Profilbild von NiQue

Immerwelt - Der Anfang

Immerwelt - Der Anfang Von Gena Showalter

Immerwelt - Der Anfang Von Gena Showalter

Liest sich wie eine Rohfassung

Das Cover fand ich sehr interessant gemacht, welches mich dazu verleitet hat, den Klappentext zu lesen. Dieser wiederum klang vielversprechend, und ich wollte sofort in das Buch reinlesen.
Zum Beginn ließ sich das Buch leicht verworren, aber auch ziemlich aufregend lesen. Durch das leicht verworrene fand ich leider nicht so einfach in das Buch hinein. Dazu kamen noch die komplexen Eigenarten der jeweiligen Fraktionen, an sich legte sich dies jedoch nach einigen Seiten und ich bekam einen guten Durchblick. Allerdings bekam ich leider kaum eine Chance einen Draht zu den Protagonisten aufbauen zu können, da mir diese einfach fremd verblieben, wie eine Art Nebencharaktere. Jedoch wollte ich dieses Buch nicht einfach aufgeben, da mir die Idee des ganzen doch sehr zusagte, und somit gefiel.
Im Verlauf kam Spannung, unvorhergesehenes und Abenteuer auf, jedoch blieben die Tiefgründigkeit, die Emotionen und das „zwischen den Zeilen“ weit entfernt vom Text, da verhalf leider auch die ganze Spannung nicht weiter. Szenen hätten besser ausgebaut werden können, genauso wie die Protagonisten, diese verblieben bis zum Schluss eher als eine Art Schatten.
Den Schürharken bekam das Buch dann schließlich für eine qualvolle Todesszene eines Neugeborenen, wobei es auch nicht viel weiterhalf diese durch eine Art „Neu/Wiedergeburt“ zu verschönigen... Generell bin ich gegen derartige Szenen, die dann auch noch so „offensichtlich“ eingesetzt werden, und die alleinig zur Unterhaltung beitragen sollen.
Für mich war die ganze Story eher wie eine Art Rohfassung; ein unfertiges Buch.
Das Ende an sich fand ich gut, das hat das Buch allerdings auch nicht raushauen können.

Für mich ist dieses Buch kein Buch, welches in positiver Erinnerung bleiben wird, was ich eigentlich sehr schade finde! Die Reihe werde ich nicht weiter fortsetzen.

2 Sterne bekommt das Buch von mir!

Immerwelt1

Veröffentlicht am 01.05.2018

Mederia 3

Mederia - Die versiegelten Hallen von Sabine Schulter

Mederia - Die versiegelten Hallen von Sabine Schulter

Begeistert von Anfang bis zum Ende

Dieser Teil ist der dritte, und somit auch der letzte der bezaubernden, spannenden und gefühlvollen „Mederia“ Reihe. Von daher war ich einerseits etwas Traurig gestimmt, aber auch voller Freude auf diesen Teil.
Dadurch, dass die vorherigen Teile immer weitaus mehr als meine Erwartungen übertrafen, ging ich natürlich mit der größten Erwartung an dieses Buch, und wurde nicht enttäuscht.
Meine größtes Bedenken zu diesem Buch waren jedoch meine eigenen Erinnerungen. Denn der zuletzt gelesene Teil lag schon einige Monate zurück, so zermarterte ich mir vor dem lesen etwas den Kopf mit folgender Frage: Was war eigentlich alles passiert? Dies wurde jedoch von der Autorin grandios zur Nebensache, denn gespielt ließ sie vergangenes nochmals in den Text einfließen, ohne dass es zu viel „offensichtlich“ wiederholt wurde.
Nachdem dadurch dann meine Erinnerungen nach und nach wieder auftauchten, konnte ich mich wieder hervorragend in Mederia und der Story zurechtfinden.
Auch die Protagonisten blieben ihren eigenem Stil treu, und ich habe sie wieder sehr schnell in mein Herz schließen können. Auch hier will ich nochmal gesagt haben: Sabine Schulter erstellt wunderbare Nebencharaktere, die mit ihren jeweiligen Rollen stets präsent rüberkommen, und sich einfach in die Geschichte miteinbringen, sodass man sie genauso gut wie die eigentlichen Hauptprotagonisten kennenlernen und lieben kann. Ich liebe ihre Protagonisten allesamt, und das in jedem ihrer -von mir bereits gelesenen - Bücher.
Auch die Umgebung, die Kulisse, ist wieder wunderbar in Szene gesetzt worden, aber anders kenne ich es von der Autorin auch nicht. So lernen wir sehr schöne Landschaften kennen, wunderschöne Orte, und bekommen stets ein schönes Bild vor Augen gesetzt.
Der Verlauf der Story verlief stets abwechslungsreich, das heißt: spannend, teils romantisch, gefühlvoll, abenteuerlich und aufregend. Aber auch so viel mehr.
Durch die Kompaktheit dieser Bücher kann einfach so viel ausgedrückt werden, was in manch anderen einfach des Öfteren verloren geht. Und auch gerade weil die Autorin es schafft, dieses kompakte nicht langatmig werden zu lassen, hat sie großen Respekt für ihre Arbeit verdient.
Ich könnte eigentlich Seitenlang weiter schwärmen, aber kommen wir zum Ende: Dieses verlief mit dem großen Showdown und auf höchstem Spannungsniveau einfach atemberaubend ab, genau nach meinen Erwartungen. Auch der Epilog und das Zusatzkapitel können sich sehen lassen.

