Profilbild von Nici-33

Nici-33

aktives Lesejury-Mitglied

Nici-33 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nici-33 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

"Emotionale Aufklärung: 'Ich will das nicht' von Susanne Fülscher - Eine bewegende Geschichte über Mut, Grenzen und das Sprechen der Wahrheit 💔🗣️"

Carlsen Clips: Ich will das nicht!

"Ich will das nicht" von Susanne Fülscher ist eine bedeutsame und aktuelle Geschichte über das schwierige Thema des Überschreitens von Grenzen. Die Autorin tastet sich behutsam durch die Herausforderungen, denen Zoe an ihrer neuen Schule gegenübersteht, und zeigt auf sensible Weise die Konflikte, die entstehen, wenn Vertrauen missbraucht wird.

Die Darstellung von Zoes Erfahrungen in der Zirkus-AG ist einfühlsam und authentisch. Die Geschichte vermittelt wichtige Botschaften über das Bewusstsein für persönliche Grenzen, den Mut, Dinge auszusprechen, und die Unterstützung, die man in solchen Situationen benötigt.

Trotz der Schwere des Themas bietet die Erzählung Raum für Reflexion und Sensibilität. Die Bewertung von 3,5 Sternen spiegelt möglicherweise die Intensität des Themas wider, aber dennoch unterstreicht die Geschichte die Notwendigkeit, solche ernsten Angelegenheiten anzusprechen und den Mut zu finden, darüber zu sprechen.

"Ich will das nicht" ist eine wichtige Lektüre, die darauf aufmerksam macht, wie wichtig es ist, über persönliche Grenzen zu sprechen und sich gegen unangemessenes Verhalten zu wehren. Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt und dazu ermutigt, aufmerksam und einfühlsam mit solchen Themen umzugehen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

🌟 Tauche ein in die K-Pop-Romanze: 'More than a Star' von Lucy Gold - Liebe, Leidenschaft und die Magie der Musik! 🎶💖

More than a Star

"More than a Star" von Lucy Gold entführt die Leser in die faszinierende Welt des K-Pop, wo Liebe auf große Gefühle trifft und das Herz von der ersten Seite an mitfiebert. Die Geschichte von Madison, einer leidenschaftlichen K-Pop-Fan, die sich plötzlich in ihrem Schwarm, dem Sänger Wooyeong, wiederfindet, ist ein unterhaltsamer Mix aus Romantik und den Herausforderungen des Showbusiness.

Die amerikanische Übersetzerin Christina Kagerer schafft es, die Dynamik der koreanischen Popmusik-Szene in einer packenden Weise einzufangen und dem Leser einen Einblick in die Höhen und Tiefen des K-Pop-Business zu gewähren.

Die Romanze zwischen Madison und Wooyeong, die von der Regel "Date niemals einen Fan" überschattet wird, entwickelt sich zu einer emotionalen Achterbahnfahrt. Lucy Gold bringt geschickt die inneren Konflikte von Wooyeong zum Ausdruck, der zwischen seinen Gefühlen und den Anforderungen des K-Pop-Geschäfts hin- und hergerissen ist.

Obwohl die Geschichte mit 3,5 Sternen bewertet wird, hebt sie sich durch ihre einzigartige Kulisse und die authentische Darstellung der K-Pop-Kultur hervor. Ein Muss für alle Fans von BTS, BLACKPINK, NCT und K-Pop-Romanzen, die einen Blick hinter die Kulissen werfen möchten. "More than a Star" bietet eine unterhaltsame Lektüre für Liebhaber von großen Gefühlen und musikalischer Leidenschaft!

Veröffentlicht am 31.12.2023

"Herzlich Heimgekehrt: Anya Omahs 'Nebelschimmer' - Eine Gefühlsreise durch Liebe, Fehler und zweite Chancen 💖🌟"

Nebelschimmer

"Nebelschimmer" von Anya Omah, der zweite Band der "Sturm-Trilogie", ist eine beeindruckende Fortsetzung, die die Leser in die Wirren der ersten Liebe und die Sehnsucht nach zweiten Chancen entführt. Anya Omah hat mit diesem Spiegel-Bestseller eine Geschichte geschaffen, die das Herz berührt und zugleich fesselnd und tiefgreifend ist.

Die Geschichte von Calla und Jasper, dem einstigen Traumpaar, wird auf eine Weise erzählt, die die Leser in den Bann zieht. Das Leben, das oft seine eigenen Pläne hat, führt sie auf unterschiedliche Wege, doch die Intensität ihrer Bindung bleibt spürbar. Anya Omah verwebt geschickt die Vergangenheit und Gegenwart, enthüllt Tausend Bruchstücke von Emotionen und lässt die Leser mit den Protagonisten mitfühlen.

