und ich habe ihre Handlungen und Gedankengänge stets sehr gut nachvollziehen können. Einen Kritikpunkt gibt es lediglich zur (Beziehungs-)Entwicklung zwischen zweier Charaktere, diese schritt zu schnell gegenüber der Situation voran.
Über gewisse Nebencharaktere hätte ich vielleicht noch einen ticken mehr erfahren wollen, aber im großen und ganzen hat es ziemlich gereicht.
Die Kulisse ist gut beschrieben worden, und ich habe mir ein gutes Bild machen können.
Der Handlungsstrang gefiel mir sehr gut! Spannung, Action, Romantik, Freundschaft, Betrug, Lügen und Intrigen von allem etwas dabei. Dem Verlauf über blieb die Story stets Unterhaltend, und fesselte mich wirklich sehr. Eigentlich habe ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollen. Zudem kam die Auflösung des „Falls“ erst zum Schluss, und ließ vorher nichts durchblicken. Am Ende blieb ich verblüfft zurück, mit dieser Wendung hätte ich nicht gerechnet und vor allem diese Entwicklung! Einfach großartig gelungen.

Rund um gelungen: Realistische Protagonisten, komplexer Handlungsstrang mit grandioser Auflösung. Unvorhersehbar und zum mitfiebern, sowie Rätseln. Was geschah wirklich mit Emma?

5/5 Sterne*****