Fazit:
Mederia ist eine der besten Fantasy Reihen, die ich je gelesen habe, und diese sollte gelesen werden, man würde auf jeden Fall etwas großartiges verpassen, wenn man es nicht tut.
Diese Autorin begeistert mich einfach immer wieder mit ihren Meisterwerken.

5/5 Sterne und definitiv eines meiner

Jahreshighlights2018

Veröffentlicht am 23.04.2018

Hüte deine Träume!

Azur

Sabine Schulter: Eine Diebin bricht aus (Azur 2)
## Hüte deine Träume!

Und einmal wieder hat es Sabine Schulter geschafft, mich ins Land der beherrschenden Träumen zu verleiten.
Der Anfang schloss ...

Sabine Schulter: Eine Diebin bricht aus (Azur 2)

## Hüte deine Träume!

Der Anfang schloss Nahtlos an den vorherigen Teil an, und besaß zudem einige Auffrischungen zum vorherigen Teil, welche dem Gedächtnis noch,als auf die Sprünge halfen. Desertieren folgten spannende Ereignisse, Informatives zu wichtigen Punkten und romantische Zeilen, sowie tiefe Freundschaft zwischen den verschiedenen Charakteren.
/Die Protagonisten/ kamen auch hier wieder gut zur Geltung: Die verschiedenen Persönlichkeiten wurden bis ins Detail gut ausgearbeitet, dadurch erschienen sie mir realistisch, und ich habe einige von ihnen ins Herz schließen können, dazu zähle ich auch die Nebencharaktere. Wobei ich vielleicht noch etwas mehr über „Malachit“ erfahren hätte, da er mir als ein interessanter Charakter erschien.
Zwischendrin verlief die Story meiner Meinung nach etwas schleppend: Es geschah nicht allzu viel, und es verlief über längere Passagen eher ruhig. Ich habe dadurch zwar noch bessere Einblicke in die Welt der u.a. Gefühle der Protagonisten erhaschen können, und sie somit noch besser kennenlernen können, jedoch fehlte mir hin und wieder noch etwas mehr, was zur „Unterhaltung“ beigetragen hätte.
Alles in allem gefiel mir diese Story jedoch sehr gut!
Die Idee mit dem stehlen der Träume, und dass dieses einen Menschen so beeinflussen kann, finde ich hervorragend und habe ich auch vorher noch nirgends in der Art gelesen.
Zum Ende hin kam dann der Showdown, der den Atem anhalten ließ und auch sehr emotional geworden ist.
Auch hier finde ich die Kulisse wieder wunderbar detailliert dargestellt, was mir ein gutes Bild vor Augen brachte. Wie schon mehrmals erwähnt: Sabine Schulter kennt sich mit Detailgenauigkeit aus, und weiß es diese geschickt einzusetzen.
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch finde ich die Farben sehr schön gewählt.

Fazit: Eine großartige Story mit Tiefe, wie man es von der Autorin kennt. Dennoch ist es meiner Meinung nach leicht schleppend im Mittelteil, welcher aber nicht allzu viel Einfluss nahm. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Herz aus Schatten

