Profilbild von NiQue

NiQue

NiQue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2018

Wenn man denkt es geht nicht noch mehr...

Izara 3: Sturmluft

Izara 3 Sturmluft
Julia Dippel

Wenn man denkt es geht nicht noch mehr....

...kommt von irgendwo ein 3. Teil daher.

Izara 3 Sturmluft
Julia Dippel

Wenn man denkt es geht nicht noch mehr....

...kommt von irgendwo ein 3. Teil daher.
Ich würde schon fast meinen, das dieser Teil auch noch alle anderen toppt, aber es sind wirklich alle Bücher dieser Reihe einfach grandios.
Auch hier kann ich wieder den Schreibstil der Autorin loben, samt das Einfühlungsvermögen auf die Protagonisten bzw. die hervorragende Darstellung.
Sie kehrten zurück wie alte Freunde, und fanden sich in meinem Herzen wieder, klasse!
Aber auch die Story, der Plot, es ging wieder einmal hoch her. Eine Achterbahnfahrt, Action, Gefühle, Trauer und ungeahnte Wendungen machen diese Story einfach perfekt. Die Actionszenen sind im übrigen sehr gut dargestellt worden, sie liefen quasi wie ein Film ab und waren stets unterhaltend.

Fazit: Es gibt nichts, was ich misse oder anders haben wollen würde. Die Protagonisten sind auf den Punkt, die Folgeteile übertreffen sich schon fast immer und Langatmigkeit kommt kein einziges Mal auf.

Danke Julia Dippel, dass du diese Geschichte mit uns teilst, sie ist einfach atemberaubend!

5/5 Sterne und dieses Buch wird noch auf meine Jahreshighlight Liste gesetzt.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Sabine Schulter

Sabine Schulter

Kurzweilig, aber ein toller Plot!

Also ich bin ja eine selbsternannte, riesen Fangirline von Sabine Schulter! Ich liebe ihre Bücher über alles! Umso mehr habe ich mich auf ihr neustes Buch gefreut!
Der Klappentext klingt spannungsgeladen und aufregend. Dieser hat mich natürlich gleich dazu eingeladen, unbedingt dieses Buch lesen zu wollen.

Der Anfang der Story hat mir sehr gut gefallen, wie immer in Sabine Schulters Bücher, hat mich auch dieses gleich ergriffen. Besonders fielen mal wieder die wundervoll gestalteten Protagonisten auf, die ich sogleich in mein Herz schließen konnte.
Die Story an sich besitzt eine hervorragende Idee und sicherlich einen großartigen Plot, nicht anderes bin ich von der Autorin gewohnt. Spannend, Unterhaltend und Ergreifend an einem Stück, Langatmigkeit kam keine auf.
Das Ende schloss sehr schnell mit der eigentlichen Story ab; es löste sich alles in kurzen Schritten und schnellen Sätzen auf, und alles war erklärt und keine Fragezeichen verblieben offen. Kurz und knackig, und genau das ist es, weswegen dies das erste Buch von Sabine Schulter ist, welches mich rege enttäuschte. Durch dieses Buch ist mir klar geworden, ich bevorzuge ihre langen Bücher, die Reihen, die sie stets so wundervoll ausarbeitet. Dieses Buch war einfach da Gegenteil dazu; es war zu kurz und es fehlte mir einfach etwas. Die Tiefe die sie ihren Geschichten stets verleiht, ohne langatmig zu wirken. Dieses Buch war einfach kurz und durch. Für Menschen die kurze Geschichten bevorzugen, mag dies vielleicht genau zutreffend zu sein, aber meins war es nicht. Diese Geschichte hätte sicherlich noch so einiges mehr in sich haben können.
Nochmals will ich erwähnen, dass diese Story schön und definitiv Abenteuerlich war und für Kurzleser definitiv perfekt. Aber ich bin anderes von der Autorin gewohnt, und hege somit meine Erwartungen.
Aus meinem Herzen vergebe ich 4 Sterne, denn diese Story hat es verdient! Allerdings hätte dieses Buch durch meine genannte Kritik (die aber auch eher auf persönlichen Geschmack beruht) ehrlich 3 Sterne bekommen.

Fazit: In Zukunft wünsche ich mir wieder schöne, lange Lesestunden mit Trilogien oder meinetwegen auch eins mehr oder weniger von Sabine Schulter!
4(-) Sterne

Veröffentlicht am 27.11.2018

Kylie Scott

Von Vertrauen und Zerbrochenem

Eine grandiose Story, mit tollen Protagonisten!