Die Rückkehr von Calla nach einem schmerzhaften Jahr ins vertraute Deutschland setzt einen emotionalen Strudel in Gang, der von Fehlern, Vertrauen und der Kraft der Freundschaft geprägt ist. Die Charaktere sind authentisch, und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte wird mit Einfühlungsvermögen und Tiefe dargestellt.

Die positive Bewertung des Spiegel-Bestsellers unterstreicht die Qualität dieses Romans. "Nebelschimmer" ist mehr als nur eine Liebesgeschichte; es ist eine zutiefst emotionale und intensive Own-Voices-Romance, die die Leser in ihren Bann zieht. Die Unabhängigkeit des zweiten Bands macht ihn auch für Neueinsteiger zugänglich, die von der fesselnden Erzählweise und den nuancierten Charakteren begeistert sein werden. Ein absolutes Muss für Liebhaber romantischer Geschichten mit Tiefgang!

Veröffentlicht am 31.12.2023

"Herzergreifende Fortsetzung: Mona Kastens 'Fragile Heart' entfesselt die Gefühle von Rosie und Adam"

Fragile Heart

"Fragile Heart" von Mona Kasten, der zweite Band der "Scarlet Luck"-Reihe, setzt die fesselnde Liebesgeschichte von Rosie und Adam auf beeindruckende Weise fort. Die Fortsetzung, "Nur einen Atemzug entfernt", entführt die Leser erneut in eine Welt voller Gefühle, Herausforderungen und unerwarteter Wendungen.

Mona Kasten gelingt es meisterhaft, die Tiefe der Emotionen zwischen Rosie und Adam zu erforschen. Drei Monate nach dem schmerzhaften Kontaktabbruch kämpft Rosie weiterhin mit den Spuren von Adams Abschiedsbrief. Der Leser wird mitgerissen von der Intensität ihrer Gefühle, die so authentisch und berührend beschrieben werden.

Die Dynamik zwischen den Protagonisten wird geschickt in Szene gesetzt, wenn Rosie versucht, sich von den Erinnerungen an Adam zu befreien. Ihre Hingabe an die Webradio-Show verleiht der Handlung eine zusätzliche Dimension, und der Leser kann mitverfolgen, wie sie nach dem misslungenen Interview mit Scarlet Luck darum kämpft, wieder auf die Beine zu kommen.

Die Rückkehr von Adam in Rosies Leben katapultiert die Geschichte in eine neue Phase, in der all die unterdrückten Gefühle wieder aufflammen. Mona Kasten webt geschickt eine faszinierende Spannung ein, die den Leser mitfiebern lässt und die Frage nach einer möglichen Zukunft für Rosie und Adam im Raum steht.

"Fragile Heart" verspricht eine fesselnde Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte und lässt die Leser gespannt darauf warten, wie sich die Beziehung zwischen Rosie und Adam weiterentwickelt. Mona Kasten zeigt erneut ihr Talent für emotionale Nuancen und unvorhersehbare Wendungen. Eine absolute Empfehlung für alle, die sich nach einer mitreißenden Liebesgeschichte sehnen!

Wow 😍

Lonely Heart

"Lonely Heart" von Mona Kasten, der erste Band der "Scarlet Luck"-Reihe, entführt die Leser in eine Welt voller Emotionen, Musik und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte um Rosie und die geheimnisvolle Band Scarlet Luck fesselt von der ersten Seite an und entfaltet eine faszinierende Dynamik.

Mona Kasten gelingt es meisterhaft, eine Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten zu schaffen. Die Charaktere sind authentisch und tiefgründig, besonders Adam, der Schlagzeuger, dessen undurchsichtige Vergangenheit die Neugier der Leser weckt. Die emotionale Intensität der Geschichte wird durch geschickt platzierte Wendungen verstärkt, die die Spannung bis zur letzten Seite aufrechterhalten.

Die Atmosphäre des Musikbusiness und die Bedeutung der Lieder von Scarlet Luck für Rosie verleihen der Handlung eine zusätzliche Ebene, die den Leser in den Bann zieht. Die Beziehung zwischen Rosie und Adam entwickelt sich auf eine Weise, die das Herz berührt und den Leser dazu bringt, sich auf jede Seite zu stürzen, um mehr von ihrer Geschichte zu erfahren.

Die positive Bewertung von SHOPPINGFORAMOON spiegelt die begeisterte Resonanz vieler Leser wider. "Lonely Heart" ist nicht nur ein Roman über Liebe und Leidenschaft, sondern auch über Selbstfindung und die Kraft der Musik, die über die Grenzen von Trauer und Verlust hinwegtröstet. Mona Kasten hat erneut ihr Talent für fesselnde Geschichten unter Beweis gestellt, und ich kann es kaum erwarten, wie die faszinierende Reise von Adam und Rosie in den folgenden Bänden weitergeht. Ein absolutes Muss für alle, die sich nach einer packenden Liebesgeschichte sehnen, die das Herz berührt!