Herz aus Schatten von Laura Kneidl

Herz aus Schatten von Laura Kneidl

Wo Schatten fällt, gibt es auch Licht

Auch diesmal hat mich Laura Kneidl wieder sofort mitreißen können! Ich habe schon so einige Bücher der Autorin gelesen, und jedes einzelne ist ein kleiner Schatz, wo ich froh bin, es gelesen zu haben.
Dieses Buch entführte mich in eine Welt mit Fantasie Kreaturen, die es galt zu bändigen, oder zu vernichten. Diese Kreaturen wurden sehr gut beschrieben, sowie dargestellt. Von ihnen habe ich mir ein sehr gutes Bild machen können.
Die Protagonisten fand ich weitestgehend realistisch dargestellt, und ich habe deren Handlungen, sowie Gedankengängen gut folgen oder auch stets gut nachvollziehen können.
Auch kamen viele von ihnen sehr sympathisch rüber, mit der weiblichen Hauptprotagonistin habe ich mich sofort sehr gut verstanden, aber auch die Nebencharaktere kamen gut zur Geltung, außerdem trugen sie wichtige Aspekte zur Story bei.
Wo ich etwas kritisch bin, ist die Liebesbeziehung, die sich im Laufe der Story entwickelt, aber auch andere Beziehung, sowie zwischen Mutter und Tochter zum Beispiel, fand ich nicht allzu gut ausgebaut, ich weiß wie intensiv die Autorin schreiben kann und Gefühle übermitteln kann, aber hier verblieb diese Spur leider etwas auf der Strecke.
Die Story an sich gefiel mir sehr gut, für mich war das ganze etwas Neues, was es kennenzulernen galt. Der Verlauf verlief stets spannend und Ereignisreich, außerdem gab es einige Wendungen, die mich verblüffen konnten. Auch gefiel mir die Tiefgründigkeit in der Story.
Die Kulisse ist stets gut und bildlich beschrieben worden, was mir meine Vorstellung des ganzen vereinfachte.
Das Ende gefiel mir sehr gut und es verblieben meinerseits keine offenen Fragen.
Das Cover fand ich sehr schön, vor allem mit dem Wolf, welcher meiner Meinung nach allerdings nicht ganz zu dem aus dem Buch passt.
Der Klappentext hat auf jeden Fall dazu eingeladen, mehr erfahren zu wollen.

Fazit:
Ein Buch, welches ich immer wieder lesen würde, und auch vom Herzen weiterempfehle!
Für mich fehlte es leider etwas mehr an Emotionen, Gefühlen, da ich von der Autorin einfach mehr gewohnt bin.
Die Protagonisten gefielen mir sehr gut.

Trotz meiner kleinen Kritik gebe ich dem Buch 5 Sterne und es ist eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Box dich durchs Leben

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

The Boxer von Piper Rayne

Box dich durchs leben

The Boxer von Piper Rayne

Box dich durchs leben

„The Boxer“ war sowohl das erste Buch der Autorin und somit auch das erste Buch aus dieser Reihe, welches ich gelesen habe. Um nicht gespoilert zu werden, sollte man vielleicht mit „The Bartender“ anfangen, für mich war es allerdings kein Problem.
Die Einführung in das Buch verlief für mich eher so durchschnittlich, kurz gesagt: Zu Anfang hat es mich nicht unbedingt mitreißen oder großartig begeistern können. Dies legte sich jedoch nach einigen Seiten, und schon habe ich dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen können. Dementsprechend hatte ich es auch sehr schnell durchgelesen. Das Buch liess sich flüssig und ohne Schwierigkeiten lesen.
Zurück zur Story: Diese gefiel mir nämlich ausgesprochen gut, zwar ist es etwas, was mehr mittlerweile mehr oder weniger schon kennt, aber mir hängt diese ganze Geschichte noch nicht zu den Ohren heraus, und ich freue mich weiterhin über solche Stories. Mir gefiel der Plot des Buches sehr, es gab einige Erotikszenen, aber nicht zu viele und es gab prickelnde Romantik. Zudem harmonierten die Protagonisten wunderbar miteinander, die weibliche Hauptfigur erschien mir sympathisch, und ich hatte Freude daran, mich in sie hineinzuversetzen. Auch mochte ich natürlich den männlichen Part sehr, er war leicht düster und geheimnisvoll, allerdings hatte er auch eine leicht offene Art an sich, die ihn sympathisch erscheinen liess. Aber auch die Nebencharaktere hatten ausgezeichnete Rollen, und trugen zur Story bei.
Der weitere Verlauf verlief stets prickelnd, humorvoll und leicht mitfühlend.
Das Ende fand ich passend und gefiel mir. Das war definitiv nicht das letzte Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe!
Das Cover passt zur Story, und ist ein echter Hingucker, der sogleich zum näheren Hinschauen einlud! Der Klappentext gibt eine gute Beschreibung des Buches ab, welcher natürlich sofort zum loslesen einlädt.

Fazit:
Eine super Story, mit interessanten Protagonisten!
Achtung: Suchtgefahr!

5/5 Sterne