Kylie Scott

Von Vertrauen und Zerbrochenem

Eine grandiose Story, mit tollen Protagonisten!
Den Schreibstil fand ich flüssig zu lesen und modern gehalten, kurzum: Er hat einfach sehr gut zum Lesefluss beigetragen!
Bereits zu Anfang nahm die Story sogleich an fahrt auf. Nach und nach lernen wir die verschiedenen Protagonisten kennen, und allesamt fand ich ziemlich gut ausgearbeitet. Auch die verschiedenen Emotionen sind sehr gut dargestellt worden, ebenso gut kann ich auch von den Gedankengängen reden, diese traten verständlich und nachvollziehbar hervor.
Hin und wieder kam das Gefühl auf, die Protagonisten einfach mal schütteln zu wollen, aber gerade wegen dieser verqueren Situation zwischen den beiden war das ganze drum herum einfach zu entschuldigen. Die Problematik zwischen beiden fand ich ebenfalls gut und verständlich dargestellt!
Der Verlauf verblieb stets interessant und hielt am Ball. Lediglich blieb ein kleines bisschen Luft nach oben, zu dem, was dieses Buch perfekt gemacht hätte. Ein anderer Kritikpunkt wäre vielleicht noch der, dass einiges einfach ganz plötzlich geschah, ohne großartiger Dialoge, die mir etwas gefehlt hatten (um nicht zu Spoilern, belasse ich es aufs grob genannte).
Alles in allem gefiel mir der Plot und auch die Umsetzung sehr gut, wie bereits genannt verblieb etwas Lust nach oben. Auch die Protagonisten habe ich in Herz schließen können, und definitiv gab es Szenen, in denen mein Herz einfach mit den ihren schmerzte.
Ein gelungenes Buch, welches ich sehr gern weiterempfehle.
5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Mhairi McFarlane

Mhairi McFarlane

Humorvolle Lesestunden mit viel Tiefe und Emotionen

Vorab möchte ich erwähnen, dass dieses Buch das erste von der Autorin für mich ist. Und es wird definitiv nicht das letzte gewesen sein.
Bereits der Klappentext hat mein Interesse geweckt, und die ersten Sätze, die ich aus dem Buch las, rieten mir förmlich dazu, unbedingt weiterzulesen.
Auch der Schreibstil der Autorin trug zu meiner Begeisterung dazu bei, leicht, locker, humorvoll, aber auch unglaublich emotional hat es die Autorin geschafft mich stets mitzureißen.
Ebenso fand ich die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet, ich habe sie (fast) alle ins Herz geschlossen! Auch waren die Beweggründe, sowie die Gedankengänge stets sehr gut geschildert worden.
Die Story an sich hat mir mit ihren stets unterschiedlichen Facetten sehr gut gefallen, der erfrischende Humor hat zwischendurch immer wieder mal gut aufgefrischt. Es gab Abschnitte zum Mitfühlen, zum mitfiebern und zum verlieben.
Langatmigkeit tauchte eigentlich keine auf, im Gegenteil ich habe mich stets gut unterhalten gefühlt. Allerdings gibt es auch hier noch ein wenig Luft nach oben, damit will ich sagen, es gibt Bücher in diesen Genre, die haben mich noch einen Ticken mehr mitgenommen und deswegen gibt es auch einen Punktabzug.

Alles in allem allerdings empfehle ich dieses Buch sehr gern weiter, und ich werde mir auch noch die anderen Bücher der Autorin unbedingt vornehmen.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.11.2018

Mina Kamp

Mina Kamp

Leider nicht genug ausgebaut

Dieses Buch hat mir sehr viel Zeit gekostet, dabei klang der Klappentext absolut vielversprechend. An sich ist diese Grundidee des Buches auch nicht schlecht, die Umsetzung jedoch schwächest extrem. Zäh wie ein Kaugummi zieht sich die Geschichte durch das Buch, auch die Tiefgründigkeit und der Charakteraufbau lässt leicht zu wünschen übrig. Sehr schnell lässt sich schließen, dass dieses Buch wohl eher für etwa 14 jährige geschrieben worden ist, wobei ich gewisse Szenen für dieses Alter eher unpassend finde.
Zurück zum Anfang: Dieser fing eigentlich ganz gut und interessant an. Der Gedanke, das diese eine sehr spannende und vor allem aufregende Story werden könnte, kreiste mir im Kopf herum. Dem Verlauf folgend bestätigte dies allerdings nicht, wartend darauf, dass noch „mehr“ passieren würde, aufkommen könnte, setzte sich als „Hoffnung“ fest, ich bin allerdings ziemlich enttäuscht zurückgelassen worden. Einzig fand ich die „Vergangene Geschichte“ sehr interessant und auch gut dargestellt. Auch das Ende fand ich soweit recht okay.
Die Protagonisten hätten ruhig mehr ausgebaut werden können, sie waren okay, mehr aber auch nicht.
Wie schon erwähnt, fand ich die Idee zu dieser Story sehr gut, und man hätte sie sicher auch dementsprechend umsetzen können, dieses Version ist meiner Meinung nach allerdings ziemlich misslungen.
Auch der Schreibstil trug etwas dazu bei. Ich fand ihn hin und wieder etwas holprig, so fanden sich zudem auch ein paar Schreibfehler ein.

Fazit:
Leider ein Flop. Dieses Buch, diese Geschichte, hätte durchaus besser umgesetzt werden können. Auch die Protagonisten hätten etwas mehr vertragen.
Holprig und eher fade kam ich bis zum Ende, und ich muss sagen, ich war letztendlich froh darüber, dieses erlangt zu haben.
Die „Vergangenheitsstory“ fand ich dennoch ganz gut, und auch das Ende an sich fand ich nett gemacht.
Letztendlich ist dies hier meine Meinung, und jeder sollte sich sein eigenes Bild machen, jedoch gibt es keine Leseempfehlung von mir.

Meine Begründung für meine dennoch mittelmäßige Bewertung: Ich habe schon schlechtere Bücher gelesen, und es gab dennoch ein paar Lichtmomente in der Story. Sowie die eigentliche Idee dazu ganz gut war.

3- Sterne